(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mein Anschreiben, Korrektur erwünscht ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2012 0:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich weiß nicht obs an mir liegt, aber ich werd irgendwie mit seinem schreibstil nicht warm...ist aber nur meine meinung, vllt wartest du noch die antworten anderer user ab...

aber ich sag dir was mein gefühl ist:
nämlich dass du verbissen versuchst ein sprachlich anspruchsvolles deutsch hinzubekommen, dich aber verkünstelst und formulierungen verwendest die nicht geeignet sind...als beispiel: man verwendet zum bsp NIE NIE NIE in einem bewerbungsschreiben das wort "praktischerweise"...
ausserdem solltest du nicht so viel zeit und platz dafür verwenden, der bank zu erklären warum du zu ihnen willst, indem du ihnen ihr azubi-angebot nochmal hinschreibst... denn eine "praxisorientierte ausbildung" ist standart...wie auch sonst?! Smile
drum das nur kurz und knapp und mehr auf DICH eingehen

und was ich grad noch seh: du hast schon wieder den gleichen mist a la "ich bin nett, toll und ausserdem noch super" geschrieben !
sry dass das jetzt so grantig rüber kommt !
aber das ist nicht nicht nicht gut!
ich meine deine stelle wo du schreibst dass du gern im team arbeitest, gute leistungen erziehlen willst...DAS IST BLABLA!
sowas bekommt der personaler zuhauf, der legt dein schreiben gleich wieder ins eck!!!
jeder schlumpf kann schreiben dass er toll ist, du musst es aber so rüber bringen (mit beweisen am besten) dass er interesse hat dich kennenzulernen

ich kann verstehen wenn dir das thema bewerbungsschreiben nicht liegt und du vllt sogar langsam aber sicher resignierst, aber wenn du das so abschickst, seh ich schwarz...wenns doch klappt: glück gehabt, aber gratulation!

ich hoff das klappt bei dir, denn man kann ja sehen dass du dich bemühst (also wir im forum hier)

grüße
maik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 03 Apr, 2012 0:53    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©