(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung- schwer oder zu schaffen? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa 22 Dez, 2007 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja auf nem Wirtschaftsgymi hatte man schon sachen wie Rewe Smile
Von daher geht es einem da vielleicht etwas leichter von der Hand, als Leuten die damit zum ersten mal zu tun haben =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 22 Dez, 2007 13:45    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 22 Dez, 2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich komme vom "normalen" Gymnasium und finde den Berufsschulteil lächerlich einfach! Keine Sorge, echt easy alles und da du dir den Beruf ja auch ausgesucht hast, sollten dich die Dinge auch interessieren.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 22 Dez, 2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, also ich komme von der Realschule, 2. Lehrjahr und find die Schule gut zu schaffen. Also nur keine Panik. Wink
 
Keeezy
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So 23 Dez, 2007 13:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wie sieht's aus mit dualem Studium? Laughing
_________________
Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pet
Gast





BeitragVerfasst am: So 23 Dez, 2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich find die Ausbildung, also die Schule zimlich schwer. Bin auch schon durch die Prüfung geknalt und muss wiederholen. Hoffe dass es nächstes Jahr klappt. Dabei hab ich so geübt aber irgendwie nich ganz gepackt. Irgendwie hab ich gedacht, jetzt krieg ich ein besseres Zeugns als inner Schule aber nix war. Dabei habn mir auch alle gesagt es wäre nicht so schwer. Na ja hab ja noch eine Chance.
 
Keeezy
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So 23 Dez, 2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

pet hat folgendes geschrieben:
Ich find die Ausbildung, also die Schule zimlich schwer. Bin auch schon durch die Prüfung geknalt und muss wiederholen. Hoffe dass es nächstes Jahr klappt. Dabei hab ich so geübt aber irgendwie nich ganz gepackt. Irgendwie hab ich gedacht, jetzt krieg ich ein besseres Zeugns als inner Schule aber nix war. Dabei habn mir auch alle gesagt es wäre nicht so schwer. Na ja hab ja noch eine Chance.


Real/Gymi?
_________________
Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pet
Gast





BeitragVerfasst am: So 23 Dez, 2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gymi abgebrochen nach der 11. Ja ich weiß so gut war ich nich. Aber hab trotzdem ne Ausbildung bekommen. Hab gedacht na jetz kriegste bessere Noten als inner Schule aber nix war. Bin durch die Prüfung gerasselt und bin jetzt dabei für die Wiederholung zu lernen. Ich hoff ich schaff das jetzt. Wär ja total peinlich! Crying or Very sad
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2008 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ALso Sport wären der Ausbildung halte ich für ein gerücht ^^

ich mach selbst ausbildung bei einer Sparkasse aber Sport.... nöööö genauso wenig wie reli
 
Forum






Verfasst am: Do 10 Jan, 2008 16:06    Titel:  



 
lalaland
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan, 2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also meine Fächer auf der Berufsschule sind:

Bankbetriebslehre
Rechnungswesen
Wirtschafslehre
Arbeits und Präsentationstechnik (BWL)
Datenverarbeitung
Versicherungslehre
Sozialkunde
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe zwar (noch) kein Bankkaufmann gemacht aber bei meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann hatte ich weder Reli noch Sport.

Wir hatten 13 Lernfelder wobei alles irgendwie durchgemixt war, ging immer 6 Monate lang jedes Thema außer Controlling. Das ging von Anfang bis Ende weil es auch die Buchführung umfasst.

Wir hatten Marketing, ReWe, Lagerwirtschaft, Kommunikationstechniken, Controlling, Juristik usw.

P.S. Buchungssätze sind doch noch das einfachste in der Buchführung. Also wenn du nur die Geschäftsvorfälle hingelegt bekommst und dann von der AB über die Teilkonten bis hin zu Vor- und Umstatzsteuer Konto sowie G+V und Abschreibungen zum SBK machst...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©