(Registrieren)

Bayerisches Fernsehen / Freitag, 19. Oktober 2007, 17.00 Uhr / Bergauf, Bergab / Das Magazin für Bergsteiger

Geschrieben am 17-10-2007

München (ots) - Internationale Bergfilm-Szene am Tegernsee
"Bergauf - Bergab" hat nun einen neuen Sendeplatz, bewegt sich aber
auf klassischem Terrain: diesmal rund um den Tegernsee. Dort trifft
sich im Oktober die "Szene" beim 5. Internationalen
Bergfilm-Festival. 71 Filme aus 18 Ländern zeigen das große Spektrum,
das in diesem Genre steckt: Von der sportlichen Glanzleistung bis zum
einfühlsamen Landschaftsporträt, vom Kurzfilm bis zur Dokumentation.
Jury-Mitglied, Autor und Bergsteiger Nico Mailänder hat das
Bergauf-Bergab-Team auf einer gemütliche Herbstwanderung zum
Risserkogel begleitet und dabei verraten, nach welchen Kriterien er
einen Bergfilm beurteilt. Die Authentizität steht dabei an erster
Stelle.
Vom "Weißen Rausch" bis zum "Slopestyle" spannt sich der Bogen beim
zweiten Schwerpunkt, dem Skifilm. Michael Pause führt dazu ein
Gespräch mit der Skifilm-Legende Willy Bogner und dem
Skifilmer-Nachwuchs Moritz Garhammer.
In der neuen "Bergschau" spannen sich die Bergsteiger der BR-
Fernseh- und Hörfunkredaktion zusammen: Stefan Frühbeis gibt Tipps
fürs Wochenende.

Kurz & Knapp
1. Bergfilm - Szene-Treff am Tegernsee
2. Skifilm - Gespräch mit Willy Bogner
3. Bergschau - Tipps für Wochenende

Wiederholungen:
23.10.2007 / 10.30 - 11.00 Uhr / BR-alpha

Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7560
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_7560.rss2

Pressekontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

98874

weitere Artikel:
  • Regisseur Michael "Bully" Herbig verrät, warum er sich in Deutschland so wohl fühlt: "Es quatscht mir niemand mehr dazwischen." Berlin (ots) - "Ich habe hier alle Freiheiten. Dafür musste ich hart kämpfen und noch mehr arbeiten. Ich kann meine Sachen selber schreiben und produzieren. Es quatscht mir niemand mehr dazwischen. [...] Das ist ein Riesenluxus." - Im Gespräch mit der VANITY FAIR erklärt der Regisseur, Produzent und Schauspieler "Bully" Herbig, warum er sich in Deutschland so wohl fühlt. Angebote aus Hollywood hat der 39-Jährige bislang abgelehnt, obwohl er zugibt: "Interessant finde ich, dass ich dort als Filmemacher eine größere Anerkennung erfahre mehr...

  • Die deutschen Formel 1-Hoffnungen Nick Heidfeld und Sebastian Vettel im Porträt/ Heidfeld: "BMW ist meine Zukunft. Mit mir können sie Weltmeister werden." Berlin (ots) - "BMW ist meine Zukunft. Mit mir können sie Weltmeister werden", sagt der Formel 1- Pilot Nick Heidfeld in VANITY FAIR. Der 30-Jährige ist 2007 seine bisher beste Saison gefahren und liegt momentan in der WM-Tabelle auf dem fünften Platz. "Ich weiß, dass ich nicht so viel Lärm um mich mache, aber das ist einfach nicht meine Art", so der deutsche Hoffnungsträger im Rennsport. Sebastian Vettel, der vor wenigen Monaten Test-Pilot in Nick Heidfelds BMW Sauber-Team war, ist seit Juni bei der Scuderia Toro Rosso unter Vertrag. mehr...

  • Zauberei bei Blume2000.de / "Blumenstrauß mit Harry Potter-Buch" - ein ganz besonderes Angebot Norderstedt (ots) - Ein Geschenk der ganz besonderen Art finden Fans von Harry Potter dieser Tage auf Blume2000.de. Denn Deutschlands führender Blumen-Direktversender bietet den siebten Band der Harry Potter-Reihe zusammen mit einem herbstlichen Blumenstrauß exklusiv für seine Kunden an. Geliefert wird das Ganze natürlich pünktlich zum Erstverkaufstag am 27. Oktober. "Wer zu uns kommt sucht zu 85% ein Geburtstagsgeschenk für seine Lieben - und das soll natürlich pünktlich und zuverlässig ankommen. Denn Zuverlässigkeit ist nicht nur mehr...

  • Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Mittwoch, 17. Oktober Berlin (ots) - Auto-Tempel in Bayern MÜNCHEN Nach den Konkurrenten Volkswagen, Mercedes und Audi hat auch der Münchner Hersteller BMW seine eigene Autowelt. Der außergewöhnliche Bau im Norden der bayerischen Landeshauptstadt sei "ein Meilenstein unserer Unternehmensgeschichte", sagte BMW-Chef Norbert Reithofer heute bei der Eröffnung. 500 Millionen Euro hat es sich der weiß-blaue Autobauer kosten lassen, Kunden und Autofans zu beeindrucken. - Bericht (verfügbar am Abend) Votum über neue Irak-Invasion ANKARA Vier Jahre nach den USA mehr...

  • Super RTL zeigt "Disneys Tarzan - Die Legende beginnt" als deutsche Free-TV-Premiere Start der Disney-Filmreihe: Freitag, 19. Oktober 2007, um 20.15 Uhr Köln (ots) - Ab sofort zeigt Super RTL hochkarätige Fortsetzungen von fünf Kino-Erfolgen aus den Disney Studios. Den Auftakt macht mit Disneys Tarzan - Die Legende beginnt (USA 2005) eine deutsche Free-TV-Premiere. Ein ebenso bewegendes wie spannendes Abenteuer mit neuen Songs von Phil Collins und einem berühmten Helden in jungen Jahren: Der für einen Annie Award nominierte Film zeigt die Kindheit des bekanntesten Urwaldbewohners der Welt. Dabei ist Tarzan eigentlich nicht als König des Dschungels geboren worden, sondern als ganz normaler, mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht