(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Warum bewerben Sie sich gerade bei uns? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
cupido
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Ach ja? Nur komisch, dass die Personaler beim DreBa-Assessment-Center in Leipzig von uns wissen wollten, wie viele Filialen die DreBa doch habe, wie hoch die Bilanz für 2005 gewesen sei und wer den derzeitigen Vorstandsvorsitz des Konzerns habe.

Und durch meine AC bei anderen Großkonzernen kann ich sagen, dass dies noch wenige Fragen waren... Bei E.ON oder bei der Schering AG z.B. fragten die sogar deraritiges Detailwissen ab, das nicht mal bei Wikipedia oder so nachzulesen ist...



Naja, wie du schon selbst festgestellt hast ist das ein AC gewesen und kein normales Einstellungsgespräch. Das der Betrieb von jemanden, der die BA besuchen soll und in den sie investieren, um wohl möglich einen Mitarbeiter, der später einmal vllt. Führungsqualitäten beweisen soll zu formen, ist es selbstverständlich das verlangt wird das man ein wenig nachforscht, sein doch so großes Interesse beweist und trumpfen will ... oder nicht? Für ein Dual Studium wäre nämlich einfach mal kurz Wikipedia durchlesen, merken wie der Betrieb heißt und auf ins Abenteuer eine sehr magere Vorbereitung.


Und nun zum normalen Einstellungsgespräch, natürlich ist Strukturwissen absolut ok, manchmal klappt das bestimmt, aber Detailwissen kann nie schaden. Einfach um sich selbst interessanter und besser zu verkaufen. Wink
 
Forum






Verfasst am: Sa 06 Jan, 2007 13:21    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hello ihr lieben!

also ich habe bald einen ac und wollte fragen,ob ihr mir bitte vielleicht helfen könntet bei folender frage,denn ich möchte die so gern 100% super drauf haben.

also: "Warum haben Sie sich gerade bei uns beworben? Was wissen Sie über uns?"

wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte.

vielen lieben dank schon mal im vorraus!

Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sag doch einfach: Hab leider nix anderes gefunden und versuchs jetzt mal bei Ihnen. Wink Laughing
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guck dir dochmal die Unternehmenshomepage und den Wikipedia Artikel an...

Das sollte ein angehender Bankkaufmann dann doch noch selbst rausbekommen Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanni
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich wüst auch jetz ned was ich da schreiben sollte. is auch schwer zu sagen. wie kriegt man so was raus? wo steht des?
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Unternehmen gehört zu den fünf größten Banken Deutschlands

*schnipp*

Die Dresdner Bank wurde am 12. November 1872 durch die Umwandlung der 1771 gegründeten Privatbank Bankhaus Kaskel in eine Aktiengesellschaft in Dresden gegründet.

*schnapp*

Als eine der führenden europäischen Banken und eine Säule der Allianz Group bieten wir das einzigartige Profil eines integrierten Finanzdienstleisters.


*Ende der Durchsage*

So und wer daraus nix machen kann + nicht weiß warum er eine Ausbildung macht und schlussendlich nicht weiß, was die Dresnder z.B. von Spk unterscheidet tja, dem wird auch ein noch deutlicherer Tipp nicht helfen.



Gekünstelt kommt nicht gut, am besten immer nur grob überlegen und dann frei heraus.


Kuhlo

Gebraucht hab ich jetzt dafür 2 Minuten, inkl. schreiben... und ich bin auch noch Schüler Wink
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanni
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Apr, 2008 9:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

boh is ja toll kuhlo woher du sowas auf anhieb so schnell weißt. ich hätts so schnell gar nich gewust. hm vielleicht werd ich mich doch woanders bewerben. is schon schiwerig so bei der bank oda? obwohl ich lese dass aucah viel mit nich sonem guten Zeugnis genommen werden. mal sehn, bin ja erst 9.klasse. Confused Rechnen kann ich aba gut. Wink
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 26 Apr, 2008 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey hanni, das steht alles im Wikipedia Artikel und auf der Website...

Bei der Bank ist es nicht sooo schwer, aber trotzdem am besten ist man dort mit dem Abi Wink

Und man sollte sich sicher sein, welchen Beruf man ergreifen möchte Smile


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 26 Apr, 2008 13:45    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun, 2008 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hanni hat folgendes geschrieben:
boh is ja toll kuhlo woher du sowas auf anhieb so schnell weißt. ich hätts so schnell gar nich gewust. hm vielleicht werd ich mich doch woanders bewerben. is schon schiwerig so bei der bank oda? obwohl ich lese dass aucah viel mit nich sonem guten Zeugnis genommen werden. mal sehn, bin ja erst 9.klasse. Confused Rechnen kann ich aba gut. Wink


des hat damit ga nichts zu tun Wink bin auch in der 9. Klasse (15 Jahre alt) und hab heute meinen Ausbildungsvetrag bekommen... die berücksichten des schon n bisschen...

also viel Glück Razz schaffsde scho
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun, 2008 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Scoobydoo hat folgendes geschrieben:
hanni hat folgendes geschrieben:
boh is ja toll kuhlo woher du sowas auf anhieb so schnell weißt. ich hätts so schnell gar nich gewust. hm vielleicht werd ich mich doch woanders bewerben. is schon schiwerig so bei der bank oda? obwohl ich lese dass aucah viel mit nich sonem guten Zeugnis genommen werden. mal sehn, bin ja erst 9.klasse. Confused Rechnen kann ich aba gut. Wink


des hat damit ga nichts zu tun Wink bin auch in der 9. Klasse (15 Jahre alt) und hab heute meinen Ausbildungsvetrag bekommen... die berücksichten des schon n bisschen...

also viel Glück Razz schaffsde scho


Genau
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©