(Registrieren)

Herbert Feuerstein: "Ich kaufe heimlich Bundesanleihen."

Geschrieben am 17-10-2007

Heidelberg (ots) - TV-Ikone Herbert Feuerstein, 70, hält es für
seine moralische Pflicht, sein Geld auszugeben. "Drauf sitzen wäre
doch schrecklich. Und darauf zu warten, dass der Staat für mich
umverteilt, noch schrecklicher", sagte der Entertainer und Autor im
Interview mit dem Magazin FORUM MLP. In Sachen Geldanlage gibt sich
Feuerstein eher konservativ. "Ich würde - wenn das meinen Banker
nicht so schrecklich irritieren würde - am liebsten alles in
Bundesanleihen anlegen, da hat man seine Ruhe". Das könne er
allerdings nur umsetzen, wenn sein Banker in den Urlaub fährt: "Dann
kaufe ich Bundesanleihen. Heimlich."

Herbert Feuerstein gilt als Urgestein der deutschen
Fernsehunterhaltung. In Deuschland wurde er als Chefredakteur des
Satiremagazins MAD sowie als Co-Moderator von Harald Schmidt in der
WDR-Sendung "Schmidteinander" bekannt.

FORUM MLP ist das Kundenmagazin des Finanzdienstleisters MLP.

MLP ist in Europa der führende unabhängige Finanzdienstleister für
Akademiker. Das Unternehmen integriert Bank- und
Versicherungsdienstleistungen in maßgeschneiderte Finanzkonzepte.
Rund 2600 Berater betreuen mehr als 700.000 Kunden.

Originaltext: MLP AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/12582
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_12582.rss2
ISIN: DE0006569908

Pressekontakt:
Melanie Contoli
Tel.: 0221-348038-11
E-Mail: contoli@redaktionforum.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

98859

weitere Artikel:
  • Bayerisches Fernsehen / Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20.15 Uhr / quer/ ...durch die Woche mit Christoph Süß München (ots) - Verschwiegen: Ein Dorf schützt seine Täter Zwei Männer haben im oberfränkischen Dorf Eschenau über Jahre und Jahrzehnte Kinder missbraucht und vergewaltigt. Erst in diesem Jahr brach ein Opfer sein Schweigen. Einer der beiden Verdächtigen beging Selbstmord, der andere wurde Anfang Oktober verurteilt. Jetzt gibt es Hinweise auf einen weiteren Täter. Doch die Ermittlungen kommen nur schwerfällig in Gang. Der Grund: Wer in Eschenau "redet", der muss damit rechnen, bedroht, beschimpft und ausgegrenzt zu werden. Verteilungskampf: mehr...

  • Getränkeverpackungen: Recycling ist nicht gleich Recycling Berlin (ots) - Deutsche Umwelthilfe ruft zu sorgfältiger Bewertung der Recyclingfähigkeit von Verpackungsmaterialien auf - Nicht jede Form der Wiederverwertung ist in gleichem Maße "ökologisch vorteilhaft" - Gesamtbewertung muss neben Ressourcen- und Klimaschutz vor allem die Kreislauffähigkeit einbeziehen - Traditionswerkstoff Glas deutlich im Vorteil Berlin, 17. Oktober 2007: Recycling schließt Stoffströme, hilft in großem Stil Rohstoffe und Energie einzusparen und dient gleichermaßen dem Ressourcen- und dem Klimaschutz. Darüber hinaus mehr...

  • "Lissi"-Spezial auf ProSieben: "Bully" Herbig stellt seinen neuen Film vor München (ots) - Deutschlands erfolgreichster Kinomacher in einem 45-minütigen Making-of zum Kinostart von "Lissi und der wilde Kaiser" am Sonntag, 21. Oktober 2007, um 22.20 Uhr auf ProSieben. Millionen lachten sich auf ProSieben in der legendären "Bullyparade" über die irren Sissi-Sketche schlapp. Am 25. Oktober 2007 bringt Deutschlands erfolgreichster Kinomacher Michael "Bully" Herbig die verdrehten k.u.k.-Abenteuer endlich in einem abendfüllenden Animationsfilm auf die Leinwand. In "Lissi und der wilde Kaiser" malt er ein überhaupt mehr...

  • Bayerisches Fernsehen / Freitag, 19. Oktober 2007, 17.00 Uhr / Bergauf, Bergab / Das Magazin für Bergsteiger München (ots) - Internationale Bergfilm-Szene am Tegernsee "Bergauf - Bergab" hat nun einen neuen Sendeplatz, bewegt sich aber auf klassischem Terrain: diesmal rund um den Tegernsee. Dort trifft sich im Oktober die "Szene" beim 5. Internationalen Bergfilm-Festival. 71 Filme aus 18 Ländern zeigen das große Spektrum, das in diesem Genre steckt: Von der sportlichen Glanzleistung bis zum einfühlsamen Landschaftsporträt, vom Kurzfilm bis zur Dokumentation. Jury-Mitglied, Autor und Bergsteiger Nico Mailänder hat das Bergauf-Bergab-Team auf einer mehr...

  • Regisseur Michael "Bully" Herbig verrät, warum er sich in Deutschland so wohl fühlt: "Es quatscht mir niemand mehr dazwischen." Berlin (ots) - "Ich habe hier alle Freiheiten. Dafür musste ich hart kämpfen und noch mehr arbeiten. Ich kann meine Sachen selber schreiben und produzieren. Es quatscht mir niemand mehr dazwischen. [...] Das ist ein Riesenluxus." - Im Gespräch mit der VANITY FAIR erklärt der Regisseur, Produzent und Schauspieler "Bully" Herbig, warum er sich in Deutschland so wohl fühlt. Angebote aus Hollywood hat der 39-Jährige bislang abgelehnt, obwohl er zugibt: "Interessant finde ich, dass ich dort als Filmemacher eine größere Anerkennung erfahre mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht