(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Muss morgen zum test ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 15:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo sehe ich genauso. Warum macht man denn abitur? Ich habs gemacht um qualifizierter wie die realscüler hauptschüler sonderschüler und baumschüler zu sein. Und das hab ci geschafft. Zeig mir aus deinem Freundeskreis einen 10 Klässler der es damit aufnehmen kann.


Intelligenz drückt das aber nicht aus. Das Abitur macht einen nicht intelligenter. Nur gebildeter. Aber ich denke dass es trotzdem richtig ist dass grundsätzlich intelligente Leute das Gym besuchen.


Ich mein wenn ihr alle diese krassen Realschüler kennt, die so intelligent sind. Warum machen die nicht Abitur?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 22 Aug, 2006 15:26    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ style: weil man es für manche Berufe einfach nicht braucht!
Bankkaufmann kannst du z.B. auch problemlos ohne Abitur werden! Nebenberufliche Weiterbildungen kannst du auch ohne Abi machen.
Von daher kann man genauso gut nach der Realschule in die Ausbildung gehen und drei Jahre früher Geld verdienen.
 
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber mit der mittleren Reife stößt du wesentlich schneller an die Grenzen der Aufstiegsmöglichkeiten als jemand mit Abitur
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst auch ohne Abi Bankfachwirt, Betriebswirt Diplombankbetriebswirt etc. machen... wenn du natürlich Vorstand werden willst ist das Abi aber sicher empfehlenswert! Smile

In dem Punkt hast du aber im Prinzip Recht: Natürlich hat der Abiturient mehr Möglichkeiten und Aufstiegschancen als der Realschüler! Allerdings gings mir wie ich schon mind. dreimal gesagt habe um was ganz anderes.
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gast. du denkst wirklich begrenzt. nciht abireif. 3 Jahre früher arbieten gehn... son quatsch. Ich mach diese Ausbildung nicht um mcih mit Realschülern irgendwann rumsclagen zu müssen, deren allg wissen einfach begrenzt ist.


Es ist kein Vorteil 3 jahre früher arbeiten zu gehn. Lieber lernt man 3 Jahre noch. Auserdem finde ich die Schule als Instrument der persönlichkeitsbildung weitaus besser als irgendeine Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

style hat folgendes geschrieben:
@gast. du denkst wirklich begrenzt. nciht abireif. 3 Jahre früher arbieten gehn... son quatsch. Ich mach diese Ausbildung nicht um mcih mit Realschülern irgendwann rumsclagen zu müssen, deren allg wissen einfach begrenzt ist.


Es ist kein Vorteil 3 jahre früher arbeiten zu gehn. Lieber lernt man 3 Jahre noch. Auserdem finde ich die Schule als Instrument der persönlichkeitsbildung weitaus besser als irgendeine Bank.


@ style: der Gast war ich... und wie schon gesagt, ich habe mein Abi!
Mich interessiert übrigens immer noch, wie weit du mit deiner Ausbildung bist?!
Übrigens ist deine Rechtschreibung (bzw. die Menge deiner Tippfehler) grauenhaft!
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin gelernter prolet. deswegen kain ich necht so guites doitsch. Bin ja immer im 3er bwm unterwegs.


wah pfui. Ihr regt euch auf weil ich das cliche vom dummen realschüler / im vergleich zu Gymnasiasten / vertrete. Dabei bedient ihr es hervorragend. Und dann komt ihr mit irgendwelchen cliches über türken. Und wobei ich nie gesagt habe dass ic Türken als Freunde habe^^ .



Ich bleib der Meinung dass es diese Regelung Hauptschule < real <
gym. nicht umsonst gibt. Ist doch ganz klar wie die Intelligenz verteilt ist.



Aber um ma b2t zu kommen. Ich denke solche Aufgaben sind am besten mit gesunden Menschenverstand hinzubekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Die Aufstellung der Gleichung kann man sich sparen.
Style hat Recht: man muss nur mal kurz drüber nachdenken, dann ist die Lösung schon klar:
es müssen mind. € 2,50 in 50 Ct.Stck. sein... wenn es weniger wären, hätte man insg. mehr als 16 Münzen, wenn es mehr wären, hätte man weniger als 16 Münzen!


der Gast war ich übrigens auch....(um nochmal auf den letzten Punkt deiner Aussage und damit auf das eigentliche Thema zurückzukommen).

Du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet: Wie weit bist du mit deiner Ausbildung?
 
Forum






Verfasst am: Di 22 Aug, 2006 16:49    Titel:  



 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich mach mich nur wichtig hier. Ich zieh jeden morgen punkt 8.50 meinen Anzug an und gehe hier ins forum. Mal im ernst ich habe keine Ausbildung bekommen. Wollte maler und lackierer werden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuttiFrutti
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Höchst wahrscheinlich, weil man für Maler und Lackierer so viel Initilligenz braucht?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©