(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sport in der Berufsschule... ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2012 11:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr beiden, bitte keinen Streit anfangen Wink

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es im Hinblick auf Sport definitiv verschiedene Typen gibt: Die einen lieben Sport bzw. brauchen und genießen ihn, sodass sie auch abends nach der Arbeit noch aktiv werden, andere empfinden sportliche Aktivitäten mehr als "Belastung" und bekommen den Kopf halt anders frei...

Natürlich kann ein bisschen Sport nicht schaden, wenn man sonst den ganzen Tag sitzt, aber das muss nun mal jeder für sich selbst entscheiden Smile

Also bitte alle wieder lieb sein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 12 Okt, 2012 11:30    Titel:  



 
Beck
Associate


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2012 9:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, man kann sich natürlich auch alles schön reden.
Aber Fakt ist nun einmal, dass der allgemeine Gesundheitszustand sehr zu wünschen übrig lässt! Ich weiß nicht wo da der hohe IQ ist, wenn man das billigend in Kauf nimmt. Viele meiner Kollegen sind oft Krank, einer ist komplett weg vom Fenster. Es häufen sich auch immer wieder Krankheiten, die auf Bewegungsmangel zurück zu führen sind, Tendenz steigend.

Spannungskopfschmerzen, Augen "Probleme", Rückenschmerzen, Schlafstörungen. Ein kleiner Auszug:

Zitat:
Waren um 1800 noch 80 Prozent aller Menschen in der Landwirtschaft beschäftigt, so sitzt heute rund die Hälfte aller Arbeitnehmer im Büro, davon 80 Prozent vor einem Computerbildschirm. So hat es die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) ermittelt. Was vordergründig als bequem und als Fortschritt gilt, hat seine Kehrseite. Denn auch Büroarbeit ist anstrengend. Nur anders. Neben der Zunahme der psychischen Beanspruchung, die sich in Kopfschmerzen, Nervosität und Reizbarkeit äußert, sind Muskel- und Skeletterkrankungen häufig. Mit über 27 Prozent nehmen sie einen Spitzenplatz in der Arbeitsunfähigkeitstage-Statistik ein. Unter diesen Erkrankungen ganz vorn: Rückenschmerzen (37 %) und Schmerzen im Nacken-/Schulterbereich (29%).


Und was du sagst, mach die Sache ja noch schlimmer, als sie ohne hin schon ist. Denn das bedeutet, dass es schon so weit ist, dass es nicht nur ein Motivation / Zeit Problem ist, sondern schon so in der Psyche verankert wurde und Bewegung als "Belastung" angesehen oder Empfunden wird. Da du ja einen hohen IQ hast, bau ich das jetzt nicht weiter aus, die Kurve, wo es hinführt, kannst du dir selber vorstellen. Aber es hat einen Grund dass wir lauter Wohlstandskrankheiten in unseren Breiten haben. Essen und Bewegung sind eben elementare Grundbausteine unserer Entwicklung.

Und da nützt es nichts es "Höfflich" oder Nett auszudrücken, nein ich sage es mit Nachdruck.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2012 12:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also erstens: Die Aussage mit dem IQ kam nicht von mir (nur falls du mich gemeint haben solltest)...

Und zweitens: Dass du mit deinen Aussagen grundsätzlich Recht hast, ist unbestritten... Nichtsdestotrotz ändert das alles nichts an der Tatsache, dass jeder (auch du) sein Leben selbst gestalten darf mit allen Konsequenzen, die damit verbunden sind - ob dir das nun gefällt oder nicht...

Inhaltlich will ich mich eigentlich auch gar nicht weiter in die Diskussion einmischen, was ich euch - und damit meine ich beide Seiten - nur mitteilen möchte: Angeregte Diskussionen und Meinungsaustausch sind hier sehr erwünscht, aber bitte mit gegenseitigem Respekt und ohne sich anzugreifen bzw. zu beleidigen!

So, das war jetzt das Wort zum Samstag...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beck
Associate


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2012 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne war nicht auf dich bezogen. Sondern auf die Person die es sagte. Und ja da hast du recht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©