(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer den nicht besteht ?! also dann weiß ich auch nicht???? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: So 07 Jan, 2007 22:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eddy hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal nicht das es in deinen Aufgabenbereich fällt zu entscheiden wer dumm ist oder nicht.
Es gibt viele Faktoren wie z.B. Aufregung oder Nervosität welche solch einen Test maßgeblich beeinflussen können. Du als künftiger Bankkaufmann solltest eigentlich Toleranz und Höflichkeitsformen ganz oben auf der Liste der Tugenden stehen haben aber so wie du dich hier gibst ist dies ganz bestimmt nicht der Fall.
Ich selbst war auch nervös bei dem Test, habe ihn allerdings bestanden. Dies gibt mir aber nicht das Recht über andere Leute zu urteilen.
Ich wäre froh wenn ich mit sowas wie dir, sollte ich die Ausbildungsstelle bekommen, niemals in Kontakt komme weil das im groben gesagt einfach nur Assozial ist.
Nimm dir die Kritik echt zu Herzen wenn etwas im Bankgeschäft erreichen möchtest..


Hinzu kommt ja noch (was die wenigsten wissen), dass manche Personaler während dem Test die Teilnehmer beobachten und sich Notizen machen (wie geht er an die Sache ran, wirkt er hektisch, wirkt er konzentriert usw.). Weiß jetzt nicht ob die Deutsche Bank das auch so macht, weiß das nur von manchen Banken. Auf jeden Fall kannst du da schnell mal in ein Fettnäpfchen treten. Deswegen halte ich von der Aussage "wer den nicht besteht...." auch nicht viel.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 07 Jan, 2007 22:51    Titel:  



 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2007 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß schon, warum ich mich bei der Deutschen bank gar nicht erst beworben habe. Denn ich kann meinen Vorgängern nur Recht geben. Solche Kollegen, wie Ricardo und Linkstyle, möcht ich echt nicht haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2007 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also den arrogantesten Schnösel habe ich bei der SEB-Bank getroffen. Smile Meines Zeichens übrigens auch Auszubildende bei der Deutschen Bank im zweiten und letzten Lehrjahr...

Ich finde die Diskussion hier einfach nur albern, schön mal alle in eine Schublade stecken, wo findet man keine arroganten Schnösel, besserwisser und Lifestyler? Glaubt ihr bei ner Sparkasse, Dresdner, Commerzbank, CitiBank etc gibt es die nicht?

Und ich fand den Test bei der db auch einfach, warum? Kein Mathe nichts - eher deine persönlichen Fähigkeiten und Einstellungen werden auf die Probe gestellt, da gab es kein falsch oder richtig, sondern nur passt oder passt nicht. Und weil man sich in den Tests so schön verstellen kann, gehts ins AC!

Die Ansprüche die die db an ihre Mitarbeiter und auch Auszubildenden hat sind alles andere als wenig, dafür gibt es eine Top Ausbildung, alles an Unterlagen wird zusammengefasst und an die Auszubildenden in Form von Lernbriefen, Vorbereitungsstoff etc. gegeben, viele Seminare über die gesamte Ausbildung, DIN - Norm zertifiziertes Vertriebsqualifizierungszertifikat, Onlinetests, eine GAP-Analyse und Prüfungsvorbereitungsseminar über die Bankakademie und von Zukunfts, Fort- und Weiterbildungschancen auch international mal ganz abgesehen, wo bekommt man das schon, wenn man mal von den Banken absieht?
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:


Die Ansprüche die die db an ihre Mitarbeiter und auch Auszubildenden hat sind alles andere als wenig, dafür gibt es eine Top Ausbildung, alles an Unterlagen wird zusammengefasst und an die Auszubildenden in Form von Lernbriefen, Vorbereitungsstoff etc. gegeben, viele Seminare über die gesamte Ausbildung, DIN - Norm zertifiziertes Vertriebsqualifizierungszertifikat, Onlinetests, eine GAP-Analyse und Prüfungsvorbereitungsseminar über die Bankakademie und von Zukunfts, Fort- und Weiterbildungschancen auch international mal ganz abgesehen, wo bekommt man das schon, wenn man mal von den Banken absieht?


Das ist wieder mal so typisch; die Leute von der deutschen Bank beanspruchebn meistens für sich, dass ihre Bank die ebste Ausbildung bietet. Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass die bei der Deutschen Bank nur dumme und total naive Leute nehmen.

Seminare bietet heutzutage jede noch so kleine Bank. Von den Sparkasse angefangen über die Volksbanken bis hin zu kleinen privaten Banken. E-Learning ist sowieso standard bei allen Banken; Studienbriefe bietet jede Bank in einer anderen Form an. WIr müssen zum Beispiel nach Seminaren Klausuren schreiben, die mit in die Endbewertung eingehen; mal abgesheen von der Vorbereitung mit KLausur. Da ist nicht viel mit "aja machen wir mal ne Woche Seminar". Die Sparkassen haben zum Beispiel ihre STudienbriefe, über die auch Klausuren geschreiben werden.
GAP-Analyse ist in der Prüfungsvorbereitung entahlten und umfasst sowohl die fachliche als auch die charakteristische Seite. Vorbereitung läuft bei uns zwar nicht über die Bankaakdmeie, aber dafür über unsere Genoakademien, die nicht schlechter sind, weil mindestens genauso viel Erfahrung. Und ich bin nur bei einer mittelständischen Bank........
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cab
Department Head


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 588
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu den tollen klugen Köpfen am anfang...
man kann seine meinung auch ohne beleidigungen preisgeben
und zu den zwei vorne pech gehabt hatte den vertrag von der deutschen bank zuhause habe mich aber dann dagegen entschieden da ich von vielen ein schlechtes bild über die mitarbeiter aber besonders auch über die ausbildung gehört hab...
das soll jetzt kein fegefeuer aus lösen also es muss ja bei der deutschenbank nicht überall so sein aber es is halt nun mal so das jeder hier seine bank vertritt und sie auch am besten findet...is ja auch gut so loyalität sollte auch sein aber man sollte es doch auf einem gewissen niveau gehalten
und noch eins zum test...es war nicht der schwerste aber kinderpisse denke ich war es nicht da wie meine vorgänger auch andere aspekte zählen zb wenn man nervös is usw....
aber es gibt halt neue einsteins so wie es aussieht Razz
Question Question Question Question Question Question Question Question Question
_________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 9:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach komm Cab, du bist doch bloß neidisch, weil du nicht so intelligent bist Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 10:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Siehst du mein lieber blacksun, und wenn du jetzt noch richtig lesen könntest, hättest du gesehen, das ich die db garnicht so hervorhebe aber du direkt beleidigend wirst!
Glaubst du ernsthaft ich denke, das die Ausbildung bei den Banken sich groß unterscheidet??? Die meisten Banken stehen sich in nichts nach was das Ausbildungssysthem angeht, sondern lediglich in der Ausführung und auch die ist im db Konzern unterschiedlich!
 
Linkstyle
Gast





BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 15:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe nicht gesagt das ich genommen wurde ich sagte nur das ich den test sehr leicht fand und das den jeder bestehen müsste.

also spielt euch mal lieber net so auf.
 
Forum






Verfasst am: Di 09 Jan, 2007 15:06    Titel:  



 
Fitch
Gast





BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, also ich habe am 11.01. einen Einstellungstest bei der Deutschen Bank. Was wird mich dort erwarten?Entscheidet auch die Persönlichkeit oder wird die völlig aussen vor gelassen?Und zählen nur die Ergebnisse des Tests? Ist es auch okay wenn man mit ner ordentlichen Jeans,Hemd und ordentlichen Schuhen zum Test erscheint? ODer macht das einen "schlechten Eindruck" ?Oder ist Anzug fast schon Pflicht?
Fragen über Fragen I know. Aber würde mich über eine ausführliche Antwort bedanken.

MFG

Fitch
 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey fitch,

wenn du dir mal das forum richtig durchgelesen hättest wüsstest du, dass man NIE eine jeans anzieht,... weder zum einstellugstest noch zum gespräch. wir bewerben uns ja schließlich alle in einer bank und nicht im einzelhandel. wenn du also gleich einen guten eindruck hinterlassen möchtest solltest du zumindest eine schwarze stoffhose anziehen und ein hemd! Anzug wirst du aber auch oft bei deinen mitstreitern finden. lieber overdressed als unpassend.

Einstellungstest: wenn keine mitarbeiter zur beobachtung da sind zählt eigentlich nur der test und dein auftreten dem tester gegenüber,.. kann aber auch gut sein, dass der sich gar nicht für die einzelnen interessiert. deine persönlichkeit wird höchstens im test selbst durch deine antworten wichtig. aber !!!! eine ordentliche jeans reicht trotzdem nicht,... du solltest dich also immer auf alles vorbereiten! und jeans, ob blau oder schwarz, ist nie ordentlich genug für eine bank!!! Wink

viel glück anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©