 |
|
 |
|
Jessica Schwarz: "Einparken ist mein Hobby"
Geschrieben am 12.09.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Hamburg (ots) - 12. September 2007 - Jessica Schwarz, 30, zeigt nicht nur im neuen Film von Leander Haußmann ("Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken", ab 6. Dezember im Kino) furiose Fahrkünste: Auch privat sei sie "eine begeisterte Einparkerin", erzählt die Schauspielerin in der aktuellen Ausgabe des Magazins BRIGITTE (ab heute im Handel). "Das ist fast schon ein Hobby von mir. Am liebsten mag ich die Königsdisziplin: von der Seite nach links, möglichst in zwei Zügen. Wenn ich das schaffe, bin ich restlos glücklich."
Autos findet die Schauspielerin generell spannend, vor allem sportliche Oldtimer. "Mein letztes Auto war zum Beispiel ein Ford Capri, der lief am selben Tag wie ich vom Stapel, am 5. Mai 1977." Mit Geschlechterklischees beim Thema Technik kann sie dagegen wenig anfangen: "Ich passe sowieso nicht ins klassische Muster." Was sie nicht davon abhält, die Unterschiede zwischen Männern und Frauen als unerschöpfliche Anekdotenquelle zu schätzen: "Es wäre ja sonst auch wahnsinnig langweilig. Wenn alle gleich wären, gäbe es doch gar nichts mehr, was man mit der besten Freundin besprechen könnte, oder?"
Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Originaltext: Gruner+Jahr, BRIGITTE Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6788 Pressemappe via RSS : feed://www.presseportal.de/rss/pm_6788.rss2
Pressekontakt: Iliane Weiß Leitung Kommunikation / PR G+J Frauen/ Familie/ People Gruner + Jahr AG & Co KG Tel: 040/3703-2468; Fax: -5703 E-Mail: weiss.iliane@guj.de
BRIGITTE ist die unangefochtene Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 3,2 Millionen Frauen gelesen (MA 2007/II). Nicht nur an ihrer Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 763.590 Exemplaren (IVW 2. Quartal 2007) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. 94 Prozent aller Frauen in Deutschland zwischen 14 und 64 Jahren kennen BRIGITTE (AWA 2007). Brigitte-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2007/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,40 Euro.
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|