(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Azubigehalt u. Zuschüsse vom Staat ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
danke für gar nichts...dachte das sei hier ein hilfsbereites forum...aber dem sch***** ja wohl nicht so....


Nicht gleich so aggressiv werden. Wink
Wir helfen, wo wir können.
Das hängt nach meinem Wissenstand vom Einkommen ab.
Der Zuschuss beträgt um die 140€. Das ist aber variabel.
Zu Hause wohnen ist immer billiger. Very Happy
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 30 Sep, 2007 22:38    Titel:  



 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mo 01 Okt, 2007 13:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum kriecht ihr dem Wichser so in den A****?

Alta geh zum Arbeitsamt und helf dir selber? Sollen wir demnächst noch für dich kochen?

Auserdem würde ich gerne den Namen wissen, bevor ich irgendso einem Internetheld helfe. Kriegst wohl nichts auf die Reihe, und du willst ausziehen?


Wer ernsthafte Infos haben möchte kann mich anmailen. Habe das ganze Prozedere schon durch...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kräutlein
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 01 Okt, 2007 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh style, kannst dich an mich erinnern?

Wir hatten schon miteinander zu tun, Mr. ZeroStyle. Was ich damals sagte, gilt heut immer noch: ZeroStyle -> Zero Ahnung = Fressbrett halten! Kapito?

Nee, Typen wie dich sollte man... ach, was soll´s Laughing
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mo 01 Okt, 2007 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, und nun haben wir uns alle wieder lieb und beruhigen uns wieder.
Ziel des Forums ist es, dass man Hilfe und Informationen hier bekommt und sich nicht mit niveaulosen Beiträgen und Kommentaren vergrault.
Wir wollen doch alle das selbe und das ist eine Zukunft bei einer Bank.
Ein Weg zum Arbeitsamt kann nie schaden, aber man muss sich wie gesagt über die eigenen finanziellen Mittel informieren, denn nur so bekommt man spezifische Infos.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 05 Okt, 2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Sorry aber jetzt muss ich mal böse sein. Wenns keinen Grund für den Auszug gibt (Stelle sehr weit weg von zuhause, Probleme im Elternhaus etc) dann find ichs schon fast ne Frechheit sich das vom Staat finanzieren zu lassen. Wer sich ne eigene Wohnung nicht leisten kann muss eben daheim bleiben oder die Eltern ganz lieb bitte nen Zuschuss zu geben. Kein Wunder, dass sie überall die staatlichen Zuschüsse kürzen wenn sowas so schamlos ausgenutzt wird...


kann ich nur voll und ganz zustimmen!
ich wohn nimmer daheim - aber das liegt daran das ich mit meinem freund ein kind hab und WIR bekommen auch nichts!
bleibt doch einfach daheim wohnen,
1. habt ihr keine vorstellung wieviel so eine wohnung kostet und das es ja nicht nur die mietkosten sind sondern, strom, wasser, essen etc. pp
und vorallem
bei mama ist es schön - spätestens nach nem halben jahr werdet ihr es auch merken *gg*
 
super_aexel
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr 05 Okt, 2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit 500 Euro ein Leben mit Wohnung zu fianzieren ist unmöglich, da ja ne 1 bis 2 Zimmer-Wohnung scho ca. 300 Euro kostet.
Ich würde dir acuh raten, dein Azubi-Gehalt für sinnvollere Dinge zu verwenden. Ist doch schöner, als jeden Cent 2 mal umzudrehen, oder ? Wink
Grüßle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
super_aexel
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr 05 Okt, 2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach ja, ich denke es gibt nur Zuschuss, wenn du einen Grund hast, wie schon oben angesprochen. Wenn du einfach auf eigenen Beinen stehen willst bekommste bestimmt keine Zuschüsse, warum auch ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skorpion
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 239
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 1:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

besser als zu hause bei mama hats man nie, von daher^^
_________________
Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 06 Okt, 2007 1:33    Titel:  



 
fratzi1990
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:53    Titel: Hab auch mal ne frage???!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich will nächstes Jahr, wenn ich 18 bin auch ausziehen. Und wollt fragen was man für Zuschüsse bekommen kann. Ich muss dazu sagen, das ich keine Eltern mehr habe. Und mich mit meinen Großeltern nicht wirklich gut verstehe. Confused Ich möchte mit meinem Freund zusammen ziehen. Zu Zeit mach ich ne Vollschulische Ausbildung, aber wenn ich 18 bin brech ich sie hab, ich kack da voll ab Sad Ich hab diese Ausbildung auch nur als Überbrückung gemacht... naja egal auch. Auf jeden Fall wollte ich dann bis zu den Sommerferien jobben, weil da dann erst meine Ausbildung anfängt. Bekomm ich trotz jobben Zuschüsse??
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Fratzi
 
Baenker007
Vice President


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 22:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kindergeld dürfte noch drin sein, wenn du alleine wohnst evtl wohngeld und während der ausbildung kommt vielleicht auch die berufsausbildungsförderung (bab) in frage.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©