(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ über die kunst , sich was vorzumachen : Bankkaufmann heute ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
und hat auch noch nen mercedes vor der tür stehen der nicht wie bei den meisten bankkaufleuten geleast ist
nee nicht geleast aber finanziert. Laughing Auch nicht viel besser. Laughing

Ich würd umschulen an deiner stelle gästchen, als bankkaufmann wirst du nicht glücklich werden, wenn du jetzt schon neidisch auf die gehälter der "großverdienenden handwerker" guckst. Laughing nachtschicht ist auch nicht so prickelnd, dann lieber keinen zuschlag, bei nachtschicht hast du keine zeit dich abends mit freunden zu treffen, am tage biste kaputt, was soll daran schön sein Question

ich denke mal der bankkaufmann ist schon ein gut bezahlter beruf, man muss sich halt nur weiterbilden, dann hat man auch früher die chance auf mehr gehalt. also packs mal an. Wink
 
Forum






Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 15:44    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, Bankkaufleute brauchen sich nicht beschweren, denn Anderen gehts nicht besser und manchen sdogar viel schlimmer.
Wir schieben keine Nachtschicht, machen sorgfältig unsere Aufgaben und haben immer pünktlich Schluss.
Das ist jetzt zwar etwas grob gesagt, aber im Vergleich zu Wachmännern, Maurer, Bauarbeiter usw. Realität und man kann es sogar auch als Luxus bezeichnen.
Sicherlich ist der Bankkaufmann nicht mehr so gefragt durch das ganze Home Banking usw, aber wir stehen ja nicht nur am Schalter.
Man hat viele Weiterbidlungschancen und kann auch später in andere Berufsfelder gut einsteigen.
Man lernt viel fürs Leben und entwickelt sich weiter.
Man sollte über keinen Beruf herziehen, denn es muss Leute geben, die diesen ausüben.
Man muss sich überall erst hocharbeiten, aber Bankkaufleute bringen meist ein Niveau mit sich, denn ohne sehr guten erw. RSA oder Abitur kommt man selten in dieses Berufsfeld.
Das sieht bei handwerklichen Berufen oder manchen anderen Lehrstellen ganz anders aus.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bill
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich glaube, dass viele in diesem Forum nur an das verdiente Geld denken. An den lebenslangen Verkaufsdruck, der damit verbunden ist, verdrängt man. Ging mir genauso. Hab mich auch bei mehreren Banken beworben, was aber (Gott sei Dank) nicht geklappt hat. Jetzt bin ich glücklich eine Ausbildung zum "Kaufmann im Gesundheitswesen" in einer Klinikverwaltung morgen zu beginnen. Dort kann ich meine Büroarbeit gelassen angehen. Leute denkt wirklich vorher nach, ob dieser Beruf etwas für euch ist. Sollte nur mal eine kleine Anregung für euch sein.

Gruß

bill
 
pappe
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 23:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

selten so einen schwachsinn gelesen wie hier...

Zitat:
den lebenslangen Verkaufsdruck
....


Ich würde dich mal gerne ohne Druck arbeiten sehen. Denk mal darüber nach welche Lwistung du auf lange sicht bringen würdest!


Zitat:
Dort kann ich meine Büroarbeit gelassen angehen


Träum weiter..Den Beruf von dem du sprichst gibt es nicht...nicht mehr


Zum Thema Zuschlag für Schichten etc....

Lass den Leuten ihr Geld, die Schichtarbeiter sind die ersten die fliegen, wenn die Firma nicht mehr ganz sogut läuft.. und dann?? richtig, 365€/Monat...


Zitat:
Sicherlich ist der Bankkaufmann nicht mehr so gefragt durch das ganze Home Banking usw, aber wir stehen ja nicht nur am Schalter.



Falsch, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter...Ein Bankkaufmann ist mehr gefragt denn je. Der Stellenabbau betraf hauptsächlich interne Abteilungen. Im Vertrieb hingegen wurde sogar aufgestockt. Ich selbst habe diesen Wandel miterlebt.

Hauptsächlich in der freien Wirtschaft aber sind auch Bankkaufleute sehr gefragt.


Zitat:
ich will ja nur damit sagen, dass die meisten bankkaufleute überheblich sind wenn sie einen handwerker oä sehen- man müsste sich mal klar machen, dass die eig das bessere leben haben- verdienen zum teil mehr arbeiten weniger


Du kannst doch nicht behaupten die meissten Bankkaufleute seien überheblich...nur weil das vlt in deiner Bank der Fall ist..

Achja, wo hat ein Dachdecker, der mit 25 Jahre vom Dach fliegt und gelähmt ist ein besseres Leben??? weil er 8 Jahre 200€ Netto mehr hatte?
Kaputte Knie, Rücken.....alles häufig bei diversen Handwerklichen Berufen...Wobei Banker doch sehr gesund leben Wink



Zitat:
wenn der job mehr geld bringt wieso nicht??? Was bringt es mitr wenn ich so tue als hötte ich geld wohne aber in einer kleinen 70qm wohnung und der handwerker wohnt in seinem eigenheim und hat auch noch nen mercedes vor der tür stehen der nicht wie bei den meisten bankkaufleuten geleast ist


Den Handwerker zeigst du mir mal...Klar,wenn er Glasermeister ist und sein eigenes Geschäft hat ist das möglich, aber der Standardhandwerker doch eher nicht...Der Mercedes den du siehst ist eher geklaut Smile
Ausserdem kannst du dich als Banker auch selbstständig machen und richtig Kohle verdienen...Finanzberatung,Vermögensberatung....Risiko ist dabei, klar dass ist überall so aber es ist möglich...auch schon erlebt..



Zitat:
h denke mal der bankkaufmann ist schon ein gut bezahlter beruf, man muss sich halt nur weiterbilden, dann hat man auch früher die chance auf mehr gehalt. also packs mal an.


!!!!!!!

So sieht die Welt aus. Erwartet nicht mit Durchschnittlicher Leistung Überdurchschnittlich Leben zu können.
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 0:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah, mal wieder einer, der sich gut auskennt. Wink
Sicherlich sind einige richtige Kommentare dabei.
Ich meinte ja nur, dass fast jeder Beruf (außer Ingenieure) im Übermaß vorhanden sind.
Klar sind immer wieder Stellen frei und das auch in oberen Regionen. Da muss jeder aber erstmal hin.
Über ein Studium sollte jeder nachdenken.
Der Beruf Bankkaufmann hängt sicherlich nicht nur vom Verkaufen ab. Jeder strebt ja an, nicht sein ganzes Leben das unterste Glied zu sein, sondern aufzusteigen.
Ich stimme allerdings mit dir überein.
Lieber verdiene ich 200 Euro netto weniger und lebe dafür gesünder bzw. belaste meine Gelenke nicht so sehr.
Man kann höchstens mal Wirbelsäulenprobleme bekommen vom langem Stuhlsitzen. Very Happy
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 23:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@pappe: besser hätte ich es nicht sagen können.

mag sein, dass ein handwerker auch gut verdienen kann, aber er hat längst nicht die schulische bildung wie ein bankkaufmann. (was nicht heißen soll, dass bankkaufleute schlauer sind oder mehr wissen!!!! ein handwerker kann einen höheren iq als ein banker haben Wink)
was man allerdings bedenken sollte: bankkaufmann ist der wohl anspruchsvollste kaufmännische beruf, den es gibt!
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt, 2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Jungens, ich bin ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel und die Vertragsgestaltung bei Bankkaufleuten ist der pure Luxus im Gegensatz zu meinen jetzigen Modalitäten. Sei es Gehalt, Urlaub, Zulagen, Arbeitszeiten usw.
Wegen der guten Weiterbildungsmöglichkeiten hänge ich jetzt auch diese Ausbildung noch mal dran (+Studium an der Frankfurt School) und mein Filialleiter meinte auch schon das durch die Rationalisierung vor einigen Jahren aktuell der reinste Fachkräftemangel in der Bankenbranche herrscht. In den nächsten Jahren hat man die besten Voraussetzungen um einzusteigen, die suchen händeringend gute Leute. Mittlerweile werden an der Kasse und im Service Einzelhandelskaufleute eingestellt (hat mir mein Filialleiter auch angeboten damit ich direkt ins Studium einsteigen kann, lehnte aber ab weil ich ja das Wissen aus der Ausbildung mitnehmen möchte) damit sie die Bankkaufleute in wichtigere Positionen einsetzen können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 30 Okt, 2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann ich nicht wirklich glauben, dass Banken in ein paar Jahren Leute aus anderen Berufsfeldern einsetzen werden.

Eher doch, und ich sehe es ja, werden mehr Leute ausgebildet, die dann nacher in offene Positionen nachrutschen können.
 
Forum






Verfasst am: Di 30 Okt, 2007 20:14    Titel:  



 
gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann ich nur bestätigen, dass auch leute aus anderen berufsfeldern eingesetzt werden. habe neulich mal ein paar stellenanzeigen durchgelesen und da bekommen auch quereinsteiger eine chance.
 
Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich glaub in jeder Berufsgruppe gibt es ganz platt gesagt Arschlöcher, dafür brauch man keinen Bänker. Es gibt durchaus hochnäsige überhebliche faule Handwerker. Das is aber personenbezogen und hat nichts mit dem Beruf zu tun. Und man arbeitet nicht nur fürs Geld sondern auch seinen Begabungen seinen Interessen und dem empfundenen Spaß entsprechend.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©