(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Azubigehalt u. Zuschüsse vom Staat ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 17 Jan, 2008 15:40    Titel: Re: Azubigehalt u. Zuschüsse vom Staat Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja natürlich bekommst du extrageld.
du musst dir einen berufsausbildungsbeihilfeantrag beim arbeitsamt abholen,ausfüllen und abgeben und dann 4 wochen warten.ich bekomm 500 € extra monatlich.

Caio viel Glück machsn gzr
 
Forum






Verfasst am: Do 17 Jan, 2008 15:40    Titel: Re: Azubigehalt u. Zuschüsse vom Staat  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 17 Jan, 2008 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja nicht immer.

Bei mir fällt Kindergeld flach und BaföG kann ich nicht beantragen, da meine Eltern über der Grenze liegen. Daher erst einmal ins Thema einlesen, oder bei der Bundesagentur für Arbeit nachfragen.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summer007
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Jun, 2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hätte auch mal ne Frage ich beginn im Herbst meine zweite Ausbildung die ist aber 70km weg von zuhause, bekomme aber kein BAB mehr da es meine zweite Ausbildung ist. Wer kann mir den sagen welche möglichkeiten ich hab um andere Staatliche hilfen zu bekommen den mein ausbildungsgehalt reicht niemals um mir ne Wohnung zu leisten.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun, 2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Summer007 hat folgendes geschrieben:
Also ich hätte auch mal ne Frage ich beginn im Herbst meine zweite Ausbildung die ist aber 70km weg von zuhause, bekomme aber kein BAB mehr da es meine zweite Ausbildung ist. Wer kann mir den sagen welche möglichkeiten ich hab um andere Staatliche hilfen zu bekommen den mein ausbildungsgehalt reicht niemals um mir ne Wohnung zu leisten.
ganz einfach: Hartz IV... Laughing
 
L!LA
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 10:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich denke ich muss mal was dazu sagen.
ich selbst wohne mit meinem freund alleine und ganz ehrlich wernn du in der ausbildung bist vergiss es denn du brauchst locker mal 1200 euro für wohnung lebensmittel und anfallende kosten und dann ist nix mehr mit wochenende weg gehen oder sonst was.... viele vergessen das es auch so sachen zu zahlen gibt wie strom hausratversicherung gez fürn fernseh oder sonstiges und essen wollte ihr sicherlich auch.... ganz ehrlich ich weiss wie schwer es ist und ich würde es nicht nochmal tun....
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1200 zu zweit für eine wohnung? haha das ich nicht lache

das geht auch alles günstiger.. je nachdem was man gewohnt ist, auch wenn man viel gewohnt ist von daheim, kann man sich anpassen.


und wie wäre es mit einem nebenjob? brauch ja nichts besonderes sein, ein mal am samstag bissl in der stadt in irgend nem shop verkäufer spielen, tankstelle etc.
da kommen dann schon noch ma 300 oder 400 euro zusammen

kindergeld ist auch da... während der ausbildung
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 12:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rofl ... ich wohn alleine und gebe keine 1200euro im monat aus. loooooool ... für das geld könnteste ja scho kleines haus mieten und trotzdem noch satt werden. kleine wohnung 200-300euro warm (1 raum sollte ja fürn azubi zu anfang reichen) ... 100-150euro essen, 35 euro strom, dann halt noch telefon/tv/internet ... ca 40 euro ... hausrat bezahlste 12 euro im monat ca. ... wo sind das 1200euro? sind ja net mal die hälfte.

wohngeld könnt ihr beantragen ... bab auch (solange es ne erstausbildung ist) ... bafög könnt ihr vergessen, da ihr ne betriebliche ausbildung macht und keine schulische.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaubermaus
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa 11 Okt, 2008 8:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei mir wars so, als ich mit meinem freund zusammengezogen bin, dass ich zuerst einen BAB antrag gestellt habe der mir aber abgelehnt wurde weil meine eltern zu viel verdienen würden, darauf hin habe ich einen Wohngeldantrag gestellt, der wurde mir aber auch abglehnt mit der begründung das ich mich in meiner ersten ausbildung befinde und ich nur BAB bekommen kann, da meine ausbildung staatlich annerkannt ist,
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 11 Okt, 2008 8:07    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2010 7:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit ich weiß ist dieses Einkommenabhängig von deinem und dem Einkommen deiner Eltern.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©