(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC bei Deutsche Privatfinanz AG ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mo 18 Sep, 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi! Also erstmal: die Sparda Banken sind sehr seriös geführte Banken. Bei dem "Kundenmonitor" haben sie in den letzten Jahren immer ganz vorne gestanden was die Kundenzufriedenheit im Vergleich mit anderen Banken angeht. Ich denke das spricht schonmal für sich.

Ich selber habe am 01.08. bei der Sparda Bank Hessen angefangen und kann bis jetzt sagen, dass sich dieser Eindruck nur bestätigt hat. Ich habe natürlich keinen Vergleich mit anderen Banken. Als Arbeitgeber ist die Sparda Hessen top. Ich sehe das ja in der Berufsschule und finde es schon fast lächerlich wenn einer der größten Banken der Welt ihren Azubis noch nicht mal die Monatskarte (für Bahn) für Azubis die täglich 150km mit der Bahn pendeln müssen voll bezahlt. Darüberhinaus gibt es eine sehr geringe Mitarbeiterfluktuation (=keine Massenentlassungen) bei der Sparda Bank und die Bank expandiert momentan in Hessen (dieses Jahr alleine 3 neue Filialen eröffnet) sehr stark.

Mit der Privatfinanz AG habe ich bis jetzt noch nix zutun gehabt, kann dazu nicht viel sagen. Auf jeden Fall würde ich auch eher was anderes suchen, da ich von diesen Aussendienst Sachen nur was halte wenn man es wirklich kann. Und zu glauben, dass du mit diesem Studium leicht woanders einen Job findest ist doch naiv. Kann sein, dass du vielleicht bei der Sparda Bank (bzw. einem Tochterunternehmen) irgendwo unterkommen wirst, aber woanders als ehemaliger Aussendienstmitarbeiter wird das nur schwer. Ich glaube für die "große" Karriere reicht dieses Studium nicht, dann lieber ein richtiges BA-Studium an einer Berufsakademie in Baden Würtemberg oder an der HfB in Frankfurt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Sep, 2006 22:07    Titel:  



 
Jermies
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 18 Sep, 2006 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast,
ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung bzgl. deiner Zukunft!
Würde es aber nicht nur von den negativen Seiten sehen,die auch nicht eintreffen müssen.


Blacksun,
wie kommst du darauf, dass man mit einem Bachelor keine Perspektive außerhalb des Unternehmens hast ? Bzw eine Berufsakademie einem mehr Chancen ermöglicht ?
Um eine "große Karriere" ging es hier denke ich gar nicht und die wäre mit einer BA-Ausblidung eh etwas schwieriger...Wink

Naja... Meinungen sind Meinungen...zum Glück haben wir nicht alle die gleiche Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 19 Sep, 2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wobei die fhdw einige gute perspektiven bietet von seiten der theoretischen ausbildung.
master und promotion sind ebenfalls möglich.
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Di 19 Sep, 2006 18:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe nicht generell was gegen Berufsakademien gesagt, ganz im Gegenteil habe ihm ja dazu geraten zuversuchen an eine BA in BW zugehen; nur so eine Stelle im Aussendienst (die du da ja hauptsächlich begleiten wirst) ist meines Erachtens nach nur schwer bei anderen Unternehmen zuverkaufen. Ich glaube den Bakcoffice Bereich könntest du mit diesem Studium schon mal abhaken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 19 Sep, 2006 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich werde die stelle wohl auch ablehen.
 
Jermies
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2006 8:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das eigene Zutrauen in die Fähigkeit im Außendienst zu arbeiten ist natürlich schon ein Muss bei dieser Stelle.
Wobei ich der Meinung bin, dass ein Wechsel in den Innendienst immer möglich sein wird. Aber da stehe ich hier wohl eher alleine da mit dieser Meinung.:*g*
Wie weit die fachliche Qualtiät der FH geht kann ich nicht so wirklich sagen, aber es wird denke ich schon noch qualitative Unterschiede zu einer BA geben.
Die Vertiefungsfächer sehen meiner Meinung nach so aus, dass man auch intern arbeiten kann. Wobei consultants auch recht hüfig gesucht werden.

Ich sehe also die Stelle nicht als eine Einbahnstraße im späteren Berufsleben.
Würde es vielleicht machen bei einer Zusage.
Aber jedem sein eigenes Ding Smile Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jermies
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 21 Sep, 2006 14:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kennt jemanden jemanden der die Stelle hat?..*g*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep, 2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie gesagt, ich habe abgelehnt.
 
Forum






Verfasst am: Mo 25 Sep, 2006 15:19    Titel:  



 
Jermies
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep, 2006 6:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Werden wohl ein paar gemacht haben, sonst würden sie nicht noch suchen..*g
Hast du eine andere duale Stellen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 26 Sep, 2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war ja alles relativ kurzfristig bei denen.
vielleicht sind sie auch mit vielen nicht zu frieden.
mit haben meine "gegner" im Ac jedenfalls nicht überzeugt.

ja, habe noch andere stellen Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©