(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online-Test bei der Commerzbank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sonni hat folgendes geschrieben:
Kakashi hat folgendes geschrieben:

Was soll´s ich bin froh nicht bei der CB zu sein.
genau ich auch, besonders wo die jetzt zum teil verstaatlicht ist. Laughing Laughing



Also das ist für die Mitarbeiter keine Nachteil, wenn es Aufwirkungen haben sollte, dann positive...


Nachteilig ist das nur für uns Bürger, weil wir nun zahlen dürfen, nur weil der Blessing zu gierig war
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 09 Jan, 2009 18:02    Titel:  



 
dana
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo liebe leute...habe ich einiges über die commerzbank gelesen...ich habe eine Einladung zum 18.02.2009 bekommen, von 9.30 bis 16 uhr (AC)...in der einladung steht von Einzelgepräch/Interview und rollenspielübüng..
meine frage ist mit der rollenspielübung meint man doch eig. das Verkaufsgepräch oder???? oder führt man ein Verkaufsgesräch und eine zusätl. Rollenspielübung auf dem Programm....

welche fragen stellen die noch????
und was kann man dazu sagen...wenn die fragen warum möchten sie bei der Coba ihre ausbildung absolvieren???

ufff ich bin sehr aufgeregte Person...ehrl. gesagt habe angst vor dieses AC..ich will die stelle unbedingt.....
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja damit wird das verkaugsgespräch gemeint sein, und zu deiner frage warum coba - guck bei denen mal auf der internetseite, da steht einiges dazu. sonst stellen dir noch einige persönliche fragen (wo siehst du dich in 10 jahren, lebenslauft kurz erläutern usw)

Viel glück und berichte mal, wie es gelaufen ist…
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Torben89
Associate


Landesbank

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dir keine Gedanken:

War auch beim Coba-Test und selbst der für Duales Studium, den ich gemacht habe, war super leicht.

Bei einer Ausbildung ist die Coba denke ich ganz gut.
Beim Dualen Studium geizen sie jedoch. Vermutlich wird es auch für Azubis so sein, dass die Coba ungerne Sachen über das tarifliche hinaus finanzieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich hab mal den Frage, kommen beim Online-Test auch Wirtschaftsfragen dran?

würde mich über antworten total freuen! Very Happy
 
Selfmade
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 01 Sep, 2009 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo habe letzte woche einen Online test bei der commerzbank gemacht.

aber immer noch keine antwort erhalten.

wie lange dauert sowas ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast84
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 März, 2010 23:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
ich bin am 16.3 in frankfurt zur coba eingeladen worden ( dauert von 9-16h also denk ich damit ist ein ac gemeint) könnt ihr "veteranen" mir bitte ein paar genauere hinweise geben, was so drankomt und was ich vorbereiten könnte???
danke
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 03 März, 2010 0:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hab mal den Frage, kommen beim Online-Test auch Wirtschaftsfragen dran?

würde mich über antworten total freuen! Very Happy


Ja!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 März, 2010 0:24    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 03 März, 2010 0:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gast84 hat folgendes geschrieben:
hallo,
ich bin am 16.3 in frankfurt zur coba eingeladen worden ( dauert von 9-16h also denk ich damit ist ein ac gemeint) könnt ihr "veteranen" mir bitte ein paar genauere hinweise geben, was so drankomt und was ich vorbereiten könnte???
danke


Hallo Gast 84,
ich würde mir vorab hier die gepinnten Threads genauer durchlesen, bzw. auch hier einmal vorbeiklicken:

bankkaufmann.com/forum-46-Vorstellungsgespraeche.html

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 22 März, 2010 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Balkan hat folgendes geschrieben:
Also wie versprochen meine Beschreibung des ganzen Verfahrens:

Also ich war geladen am 09.01.07 zu einem kleineren AC

Es gliederte sich in drei Teile:

1: Online Test (Im Prinzip der gleiche Test wie der erste Online Test)

1.1: Persönlichkeit (1.) Eine Reihe von Persönlichkeitsfragen, man musste Bewertungen abgeben anhand von Bildern und Aussagen. Die Bewertungen musste man aufgrund einer Skala von 1-7 machen:

1.2: Arbeitsprobe: Man musste diverse Prozentrechenaufgaben aus dem Kopf lösen

1.3 Persönlichkeit (2.) Eine Reihe von Aussagen musste bewertet werden wie sehr sie auf einen zutrifft oder nicht. Wieder Skala von 1-7.

1.4 Englischtest: Man musste richtige Übersetzungen von Wörtern auswählen (deutsch-englisch und englisch deutsch!) und richtige englische Sätze auswählen

2. Gespräch: Also hier kamen Fragen wie zum Beispiel: Erzählen Sie von sich!, warum Commerzbank?, Stärken und Schwächen, Erfolgserlebnisse. Alles wa man eben in der Vorbereitug für ein Bewerbungsgespräch von sich selbst wissen sollte.

3. Übung: hier ging es um ein Verkaufsgespräch das mit mit einem der Ausbildungsleiter absolvieren musste. Hier ging es darum, einem Leiter eines Heimes für schwererziehbare Kinder ein Programm für eine Jugendfreizeit zu verkaufen. Man hatte unterschiedliche Angebote, welche man dem Kunden machen konnte.

Dann war Pause und Beratung. Ich wurde dann in das Zimmer gerufen und alle Personen waren anwesend und haben mich schon freundlich angelächelt. Mir war klar: jetzt hast du die stelle.

Und ich habe sie bekommen!!!!

Also an alle, die noch vor einem AC bei der Commerzbank stehen, bitte keine Angst haben vor den Menschen die man trifft. Alle sind sehr freundlich, also SEHR freundlich. Wenn es nicht klappt, dann bekommt man auch in einem Gespräch die Begründung dafür. Zwei Begründungen, die ich erfahren habe waren:

1: zu sehr von sich selbst überzeugt und doch keine Kundennähe
2: zu emotionslos und kalt

Ich hoffe ich kann euch mit diesem Erfahrungsbericht die Angst vor dem AC nehmen! Ich möchte hier absichtlich keine konkreten Aufgabenstellungen geben, weil es euch im endeffekt nichts bringt!
Seid ihr selbst und wenn ihr gut seid, dann klappt es und wenn nicht, dann wisst ihr am gleichen tag ganz genau, warum sie euch nicht nehmen! Das ist eine sehr gute Hilfe für weitere Bewerbungen.

hauta rein...Balkan!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©