Köln (ots) - Kaum zu glauben, aber das gab es bisher nicht: Zum ersten Mal werben eine schwule und eine lesbische Zeitschrift in Deutschland im Fernsehen. Mit den TV-Spots will der Berliner Jackwerth Verlag seine Magazine G-MAG und L-MAG einem breiten Publikum präsentieren - und Hemmschwellen abbauen.
"In der Szene kennt jeder Mann und jede Frau unsere Magazine", sagt Verleger Reiner Jackwerth zur TV-Premiere. "Das Medium Fernsehen wird unsere erfolgreichen Special-Interest-Titel für Schwule und Lesben auf nationaler Ebene weiter aus der Nische holen." Das Ziel: Gay-Magazine sollen bundesweit im Zeitschriftenregal so selbstverständlich ihre Leserinnen und Leser finden wie Nachrichtenmagazine.
Unter dem Motto "Queer am Kiosk" werben das Gay-Magazin G-MAG und die Lesben-Zeitschrift L-MAG gemeinsam in einem 20-Sekunden-Spot in der schwul-lesbischen Kult-Serie "Queer as Folk". Die US-Produktion ist bei Pro 7 jetzt jeden Mittwoch im Programm.
Trotz unterschiedlicher Leser haben beide Zeitschriften viel gemeinsam: exklusive Themen, umfangreiche Reportagen, zielgruppengerechter Service - weit weg vom Schmuddel-Image so genannten "Homo-Presse" aus dem Erotikshop. Die vor vier Jahren gestartete L-MAG zählt heute fast 10.000 lesbische Abonnentinnen. G-MAG, seit dem Frühjahr als Deutschlands erste schwule Illustrierte im Handel, sorgt mit Storys wie "Die CSD-Mafia" oder "Aids-Attentäter sind unter uns" für Aufsehen in der Community.
Die TV-Spots (erstmals on air am 5. September) werden in jeder wöchentlichen Serienfolge zweimal ausgestrahlt - 24 Mal ist "Queer am Kiosk" auf Sendung. Zu sehen ist der 20-Sekünder auch auf www.G-mag.de und www.L-mag.de . Das Media-Volumen liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Der Spot wurde beim Jackwerth Verlag inhouse konzipiert, produziert wurde bei Complexion Berlin. Der nationale Vertrieb der Zeitschriften G-MAG und L-MAG liegt bei der VU Verlagsunion KG, Wiesbaden.
Originaltext: Jackwerth Verlag GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/55414 Pressemappe via RSS : feed://www.presseportal.de/rss/pm_55414.rss2
Pressekontakt: Weitere Infos und Ansichtsexemplare für Presse und Agenturen bei verlag@jackwerth.de oder (030) 235539-0.