(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ VL - in Bausparvertrag oder Fonds? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 21 Jun, 2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Benji hat folgendes geschrieben:
Das sollte jeder selber entscheiden!
Aba es ist eine sauerei hier so beschissene dumbratzen aussagen in den Raum zu stellen , ohne auch nur von tuten und blasen ne ahnung zu haben!
Und dann noch öffentlich zugeben das man bei ner SPK anfängt, selber schuld!
Und wenn du auch nur glaubst, 1 jahr nach deiner ausbildung mit deiner mentalität noch in der Bank woanders als am schalter oda beim kloputzen zu arbeiten, bsite nöch bekloppter als du heir eh schon sch*****...
Mal davon abgesehen, das wir über REGELMÄ?IGES sparen sprechen, ist der rest deiner aussage nur bullshit!
Genau diese schwankungen von Kursen, sind es doch was das sparen in aktienfonds so unglaublich rentabel macht!
Aba die sparkasse kann ja ganz toll, jungen und alten menschen Bausparer verkaufen! HErzlichen glückwunsch...


Mal davon abgesehen , wer nun Recht hat:
noch schlimmer finde ich deine Ausdrucksweise und deine Art hier aufzutreten.Das konnte man schon in einigen Threads sehen.

Lutz schreibt auch im ganzn normalen Ton und du musst dich hier mit einem Sprachschatz wie ihn der letzte Asoziale nutzt, aufspielen. Lerne erstmal dich vernünftig auszudrücken, Forum hin oder her.

Da frag ich mehr eher wie du eine Bankausbildung absolvieren konntest.
 
Forum






Verfasst am: Do 21 Jun, 2007 19:08    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 21 Jun, 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mir ist aber auch gerade entfallen in welcher Bank du arbeitest. Wäre nett, wenn du es nochmal erwähnst, damit ich weiß welche Bank ihre Mitarbeiter so seltsam auswählt und welche ich als Kunde stets meiden werde Smile.

Gruß
Gerald
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 21 Jun, 2007 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, hier ist nochmal der diskussionstarter Wink

@inal: Hast du bestimmte Fonds angeraten bekommen=? also mir wurden nämlich zwei vorschläge unterbreitet... ist es richtig, dass ich mir dann wirklich nur etwas, zwischen denen aussuchen kann?

@die anderen:
ich habe mich beraten lassen, hoho, sogar von meinem persönölichen berater^^ (das klang anfangs nämlich wie ein vorwurf von style)
mir persönlich hat diese mischvariante am besten gefallen, so wie Inal das macht...

eigentlich wollt ich ja nur hören , was ihr denn genau gemacht habt und aus welchen gründen , also wäre es sehr nett, wenn man sich hier nicht gegenseitig beschimpft , sondern lediglich einige fragen beantwortet!
Wink
 
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do 21 Jun, 2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich finde es schon ja super wenn sich hier leute einklinken und mit wissen auffahren wenn sie ihre ausbildung noch nicht mal begonnen haben.

pauschal kann man nicht sagen wie man seine vl anlegen soll.hast du denn schon was konkretes vor?magst du dir denn später mal ein haus oder ne wohnung kaufen?wie sieht deine persönliche risikobereitschaft aus:wärst du bereit für das risiko einen teil deiner ansparnisse zu verlieren die chance zu bekommen mehr zu bekommen?

das sind dinge die du mit deinem berater ergründen musst.

ich persönlich habe meine vl in einen bausparvertrag mit "hoher" guthabenverzinsung fließen lassen. aber ich bin nun am überlegen ob ich das nun ändern soll und entweder nen bausparer mit niedrigem darlehnszins oder in fonds spare.

ich finde keine der beiden varianten ist falsch oder besser.
das risiko ist bei einem fond auch nicht so hoch wie es beschrieben wurde. ein fonds investiert in mehrere aktien und so macht eine schwankung einer einzelnen aktie nicht so viel aus.zudem kompensiert sich das risiko durch eine lange laufzeit.

interessant für diejenigen die noch zuhause wohnen und deswegen noch sparen können ist die ausnutzung beider variaten indem man selbst noch was zuschießt.

zu der frage mit den fonds:es können nur fonds mit mindestens 60% aktienanteil haben. das ist die vorgabe vom staat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 8:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ihr wisst, wenn ihr euer VL in Fondssparplänen anlegt, ist selbst bei fallenden Kursen das Risiko überschaubar. Cost average effect!

Und ja ich kann dir sagen wie es aussieht. In zehn jahren haben wir, mal ganz konkret, einen dax von mindestens 15k

es sei denn es wird was schlimmes passieren. und dann ist dein bausparvertrag auch im Eimer....
Es ist nämlich im Prinzip egal wie es in einem Jahr aussieht. Weil beide Sparvarianten sind da um Kapital aufzubauen, und das über mindestens 7 Jahre.


Gruß an alle. Morgen is Wochenende altaa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 9:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich werd das geld vermutlich in die neue "dritte" variante stecken,.. meine altersvorsorge - aber so genau weiß ich das auch noch nicht,.. mal sehen für was ich mich bis anfang juli entscheide,..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pat
Department Head


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 511
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 9:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wirst ja auch net jünger! Razz
*hofft,dass er grad nicht zuweit geht* Rolling Eyes

;-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 9:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja wenn ich so höre was einige leute im alter als rente rauskriegen - muss halt nur überlegen ob ich ganz so viel in die rente stecke und nicht nen bissle weniger auch reicht,.. ich meine es gibt ja auch noch BVV und riesterrente,.. was is wenn ich nicht mal ins hohe alter komme Sad deswegen muss ich noch überlegen welche der drei varianten ich nehme... mhh pat und nicht immer von dir auf andere schließen Wink

Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 22 Jun, 2007 9:22    Titel:  



 
pat
Department Head


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 511
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 9:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin eine Ausgeburt von Jugend!
Rolling Eyes
Allein die Formulierung... Crying or Very sad
Naja, um mal konstruktiv zu sein, ich werd` meine VL auf jeden Fall in einen Fonds stecken. Allein was meiner bei der DWS grad` so leistet ist schon Grund genug... *freu*
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 10:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der letzte asoziale???
Alter schwede...
hier laufen echt nur noch idioten rum.. halten sich für halb göttlich weil sie irgendwas mit der bank zu tun haben..
Meine fresse...
Dumm schnösel..
Bank is der letzte dreckt, jeder vollpfosten der reden kann, kann diese scheiss lehre durchziehen!
Und wenn ihr nu anfangt euch darauf was einzubilden, ohne auch nur den geringsten plan vom geschäft der bank zu haben.. krieg ich n hals!
Dann tauscht man weiter eure behinderten kleinkinderansichtsweisen aus!
Bullish makler sehen den Dax schon 2008 bei 10k! Aba ja, 4,5% guthabenzins, den du vorher kennst und wo du weisst was du hast, spitze!
Mein gott.. banker...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©