(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anlage der VL- Leistungen ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube, JEDER bekommt Mitarbeiterkonditionen, weil ja jede Bank einen Partner hat, oder nicht?
Ich habe übrigens einen Bauspar-Vertrag bei der BHW. Kann man nicht viel falsch machen. Mit Fonds kenne ich mich noch nicht so gut aus (klar weiß ich was Renten, Immos oder Aktien sind), aber die klassische Methode reicht mir vorerst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 22:07    Titel:  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 23:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Neee. Jemand von der Dresdner Bank wird für Fonds von der Union Invest keine Mitarbeiterkonditionen bekommen, dafür aber wieder bei der DIT, weil die zur Dresdner Bank gehören. Die Union Invest ist glaube ich eine Tochtergesellschaft der DZ Bank. Und die DZ Bank ist die Zentralbank der Genossenschaftsbanken.
Die Mitarbeiter von der Sparkasse bekommen warscheinlich Mitarbeiterkonditionen von der Deka Bank, die von der Deutschen Bank wiederum bei der DWS usw.

Mit dem Bausparvertrag kannst du auch nicht soviel falsch machen; hätte trotzdem mal über Riester Rente oder 4P von Schwäbisch Schall nachgedacht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

KO - Scheine. Naja. Es gibt wohl bessere Anlagemöglchkeite. Solang das Omega stimmt. Aber Ich denke nicht dass man die paar Groschen in nen Bausparvertrag einzahlen sollte. Bleibt jedem selber überlassen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja beim Bausparverteag hast du 0 Risiko, allerdings bekommst du auch nur die festgelegten Zinsen, jedoch auch noch staatliche Förderung. Aber das 4P von Schwäbisch Hall soll auch ganz gut sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteF
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 24
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe auch nen Bausparvertrag bei unsern partnern der Schwäbisch hall genommen..viele vergessen eines, Fonds rentieren sich teilweise besser als der BSV aber was das gute beim BSV ist du kannst danach sofort einen kredit nehmen in der höhe der bereits eingfezahlten summe zu dem Zins der zum Vertragsbeginn festgelegt wurde...das is echt super wenn man jetzt schon daran denkt sich mal ne Wohnung zukaufen...das ist ein klarer Vorteil gegenüber dem Fond.
ich persönlich habe beides gemacht. Insg. 70€
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©