(Registrieren)

Die IAA-Innovation für Auto-Navigation und - Entertainment / dioVision® präsentiert mit dioVision®play das weltweit erste Fahrzeugdisplay mit Raum-Erlebnispotential

Geschrieben am 19-09-2007

Frankfurt (ots) - dioVision® revolutioniert das Display von
modernen LCD-Screens für TV und Auto-Navigation. Durch dioVision®play
können Bildschirmoberflächen in Fahrzeugen beliebig gedreht und
geneigt werden. Ein verblüffendes Interieur-Erlebnis, bei dem flache
Oberflächen mit Hilfe eines optischen Kniffs plötzlich zu Raum
werden. Information wandelt sich zum Entertainment Erlebnis.

Variable Bildoberflächen zählen seit Jahren zur Kernkompetenz von
dioVision. Mehr als vier Display-Erfindungen hat dioVision® mit CEO
Oliver Heine aus Oberraden zum DGBM und internationalen Patent
angemeldet. Jetzt halten die Innovationen Einzug ins Cockpit. Mit
dioVision®play bekommen Navigations-Karten eine neue dritte
Dimension, Rearseat Entertainment wandelt sich zum virtuellen Event.
Schon jetzt ist dioVision®play für Fahrzeug-Bildschirme einsetzbar.

Die Zukunft bringt mit den neuen beweglichen, flexiblen Displays
eine weitere Innovation von dioVision®: Neben der horizontalen und
vertikalen Ausrichtung des Displays kommt zusätzlich die konkave
Hohlwölbung des Screens hinzu. Durch das einstellbare dioVision®play
wird dem menschlichen Auge räumliches Sehen ermöglicht. Sehen, dass
einer Theaterbühne gleicht.

Eine neue Generation von Autoaußenspiegeln kommt, ersetzt durch
Minikameras außen und dioVision®plays im Fahrzeuginnenraum. Dabei
kann der Bildschirm geschützt hinter der dioVision®play-
Durchsichtsfläche ausgerichtet, den Lichtverhältnissen und der
Position des Benutzers optimal angepasst werden. Beides, die
spiegelrichtige und spiegelverkehrte Bilddarstellung sind möglich.
Zusätzlich bringt die stereoskopische Bilddarstellung dem Fahrer eine
wesentlich bessere Verkehrsorientierung und Reaktion, weil die
räumlichen Bildinformationen rational und intuitiv schneller
verstanden werden.

Mit moderner Kameratechnik ergeben sich weitere hervorragende
Anwendungskombinationen für eine deutlich verbesserte
Sicherheitstechnik und höheren Seh-Komfort. Endlich ein Auto ohne
ausladende Außenspiegel. Dient der Sicherheit, verbessert die
Aerodynamik und spart Kraftstoff.

Vom Monitor zum Stereodisplay. Ein dioVision® Stereodisplay
Wirkprinzipmuster kann kostenlos von Journalisten unter
presse@diovision.de angefordert werden.

Originaltext: dioVision
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63389
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_63389.rss2

Pressekontakt:
dioVision®
Petra Sturzbecher
Bismarckstraße 39
D-56587 Oberraden
Telefon: + 49 (0)2634 940 624
Internet: http://www.diovision.de
E-Mail: presse@diovision.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

93446

weitere Artikel:
  • Doris Lessing: "Für mich gibt es keine größere Langeweile als die Gesellschaft kleiner Kinder - auch wenn sie süß sind." Hamburg (ots) - 19. September 2007 - "Vollkommene Freiheit habe ich in meinem Leben nie hingekriegt", sagt Doris Lessing, deren Roman "Das goldene Notizbuch" als Klassiker des Feminismus gilt. Im Gespräch mit BRIGITTE WOMAN (aktuelle Ausgabe ab heute im Handel) erzählt die 87-jährige Schriftstellerin von ihrer Sehnsucht nach Selbstbestimmung und Einsamkeit. "Einsamkeit ist ein Luxus! Damit meine ich kein trauriges, unfreiwilliges Alleinsein, sondern etwas Segensreiches. Man muss darum kämpfen." Das tat sie selbst auch. Anfang der 40er mehr...

  • Diadermine-Spendenaktion für Power-Child e.V: 1 Euro pro verkauftem Produkt Age ExCellium Düsseldorf (ots) - Wenn Veronica Ferres am 21. September zahlreiche prominente Gäste in München bei der United People Charity Night 2007 begrüßt und Spenden zugunsten des gemeinnützigen Vereins Power-Child e.V. sammelt, ist Diadermine, die Hautpflegemarke von Henkel, Partner für den guten Zweck. Seit 2002 engagieren sich Diadermine und Veronica Ferres bereits als starke Partner gemeinsam im Zeichen der weiblichen Schönheit. In diesem Jahr unterstützt Diadermine den Verein Power-Child e.V. mit einer groß angelegten Spendenaktion. Von mehr...

  • Hörfunktipp: SWR4 Wir bei Euch Moderator Peter Jochen Degen sagt Auf Wiedersehen Baden-Baden (ots) - Nach 20 Jahren und mehr als 900 Ausgaben der populären Hörfunk-Senderreihe "SWR4 Wir bei Euch" sagt Moderator Peter Jochen Degen seinen Fans Auf Wiedersehen. Am Montag, 24. September, 22.15 bis 24 Uhr, geht er zum letzten Mal auf Sendung und lädt die Hörerinnen und Hörer zum Open Air ins pfälzische Katzweiler ein. Auf der Freilichtbühne hatte er Ende Juni namhafte Künstler zu Gast: Joy Fleming, Bata Illic, Mara Kayser, Michael Morgan, das "Original Schwarzwald Quintett", Charlotte und Jürgen Wendling sowie Roberto mehr...

  • Dieter Pfaff: "Ich muss arbeiten, bis ich nicht mehr kann" Hamburg (ots) - "Mir ist ganz komisch", gesteht Schauspieler Dieter Pfaff, wenn er an seinen bevorstehenden 60. Geburtstag denkt. Zum ersten Mal habe er das Gefühl, "dass das ein Einschnitt ist", sagt das TV-Schwergewicht im Interview mit FRAU IM SPIEGEL. Arbeiten möchte er, solange er "es noch machen kann und machen darf". "Das ist kein Beruf, den man aufgibt, wenn man 65 oder 67 ist. Das könnte ich auch gar nicht, weil ich nur etwa 900 Euro Rente bekommen würde. Denn ich gehe in Zeiten, in denen ich nicht arbeite, nicht zum Arbeitsamt. mehr...

  • MEDICA 2007 zeigt die Trends der Endoprothetik Düsseldorf (ots) - Vom 14. bis 17. November präsentiert die MEDICA 2007 in Düsseldorf, mit über 4.200 Ausstellern aus 65 Nationen die weltgrößte Medizinmesse mit parallelem Kongress, wieder das gesamte Spektrum an neuen Medizintechnologien und -produkten. Immer mehr Interesse seitens des Fachpublikums aus Klinikum und Arztpraxis konnten in den letzten Jahren die spannenden Entwicklungen auf dem Gebiet der Endoprothetik (Gelenkersatz) für sich verzeichnen. Denn eine allgemein steigende Lebenserwartung bringt es mit sich, dass nicht nur mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht