 |
|
 |
|
ots.Audio: Hollywood-Mütter: Erst Karriere, dann die Familie
Geschrieben am 13.09.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Hamburg (ots) -
- Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio und http://www.multimedia.mecom.eu abrufbar -
Ob Mode, Schmuck oder Frisur, Hollywood-Stars waren schon immer Trendsetter. Seit einiger Zeit geht der Trend aber in eine andere Richtung. Sie gründen erst im reiferen Alter Familien und werden Mütter. Dazu gehört auch Oscar-Preisträgerin Halle Berry, die es in Hollywood bis ganz nach oben geschafft hat und jetzt ihre Schwangerschaft bekannt gegeben hat. Wie wichtig es für die 41jährige ist, Mutter zu werden, erklärt Peter Lewandowski, Chefredakteur der Gala:
0-Ton: 17 Sekunden Für Halle Berry ist damit ein Lebenstraum wirklich in Erfüllung gegangen, weil sie sehr Familienverhaftet ist und weil sie seit Jahren in Interviews immer wieder sagt, nichts sei wichtiger in ihrem Leben als ein Kind. Und das hat sie auch über eine Ehe gestellt.
In der obersten Liga Hollywoods spielt auch die australische Schauspielerin Nicole Kidman, die erst nach der Scheidung von Tom Cruise richtig durchstartete. Letztes Jahr heiratete sie den Country-Musiker Keith Urban. Wie man hört wünscht sich die 40jährige Schauspielerin Nachwuchs. Weiß man schon Genaueres?
0-Ton: 19 Sekunden Diese Nachricht war ja ein bisschen überraschend gewesen, weil man ja nie wusste, als Nicole Kidman und Tom Cruise zusammen waren, die beiden Kinder adoptiert hatten, warum können die beiden nicht Kinder kriegen? Wer ist in Anführungsstrichen "schuld"? Tom Cruise hat jetzt Kinder. Deswegen hat mich das jetzt gewundert, dass Nicole Kidman jetzt auch noch eigene Kinder haben möchte.
Auch die Hollywood-Schauspielerinnen Holly Hunter und Kim Basinger standen schon ganz oben auf der Karriereleiter, bevor sie ihre Babys bekamen. Setzt sich der Trend der Hollywood-Stars "Erst Karriere, dann die Kinder" auch in Deutschland fort?
0-Ton: 20 Sekunden A ist es ja ein gesellschaftliches Phänomen seit Jahren schon, dass Frauen richtigerweise ihre Ausbildung machen, in den Job rein gehen, um dann Kinder zu bekommen. Das sieht man natürlich auch bei prominenten Frauen. Birgit Schrowange war eine der ersten prominenten Mütter jenseits der 40. Die Karriere hat dann auch nicht drunter gelitten.
Auch die Moderatorin Sandra Maischberger entschied sich spät, ein Baby zu bekommen und hat ihre Karriere dann nahtlos fortgesetzt. Es ist also möglich, erst Karriere zu machen und dann eine Familie zu gründen.
ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Originaltext: Gruner+Jahr, Gala Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6106 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6106.rss2
Pressekontakt: Kontakt: Andrea Munz, Kommunikation/PR, G+J Frauen/Familie/People, Gruner + Jahr AG & Co KG, 20444 Hamburg, Telefon: +49 (0) 40 37 03 - 72 66, Telefax: +49 (0) 40 37 03 - 57 03, E-Mail: munz.andrea@guj.de, www.guj.de
Achtung Redaktionen: Auf Wunsch kümmert sich die Pressestelle auch um Termine für individuelle Interviews mit Gala-Chefredakteur Peter Lewandowski.
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|