(Registrieren)

Erstes Tierpark-Themen-Hotel / Der renommierte Tierpark Hagenbeck und die Lindner Hotels & Resorts bauen in Hamburg das erste Tierpark-Themen-Hotel der Welt / Die Eröffnung des Hauses ist für 2009 gep

Geschrieben am 10-10-2007

Düsseldorf (ots) - Die Baugrube ist ausgehoben, das Fundament
gelegt und die ersten Kräne stehen bereits auf dem Gelände am
Tierpark Hagenbeck an der Hamburger Koppelstraße. 2009 wird dort das
erste Tierpark-Themen-Hotel der Welt seine Türen öffnen.

Auf sechs Etagen entstehen dort zurzeit 159 Zimmer, ein
Restaurant, ein Ballsaal und Veranstaltungsräume. Das Haus wird im
Kolonialstil gestaltet. Die Farbgebung und Materialauswahl der
Inneneinrichtung werden auf verschiedenen Stockwerken die Kontinente
Afrika, Asien und Südamerika widerspiegeln. Eine Etage widmet sich
zudem der Themenwelt des Nordmeeres. In Deutschland wird das Lindner
Park-Hotel Hagenbeck, so der offizielle Name des neuen Hauses, ein
einmaliges und hoch attraktives Themenhotel sein. Die konzeptionelle
Ausrichtung eines Hotels auf die Tierwelt verschiedener Kontinente
und die enge Anbindung an einen Tierpark sind weder in Deutschland
noch in anderen Ländern bekannt.

Drei auf einen Streich - Hotel für Familien, für Event- und
Geschäftsreisende Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck setzt auf drei
Gästegruppen:

- Am Wochenende auf Individualreisende, darunter vor allem auf die
wachsende Gruppe der Familien mit Kindern unter den
Städtereisenden. Durch die direkte U-Bahnanbindung ist die
Innenstadt stressfrei in nur zehn Minuten erreichbar.

- Unter der Woche auf Tagungs- und Eventreisende, denen durch die
Anbindung an den Tierpark eine einzigartige Location zur
Verfügung steht.

- Und auf Geschäftsreisende, die mit dem ungewöhnlichen Ambiente
und der verkehrsgünstigen Lage gleich zwei Gründe haben, im
Lindner Park-Hotel Hagenbeck zu übernachten. Im
Fünf-Kilometer-Umkreis des Hauses befinden sich die Innenstadt
mit dem Hauptbahnhof, dem Hafen, den Veranstaltungs- und
Fußballarenen sowie der Flughafen.

Weitere Attraktion für Boomtown Hamburg

Der Bau des neuen Hotels kommt für die Stadt Hamburg zur rechten
Zeit. Sie soll, laut den Plänen der Hamburger Tourismus GmbH,
mittelfristig in die Top Ten der meistbesuchten europäischen
Metropolen aufsteigen. Bis Ende 2010 soll die Zahl der Übernachtungen
deshalb von 7,2 Millionen (2006) um mehr als 25 Prozent auf 9,1
Millionen ansteigen.

Tierpark Hagenbeck:

Hagenbeck - dieser weltbekannte Name steht für die Erfindung einer
revolutionären Zooarchitektur und einer neuen Form der
Tiergartenbiologie. Der Tierpark Hagenbeck ist Begründer des modernen
Erlebnis-Zoos. Heute leitet die Familie Hagenbeck in sechster
Generation ihren Tierpark. Diese seit 1989 gemeinnützige Einrichtung
nimmt in der Zoolandschaft eine besondere Stellung ein: Der Tierpark
Hagenbeck ist der einzige familiengeführte, gemeinnützige zoologische
Garten Europas, der keine regelmäßigen staatlichen Zuwendungen für
den laufenden Betrieb erhält. 100 Jahre nach Gründung des Tierparks
expandiert Hagenbeck, um sich als Kultur- und Freizeiteinrichtung die
Zukunft zu sichern. Zu der Hagenbeck-Gruppe gehört seit Mai 2007 als
ganzjährige Attraktion ein Erlebnis-Aquarium mit Tropen-Welt. Diese
neue, wetterunabhängige Attraktion bietet nicht nur für Tagesgäste
eine spannende Reise durch die Tropen. Sie verfügt über Event-Flächen
mit modernster Infrastruktur für geschlossene Veranstaltungen. Mit
dem im Frühjahr 2009 folgenden Lindner Park-Hotel Hagenbeck erreicht
die Hagenbeck-Gruppe - ähnlich wie der Europapark Rust oder das
Phantasialand in Brühl - eine neue Liga in der Freizeitbranche.

Lindner Hotels & Resorts:

Ungewöhnliche Hotelkonzepte, zukunftsweisende Multimedia-Lösungen
und innovative Wellness-Angebote zeichnen die 25 Lindner Stadt- und
Resort-Hotels der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie aus. Für seine
neuen Wege und besonderen Hotelkonzepte, darunter das einzige
Stadionhotel Deutschlands, das Lindner Hotel BayArena, wurde Vorstand
Otto Lindner jun. bereits mit dem Titel "Hotelier des Jahres"
ausgezeichnet. Das Familienunternehmen (1433 Mitarbeiter, 114
Millionen Umsatz/2006), das Häuser in Deutschland, der Schweiz,
Österreich und Spanien führt, gehört mittlerweile zu den zehn
bekanntesten Hotelgruppen in Deutschland.

Pressemitteilung zum Download unter www.lindner.de/presse. Bild
zum Download unter www.lindner.de/presse unter "Bildarchiv" und "Neue
Projekte".

Homepage: www.lindner.de

Originaltext: Lindner Resort-Hotels
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/43568
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_43568.rss2

Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation Tierpark Hagenbeck:
Tanja Königshagen
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Lokstedter Grenzstr. 2
22527 Hamburg
Telefon: 040 - 53 00 33 - 321
Email: presse@hagenbeck.de

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels & Resorts:
Ulrika Brandt
Leiterin Unternehmenskommunikation
Emanuel-Leutze-Str. 17
40547 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 5997 - 317
Email: ulrika.brandt@lindner.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

97471

weitere Artikel:
  • Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Freitag, 12.10.07 (Woche 41) bis Donnerstag, 22.11.07 (Woche 47) Baden-Baden (ots) - Freitag, 12. Oktober 2007 (Woche 41)/10.10.2007 23.50 Nachtkultur Die Kultur-Illustrierte Moderation: Markus Brock unter anderem mit folgenden Themen: Der einzig wahre James Bond? - Roger Moore wird 80 Leben am Abgrund - die Geschichte der Hochseilartisten-Familie Traber Vergangenheitsbewältigung der anderen Art - Harald Schmidt und die RAF Olympiavorbereitungen - der schwere Stand deutscher Galeristen in Peking Montag, 19. November 2007 (Woche 47)/10.10.2007 Geänderten Beitrag beachten! 13.00 (VPS mehr...

  • Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Mittwoch, 10. Oktober Berlin (ots) - AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache: Bei den Kurden-Rebellen der PKK im Nordirak NORDIRAK Nach schweren Gefechten zwischen türkischen Soldaten und der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) im Südosten der Türkei will die Regierung in Ankara PKK-Rebellen auch im Nordirak bekämpfen. Die Türkei geht davon aus, dass tausende PKK-Mitglieder dort Unterschlupf gefunden haben und von den dort lebenden Kurden unterstützt werden. Die USA warnten Ankara vor einem Vordringen auf irakisches Staatsgebiet. mehr...

  • Schauspielerin Karoline Herfurth über ihre Filmkarriere: "Ich bin definitiv kein Star." Berlin (ots) - "Ich bin definitiv kein Star", sagt die Schauspielerin Karoline Herfurth im Interview mit dem Magazin VANITY FAIR. Dabei gehört die 23-Jährige spätestens seit sie als Mirabellenmädchen in Tom Tykwers Süßkind-Verfilmung "Das Parfum" zu sehen war zu den erfolgreichsten deutschen Nachwuchstalenten. Karoline Herfurth arbeitet hart und weiß genau, was sie will: "Ich bin noch jung und ich möchte gerne viele Dinge erst mal unbeobachtet erleben." Sie lebt mit einer Freundin in einer Wohngemeinschaft in Berlin Kreuzberg, hat mehr...

  • Designerin Stella McCartney: "Ich bin nicht hart. Das sagen die Leute einfach, weil ich eine Frau bin, die Geschäfte macht." Berlin (ots) - "Ich bin nicht hart. Das sagen die Leute einfach, weil ich eine Frau bin, die Geschäfte macht", sagt Stella McCartney, Star-Designerin und Tochter von Beatles-Legende Paul McCartney, die auch "Stahl-Stella" genannt wird Ein Image, das die 36-Jährige im Interview mit VANITY FAIR jedoch von sich weist. "Der Großteil der Menschen auf der Welt isst Fleisch und trägt tote Tiere, ist also täglich in irgendeiner Form für das Leiden von Tieren verantwortlich - auch wenn sie es vielleicht nicht wissen", kritisiert die Britin. mehr...

  • Friedenspreisträger Saul Friedländer kritisiert Kölner Kardinal Meisner für Äußerung über "entartete Kultur": "Er ist jemand, der wissen sollte, was Worte bedeuten." Berlin (ots) - "Er ist jemand, der wissen sollte, was Worte bedeuten. Und 'entartete Kunst' ist typische Nazisprache", sagt Friedenspreisträger Saul Friedländer im Gespräch mit der VANITY FAIR. Während eines Festgottesdienstes zur Einweihung des Kölner Kunstmuseums Kolumba hatte Kardinal Meisner im September gesagt, Kultur, die von der Gottesverehrung abgekoppelt werde, drohe zu entarten. Der Historiker Friedländer kam 1932 als Sohn deutscher Juden in Prag zur Welt. Während Friedländer die NS-Zeit versteckt in Frankreich überlebte, mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht