(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ klamotten im sommer ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Martin.BW
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tjo du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass du auch im praktischen teil deiner ausbildung nciht die ganze zeit sichtbar für kunden bist oder direkten umgang mit kunden hast.

Vorraussetzung für diese möglichkeiten ist dass es keine kliumaanlage gibt. Und ich versichere dir dass dir der chef da freiheiten gewährt. Freiheiten die ich zT aufgezählt habe.

Ich habe keine Stellung zu der kleidungsdiskusion von den mädels hier bezogen, da ich mich hierbei nciht wirklich auskenne.

Und zum Thema Kleidungsstil und dass sie doch verschieden sind...
so ein quatsch!
bei der ausbildung direkt in einer bank ist anzug pflicht. da kannst du verschiedene stile vllt ausleben in dem zu verschiedenfarbene hemden trägst aber mehr auch nciht. Oder komm doch mal im Schlangenledersakko wenn du der Meinung bist.
 
Forum






Verfasst am: Mo 17 Jul, 2006 20:10    Titel:  



 
Martin.BW
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin froh dass es so ein forum gibt, denn auch cih habe shcon interesante dinge lernen können.

ich hoffe ich erfahre jetzt keine anfeindungen durch meinen forschen ton.

Ich verbleibe mfg
martin
 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mein güte, du hast echt krass keine ahnung und markierst hier dann den dicken....... wie alt bist du, 16? hast noch viel zu lernen, falls du überhaupt eine stelle kriegst.

bye
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So halle ma an alle. Vorab ich bin 19 =D.

Ich finde Martin.BW hat in vielen Teilen recht.

Wo ich eh schon schreibe, frage ich euch mal was.

Ich bin zu nem Einstellungstest eingeladen.
Mein Vorhaben war eigentlich lackschuhe,anzughose, und ein hemd zu kombinieren. Ich glaube nicht dass ein sakko bei 36° hitze so dringlich ist.


Bitte um Antwort.


der style xD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du doch denkst, dass martin recht hat, dann müsstest du doch auch wissen (und seine meinung natürlich teilen...), dass du in deinem alter selbst wissen musst, was du anziehen sollst - oder frag doch deine mama.

grüße
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

style un martin...ihr seid echt zwei spezis...meint, die leute, die ihren ausbildungsvertrag schon haben, kritisieren zu müssen und habt noch nicht mal die zweite runde erreicht....wie armselig...
 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt macht mal halblang hier!
Ich finds ehrlich gesagt noch armseliger, sich hier nicht zu registrieren und dann andere Leute unter dem Namen "Gast" anzumachen. Echt schwach!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 23:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich muss jetzt schon auch kurz mal was erzählen, denn Martin.BW war scheinbar noch nicht oft in einer normalen Filiale. Dort gibt es im Regelfall keine Klimaanlagen. Und dann wirds tagsüber schon ganz schön warm. Die Filiale, in der man Krawatte abnimmt und den obersten Hemdknopf aufmacht kenn ich auch nicht....höchstens mal abends um 6 oder Freitag nachmittags.
Sakko abnehmen ist üblich, kurze Hemden werden im Sommer eigentlich auch von fast jedem getragen. Ausserdem gewöhnt man sich an die Hitze, und an das Gefühl, schon morgens, wenn man in die Bank geht, verschwitzt zu sein.....gutes Deo ist das einzige Mittel.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 17 Jul, 2006 23:34    Titel:  



 
zechpreller
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 1:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man sollte auch beachten, dass es Banken gibt, die eine sehr strenge Kleiderordnung haben (immer langarmiges Hemd, etc.) und welche bei denen das schon streng ist, aber nicht ganz so streng (z.B. kurze Hemden). Den Schlips wirst du bei jeder Bak tragen müssen. Bei uns in der örtlichen Filiale laufen die Privatkundenberater trotz Klimaanlage im Sommer im Servicebereich ohne Sakko rum. Bei einer anderen Bank kann das wieder ganz anders aussehen. Und genauso ist das auch mit den Klimaanlagen, die eine Bank hats, die andere nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lieven
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 2:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Also wir haben an einem Informationstag einen "Vorschlag" bekommen, was man als Auszubildener in einer Bank tragen sollte.
Die Bank wünscht, dass man diesem Vorschlag "nachkommt".
d.h. es ist Pflicht Razz

Männer sollten einen kompletten Anzug mit Hemd und Krawatte tragen. Im Sommer sind Hemden mit 1/2 Arm erlaubt. Das Sacko sollte möglichst durchgehen getragen werden, darf aber auch zwischendurch abgelegt werden. Krawatten sollten keine zu grellen Farben oder Muster aufweisen.(ist aber meiner Meinung nach Ansichtssache Wink )

Bei Frauen gehen Blusen, Tshirts. Diese sollten aber nicht "zu aufreizend" bzw zu viel Haut zeigen.
Ausserdem sind sowohl Hosen als auch Röcke mit Strumpfhose möglich.

Wie gesagt. Es sind Infos direkt von der Bank.

Beim Infotag hatte ich auch einen schwarzen Anzug an und es war durchaus angenehm in der klimatisierten Geschäftsstelle.
Uns wurde gesagt, dass fast jede Zweigstelle klimatisiert ist. Aber nur fast jede. In den übrigen darf der Filialleiter "im eigenen Ermessen entscheiden".

ICh teile die Meinung vieler hier, dass jeder schon bei bzw vor der Bewerbung wusste, wie seine Dienstkleidung aussieht und dass sich auch jeder in dieser wohl fühlen sollte. Egal ob es 10 oder 30 Grad sind.

Es ist sowieso nur Gewöhnungssache und nach ein paar Wochen kommt es jedem sowieso normal vor.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©