(Registrieren)

Bergherbst in der Alpenregion Bludenz

Geschrieben am 17-08-2007

Bludenz (ots) - Golden präsentieren sich die vier Täler
Brandnertal, Biosphärenpark Großes Walsertal, Walgau und Klostertal
rund um die Alpenstadt Bludenz im Herbst.

Im September, wenn die Kühe festlich geschmückt von den Alpen
zurückkehren, beginnt die schönste Zeit für Wanderer. Die Luft ist
klar und würzig. Die Berge sind zum Greifen nah.

Eine Wanderung durch herbstlich gefärbte Wälder in einer Bergwelt,
die durch warme Sonnenstrahlen in leuchtende Farben getaucht oder
durch Nebelschwaden mystisch gestimmt ist, wird zum Naturerlebnis.

Auf 1.100 km einheitlich beschilderten Wanderwegen bietet die
Alpenregion Bludenz für alle Wander-Ansprüche zahlreiche
Möglichkeiten. Von einfachen Familien- und Themenwanderungen bis hin
zu schwierigen Berg- und Klettertouren.

Abwechslungsreiche Themenwanderungen wie Walderlebnisweg,
Blumenlehrpfade, Jagd- und Wilderersteig, Sagenwanderungen, Bibelweg,
Schlucht- und Wasser-Erlebniswege, etc. sind unterhaltsam, lehrreich
und geben Einblick in die Geschichte der Region.

Alpwanderungen - allein im Biosphärenpark Großes Walsertal gibt es
40 bewirtschaftete Alpen - sind gleichermaßen eine Tour für Körper,
Geist und Magen. Bis Mitte September, solange das Vieh noch auf den
Alpen ist, gelangt man mit Alpbussen bequem zu den schönsten
hochgelegenen Alpen.

Auch internationale Weitwanderwege wie die Via Alpina oder die
Rätikontour führen durch die Alpenregion Bludenz.

Nützliche Wander-Tipps enthält die Wander- und Erlebniskarte der
Alpenregion Bludenz. Neben unzähligen Wanderwegen, nach
Schwierigkeitsgraden angeführt, sind auch alle Mountainbikestrecken,
Sehenswürdigkeiten, Naturdenkmäler, bewirtschaftete Alpen und Hütten
uvm. eingezeichnet und mit Symbolen versehen.

Die Bergbahnen und Schutzhütten in der Region sind größtenteils
bis Ende Oktober in Betrieb. Mehr Informationen unter
www.alpenregion.at/bergsommer.

HERBSTLICHE ANGEBOTE

Herbstgolf
6 ÜN/Gourmet-Halbpension, 1 Wochengreenfee (Mo-Fr) Golfclub Brand
+ alle Scesaplana Vorzüge.
EUR 420,- pro Pers./DZ
Hotel Scesaplana**** in Brand, www.scesaplana.at
Familienherbst
4 ÜN mit fam* Inklusiv-Pension, geführte Wanderungen,
Kinderbetreuung in der Fantasie Werkstatt, Kinderermäßigung, bis
4 Jahre gratis.
EUR 204,- pro Pers./DZ
Hotel Lagant*** in Brand, www.lagant.at
1 Woche Wanderherbst EUR 299,- pro Pers./DZ
Sporthotel Domig*** in Fontanella, www.sporthoteldomig.at
5 Tage Bergherbst mit Sport & Lifestyle
4 ÜN/Frühstücksbuffet, inkl. SPA-World, geführter Wanderung,
Massage und Wanderkarte.
EUR 279,- pro Pers./DZ vom 5.9.-30.11.07
VAL BLU Resort Hotel SPA & Sports*** in Bludenz, www.valblu.at
Golf-Herbstweekend
2 ÜN/Frühstückbuffet, Begrüßungscocktail, 2 Greenfees GC Bludenz-
Braz,
EUR 159,- pro Pers./DZ
Schlosshotel Dörflinger**** in Bludenz, www.schlosshotel.cc

Bild unter: http://www.ots.at/redirect.php?bergherbst

Rückfragehinweis:
Alpenregion Bludenz
Rathausgasse 12
6700 Bludenz - Vorarlberg - Österreich
Tel.: +43(0)5552 30227, F 30227-3
mailto:info@alpenregion.at
www.alpenregion.at

Originaltext: Alpenregion Bludenz
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63147
Pressemappe via RSS : feed://www.presseportal.de/rss/pm_63147.rss2


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

87420

weitere Artikel:
  • Meme: wichtiger als die Gene? Muss unsere Kulturgeschichte neu geschrieben werden? Hamburg (ots) - Was die Gene für die Entstehung des Lebens sind, sind die Meme für die Kultur. Meme sind der Code unserer Kulur. Richard Dawkins hat in Anlehnung an die Evolutionstheorie von Charles Darwin eine Theorie aufgestellt, nach der auch unsere Kultur nichts anderes ist als ein evolutionärer Prozess. Dieser Prozess findet nicht auf der Ebene von Genen statt, sondern auf der Ebene von Gedankeneinheiten, so genannten Memen. Für die Verbreitung der Gene ist das Zölibat ebenso wenig förderlich wie Pornografie - keines von beiden dient mehr...

  • meinestadt.de relauncht seinen lokalen Veranstaltungskalender Siegburg (ots) - Der lokale Veranstaltungskalender des Städteportals meinestadt.de präsentiert sich ab sofort in neuem Design und mit vielen neuen Funktionen. Im Rahmen des Relaunches wurde neben der inhaltlichen Struktur auch das Verfahren verbessert, um Veranstaltungshinweise kostenlos in den neuen Kalender von meinestadt.de einzutragen. Ganz neu ist der so genannte Bulk-Upload. Hier können umfangreiche Terminlisten in kürzester Zeit in den Veranstaltungskalender übertragen werden. "Das ist besonders für Veranstalter, Kultureinrichtungen mehr...

  • "Ich stelle mein Leben nicht mehr in Frage" - Barbara Auer im emotion-Gespräch Hamburg (ots) - Bibliothekarin solle sie werden, legte ihr einmal ein Lehrer nahe. Sehr überzeugend war er wohl nicht: Barbara Auer gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen. Dabei hat sie das Gefühl, der Beruf passe gar nicht so recht zu ihr. Eigentlich sei sie nämlich schüchtern, gesteht sie im emotion-Gespräch der aktuellen Ausgabe: "Trotz aller Anstrengungen, die ich unternommen habe, mich meiner Schüchternheit zu stellen, bleibt sie. Sie gehört zu mir. Ich entschuldige mich zum Beispiel sehr oft und habe das mehr...

  • Schutzengel auf der Überholspur - "Der Glücksvollzieher" Tetje Mierendorf am Montag, 20. August 2007, 21.15 Uhr bei kabel eins München (ots) - Unterföhring, 17. August 2007 - Glückvollzieher Tetje Mierendorf ist wieder im Einsatz: Diesmal lockt er Christian B. vom Bodensee nach Köln. Aus dem 23-jährigen Studenten wird "Hans im Glück", denn Christian hat sich als wahrer Schutzengel erwiesen ... Mai 2006: Christian aus Überlingen arbeitet im Lager eines Großhändlers und beobachtet zufällig, wie der Hublader eines Kollegen zu kippen beginnt. Der Lader droht, mit seiner gesamten tonnenschweren Last auf Katja, Mutter zweier kleiner Kinder, zu stürzen. Christian mehr...

  • Atempause für die Liebe - eine Klinik hilft unfreiwillig kinderlosen Paaren, ihre Zweisamkeit neu zu entdecken. Jetzt in emotion Hamburg (ots) - Am Anfang gingen Sabine und Heiner das Thema noch völlig entspannt an: Als sie sich entschlossen, eine Familie zu gründen, waren sie schon lange ein Paar und seit zwei Jahren verheiratet. Doch Sabine wurde und wurde nicht schwanger. Nach einem Jahr vergeblicher Versuche dann die Diagnose: Endometriose - eine chronische Wucherung der Gebärmutterschleimhaut. Ohne medizinische Hilfe würde Sabine vermutlich nicht schwanger werden. 15 Prozent aller deutschen Paare bleiben ungewollt kinderlos. Zu 40 Prozent liegt es an der mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht