(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was macht ihr so mit eurem Geld? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2008 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir bliebt leider nix von meinem Geld. Wie gesagt, ich will ja meiner Freundin auch etwas bieten können - und geh mal zum tanzen oder kino oder was essen oder kauf ihr was schönes und und und da gehn die Flocken so weg. Sad Aber das kann ich ja alles nachholen wenn ich zu den Großverdienern der Bank gehöre Laughing Laughing Laughing nach der Ausbildung. Und Auto hab ich auch, sonst könnt ich ja mit meiner Fruendin nirgendwo hinfahren das wäre nicht so toll. Rolling Eyes
 
Forum






Verfasst am: So 20 Jan, 2008 21:40    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2008 23:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du hast aber eine anspruchsvolle freundin
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2008 23:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
du hast aber eine anspruchsvolle freundin


...man könnte meinen, du arbeitest nur für sie.
 
erwin
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

muss ja ne tolle schnitte sein Rolling Eyes wenn sie nur deshalb bei dir ist, wird dir irgendwann jeder cent leid tun, es gibt immer einen der mehr verdient und es ist eine frage der zeit wann ihr der übern weg läuft Crying or Very sad wünsch dir viel glück, denkk auch mal an dich Laughing
 
Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 19:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, nett dass ihr euch Gedanken macht. Wink Aber meine Freundin ist es wirklich wert. Sie ist echt der Hammer! Wenn ihr sie sehen könntet. Wink

Und sie ist nicht nur wegen der Kohle bei mir, nein nein, nicht dass ihr das glaubt und ich gebe gerne Geld für sie aus. Aber bei so wenig Kohle wie wir halt in der Ausbildung verdienen, kann man nicht auch noch was sparen. Das ist unmöglich für mich. Jetzt war was am Auto kaputt, das musste ich bezahlen, meine Freundin hatte Geburtstag, ich brauchte einen neuen Anzug usw. Das haut rein. Diesen Monat hätt ich wieder gut nen Nebenjob gebrauchen können.

Ich finds toll, dass ihr sparen könnt, ich kanns nicht. Aber wenn ich ausgelernt hab, hol ich alles nach, wenns dann mal klappt. Laughing Schließlich wollen wir dann auch ne eigene Wohnung haben und das kostet. Wie macht ihr das denn alle mit dem sparen? Confused Ich bin fast am Ende meines Geldes und sehne schon wieder das Monatsende herbei. Crying or Very sad Wie kann ich SPAREN????? Her mit den Tipps. Very Happy
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weniger Geld ausgeben?
Weniger Auto fahren?
Selber kochen?
Weniger Klamotten, Kino, Disco usw...


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh danke für deinen Tipp. Aber ich glaub ich schaffs doch nicht. Ich möchte mir ja was auch was gönnen können. Auto fahr ich auch nicht regelmäßig, geht leider schon mal nicht wegen hohen Spritkosten. Crying or Very sad
Soooviel geb ich ja auch nicht aus aber es ist halt alles zu teuer für soo wenig Gehalt. Wenn die Lehre aus ist, dann ists besser. Dann gehts vielleicht. Meine Freundin verdient auch nicht viel. Da muss ich doch einfach auch mal was springen lassen. Ach ist das schwierig. Hat eigenltich noch jemand nen Nebenjob, wo man noch zusätzlich Geld verdienen kann?
Jetzt kommt bald Karneval da wollen wir auch auch irgendwo hin gehn, wo was los ist. Confused Wie ihr alle noch sparen könnt ich bewundere euch, echt!
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fritz hat folgendes geschrieben:
Oh danke für deinen Tipp. Aber ich glaub ich schaffs doch nicht. Ich möchte mir ja was auch was gönnen können. Auto fahr ich auch nicht regelmäßig, geht leider schon mal nicht wegen hohen Spritkosten. Crying or Very sad
Soooviel geb ich ja auch nicht aus aber es ist halt alles zu teuer für soo wenig Gehalt. Wenn die Lehre aus ist, dann ists besser. Dann gehts vielleicht. Meine Freundin verdient auch nicht viel. Da muss ich doch einfach auch mal was springen lassen. Ach ist das schwierig. Hat eigenltich noch jemand nen Nebenjob, wo man noch zusätzlich Geld verdienen kann?
Jetzt kommt bald Karneval da wollen wir auch auch irgendwo hin gehn, wo was los ist. Confused Wie ihr alle noch sparen könnt ich bewundere euch, echt!


Als Bankkaufmann verdient man schon gut in der Ausbildung, Kommunikations- und Systemelektroniker verdienen dagegen nur ca. 450 € Brutto / Monat in der Ausbildung

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 21 Jan, 2008 21:01    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 22:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt, aber reicht dennoch nicht. Crying or Very sad
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Angenommen du verdienst 600€ netto. Da lässt sich viel machen. Außerdem gibts noch die Eltern. Zu Hause wohnen bringt viel, öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Ich denke schon, dass man sparen kann. Anzüge kann man sich doch zu Weihnachten, Ostern etc. wünschen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©