(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Was tragen bei dem einstellungs test ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
bewiner
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 März, 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend allerseits..

wie ich sehe sind die Meinungen sehr unterschiedlich zu dem Thema.. Ich wollte einfach mal sagen, was ich anziehen werde..ich hoffe ihr kommentiert es..es ist sehr dringend..

alsoo... blaue jeans hose, grau gestreiftes schwarzes hemd, gürtel und schuhe in schwarz.. mein hemd ist nicht ganz soo dunkel schwarz.. ich denke es reicht für den einstellungstest oder??

bitte bitte schreibt eure meinungen dazu..
 
Forum






Verfasst am: Mi 18 März, 2009 19:41    Titel:  



 
Gast180
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bewiner hat folgendes geschrieben:
Guten Abend allerseits..

wie ich sehe sind die Meinungen sehr unterschiedlich zu dem Thema.. Ich wollte einfach mal sagen, was ich anziehen werde..ich hoffe ihr kommentiert es..es ist sehr dringend..

alsoo... blaue jeans hose, grau gestreiftes schwarzes hemd, gürtel und schuhe in schwarz.. mein hemd ist nicht ganz soo dunkel schwarz.. ich denke es reicht für den einstellungstest oder??

bitte bitte schreibt eure meinungen dazu..


Bitte trag einen Anzug, ich versteh warum die Leute(Männer) sich darüber Gedanken machen, was sie anziehen sollen, ob denn Anzug sein muss, so ungefähr, wenn du in 6 Monaten bei der Bank anfängst wirst du dein ganzes Leben einen Anzug tragen, wenn du morgens zur Arbeit gehst, warum dann nicht beim Einstellungstest damit anfangen und gleich einen professionellen Eindruck hinterlassen.

Ihr werdet beobachtet Smile Also klar Anzug!!!
 
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bewiner hat folgendes geschrieben:
Guten Abend allerseits..

wie ich sehe sind die Meinungen sehr unterschiedlich zu dem Thema.. Ich wollte einfach mal sagen, was ich anziehen werde..ich hoffe ihr kommentiert es..es ist sehr dringend..

alsoo... blaue jeans hose, grau gestreiftes schwarzes hemd, gürtel und schuhe in schwarz.. mein hemd ist nicht ganz soo dunkel schwarz.. ich denke es reicht für den einstellungstest oder??

bitte bitte schreibt eure meinungen dazu..


also bitte zieh einen anzug an, komme gerade aus einem einstellungstest, und du willst nicht sehen was manche da anhaben und jeans, geht gar nicht, bitte nicht .
egal ob einstellungstest oder sowas immer anzug und die damen bitte stoff hose und keine jeans mit schwarzen sportschuhen und weißen socken !!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kenn das ganz unterschiedlich, zum Einstellungstest kamen welche mit Anzug und Aktenkoffer, der neben ihm saß in Jeans und einem T-Shirt mit einem komischen Aufdruck da.

Ich persönlich bevorzuge es schick, aber trotzdem bequem, denn man muss auch dran denken das man beim Einstellungstest hauptsächlich voll konzentriert sein sollte um bestmöglichste Leistungen zu erbringen. Wenn ich da aufpassen muss das hier nichts rutscht und man da nichts sieht, dann zwickt hier was und die hose ist eigenltich auch viel zu eng....
Ich denk das kennt jeder und da geht konzentration verloren, aber in ne schicke Stoffhose und ne Bluse wird sich wohl jeder zwängen können...
Genauso die Herren eine schwarze Hose und ordentliches Hemd.

Beim AC is es garkeine Frage.... Anzug + Krawatte bzw Hoseanzug!
Wer in nem AC mit Ausschitt oder "kurzen" Rock kommt etc. find ich voll unten durch...
Ich hab in der Bank noch keine Frau gesehn die über den Schalter einen riesen Ausblick zur Verfügung stellt...
Wer denkt sich so kleiden zu müssen, für den is die Bank kein Arbeitsplatz!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SqTr
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wurde bei der Commerzbank als einziger am 13.02.09 genommen.
Ich kam in Anzug und Hemd. Keine Krawatte;oberster Knopf vom Hemd offen Smile.

Wer in T-Shirt, etc aufkreuzt, dem ist das ganze nicht wichtig genug. Kreuzt ihr auf Hochzeiten, Konfirmation, etc. auch mit Shirt auf?

LG
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 2:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

SqTr hat folgendes geschrieben:


Wer in T-Shirt, etc aufkreuzt, dem ist das ganze nicht wichtig genug. Kreuzt ihr auf Hochzeiten, Konfirmation, etc. auch mit Shirt auf?

LG


Sag nix, einer war bei uns am Abschlussball (Tanzabschlussball) mit Jogginganzug da... Very Happy
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©