(Registrieren)

BLOOMBERG TELEVISION mit neuen Programmen on-air. Erweiterung des Themenspektrums um Sport, Mittelstand und neue Live-Strecken aus London und Frankfurt.

Geschrieben am 01-08-2007

Frankfurt (ots) - Frankfurt, 01. August 2007 - Mit fünf neuen
Formaten geht BLOOMBERG TELEVISION an den Start. Im Rahmen einer
Programmoptimierung bietet der Sender seinen Zuschauern in Zukunft
eine noch größere Programmvielfalt, mehr Service und mehr
Informationen rund um Wirtschaft und Börse. Eine Neuerung stellt die
Programmerweiterung um zwei Sport-Formate dar. Wie alles bei
BLOOMBERG TELEVISION haben auch die Sport-Formate einen ganz klaren
wirtschaftlichen Bezug; die Verknüpfung von Sport und Business wird
hier konsequent umgesetzt. Die Erweiterung des Programms um
zusätzliche High-Interest-Formate sowie neue Live-Strecken bieten den
Zuschauern einen deutlich verbesserten Service; die klare
Programmstruktur sorgt für Übersichtlichkeit über den ganzen
Sendetag.

Die neuen Formate im Überblick

- Logenplatz
"Logenplatz" ist das neue Magazin rund um Sport und Business. Hier
geht es um aktuelle Themen und Trends in einem Markt mit 4 Milliarden
Euro Jahresumsatz. BLOOMBERG TELEVISION ist vor Ort: bei Sportlern,
Vereinen, Unternehmen.
Beleuchtet werden dabei nicht nur nationale Themen.
Die BLOOMBERG Korrespondenten in den USA und Asien liefern auch
Einblicke in das internationale Sportgeschäft. Fussball, Golf, Segeln
oder Formel 1 - "Logenplatz" ist stets dort, wo im Sport Business
neue Wege gegangen werden.

Sendezeiten: Donnerstag: 09:35 (EA), 11:35, 13:35,19:35, 21:35,
23:35 Uhr, Freitag: 01:35, 03:35, 05:35 Uhr, Samstag: 19:35 Uhr,
Sonntag: 17:35 Uhr
Ausstrahlung: 02. August, immer 14-tägig

- 1-0-2
Heimsieg-Unentschieden-Auswärtssieg! Im August geht es wieder los.
Dann startet die Fußball-Bundesliga mit ihren frisch angeheuerten
Superstars wie Toni, Ribéry & Co in die neue Saison. Jeder Fan ist
dann auch wieder Experte, der mit seinem Team fiebert, Siege bejubelt
oder Niederlagen betrauert. BLOOMBERG TELEVISION schickt
Finanzexperten, Volkswirte, Analysten oder Chefs von Unternehmen ins
Rennen. Diese tippen die jeweiligen Spieltage und werden bald darauf
wissen, ob sie mit ihren Tipps richtig gelegen haben.

Sendezeiten: Freitag: 11:00 (EA), 14:00 und 17:00 Uhr
Ausstrahlung: 10. August, immer wöchentlich

- Fokus Mittelstand
Mit seiner Sendereihe "Fokus Mittelstand" geht BLOOMBERG TELEVISION
neue Wege: Jeweils vor Ort werden Themen, die den Mittelstand
betreffen, aufgegriffen und von Experten, Vorstandsvorsitzenden oder
Unternehmenschefs diskutiert. Das Themenspektrum reicht von
"Expansion in neue Märkte", "Unternehmensnachfolge", das neue
"Unternehmenssteuerrecht", "Erfolgreiche Börsengängen" bis hin zu
"Neue Förderprogramme für mittelständische Betriebe".

Sendezeiten: Donnerstag: 09:35 (EA), 11:35, 13:35,19:35, 21:35,
23:35 Uhr, Freitag: 01:35, 03:35, 05:35 Uhr, Samstag: 19:35 Uhr,
Sonntag: 17:35 Uhr
Ausstrahlung: 09. August, immer 14-tägig

- Finanzplatz - Live aus Frankfurt
"Finanzplatz" ist die tägliche Live-Sendung bei BLOOMBERG TELEVISION.
Sowohl das Thema des Tages, die Strategie zur aktuellen Marktlage als
auch Einschätzungen aktueller Unternehmens- oder
Wirtschaftsnachrichten stehen hier im Fokus.
Analysten, Fondsmanager, Portfoliostrategen oder Volkswirte
kommentieren "on the spot" die Nachrichten des Tages oder geben den
Anlegern nützliche Tipps, wie man auf die Lage an den Finanzmärkten
reagieren könnte.

Sendezeiten: Mo-Fr: 11:00 Uhr (live) und 14:00 Uhr (Wh.)
Ausstrahlung: 01. August, täglich

- Mittagsbörse - Live aus London
"Mittagsbörse" fasst den bisherigen Tag an den internationalen Börsen
zusammen: Berichte aus Frankfurt, von den europäischen Börsen und
eine erste Vorschau auf den Handel an der Wall Street sollen die
Zuschauer auf den Rest des Tages vorbereiten. Hierzu gehören
Unternehmensnachrichten, jüngste Einschätzungen von Analysten oder
auch "Upgrades" oder "Downgrades" von Unternehmen durch die
Investmentbanken. Analysten und andere Finanzmarkt-Experten
kommentieren die Ereignisse live, um bei der Einschätzung des
bisherigen Marktgeschehens die entscheidenden Impulse zu geben.

Sendezeiten: Mo-Fr: 12:00 Uhr und 13:00 Uhr, live aus London
Ausstrahlung: 01. August, täglich

Originaltext: Bloomberg
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/12892
Pressemappe via RSS : feed://www.presseportal.de/rss/pm_12892.rss2

Pressekontakt:
Bei Fragen zum Programm:

Chefredakteur:
Wilhelm Kötting Tel.: 069/92041-243 mailto:wkotting@bloomberg.net

Planungsredaktion:
Silke Tschorn Tel.: 069/92041-156 mailto:stschorn@bloomberg.net
Matthias Schwach Tel.:069/92041-344 mailto:mschwach@bloomberg.net

Bei allgemeinen Fragen zu BLOOMBERG TELEVISION:

Commercial/Media Director:
Una Evelyn Brodherr Tel.: 069/92041-204
mailto:ubrodherr@bloomberg.net

Head of TV Marketing Germany:
Tina Breidenbach Tel.: 069/92041-174
mailto:tbreidenbach@bloomberg.net


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

84714

weitere Artikel:
  • Foxconn schickt "Mars" in die Schlacht / Neue Overclocking-Mainboard-Reihe erscheint in Kürze Hamburg (ots) - Foxconn, der führende Designer und Hersteller von Computer-, Kommunikations- und Unterhaltungselektronik-Komponenten, wird mit der "Mars"-Serie ab September das erste speziell auf Overclocker zugeschnittene Mainboard auf den Markt bringen. Bei der Namensgebung der Serie steht mit Mars der römische Kriegsgott Pate. Passend dazu wird das neue Overclocking-Bios "Gladiator" heißen. "Wir wollen uns mit den neuen Overclocking-Produkten vom Standard abheben und besonders für Gamer und leistungshungrige User entsprechende mehr...

  • Neues Duo beim Polizeiruf 110 des BR ab 2009: Jörg Hube und Stefanie Stappenbeck München (ots) - 2009 wechselt das Ermitler-Duo beim Polizeiruf 110 des Bayerischen Rundfunks. Jörg Hube und Stefanie Stappenbeck übernehmen als Kommissare Friedl Papen und Uli Steiger von Edgar Selge und Michaela May als Kommissare Jürgen Tauber und Jo Obermaier. Für Jörg Hube ist es fast so etwas wie eine Rückkehr: Er hatte 1994 im ersten BR-Polizeiruf 110 "Gespenster" an der Seite von Leslie Malton den Polizeipräsidenten gespielt. Mit dem Bayerischen Rundfunk hat Hube schon intensiv zusammengearbeitet: u. a. verkörperte er in der mehr...

  • Star-Regisseur Roland Emmerich hat die Nase voll von Amerika: "Ich halte die Oberflächlichkeit nicht aus." Berlin (ots) - "Ich halte die Oberflächlichkeit nicht aus. Es ist leider so - die meisten Amerikaner sind nervtötend oberflächlich", sagt der deutsche Regisseur Roland Emmerich im Interview mit VANITY FAIR über die Bewohner seiner Wahlheimat. Seit Anfang der 90er Jahre arbeitet Emmerich in den USA. Er sieht auch einen Zusammenhang zwischen gesellschaftlichen Entwicklungen und der aktuellen politischen Situation: "Die Amerikaner erfüllen auch die anderen Klischees. Sie sind herzlich, kommen auf dich zu und reden mit dir. Aber das waren mehr...

  • Sarah Wieners alternativer Lebensplan: Schweinezucht Hamburg (ots) - Sarah Wiener, Starköchin und Wirtin des gleichnamigen Restaurants im Hamburger Bahnhof (Berlin), kann sich als alternativen Lebensplan auch Schweinezucht vorstellen. Der ZEIT sagt sie: "Wenn ich noch mal jung und im Kopf so alt wie heute wäre, würde ich ganz viele Handwerke lernen: wie man Wolle spinnt und schnitzt und stickt, wie man Pasteten herstellt und Obstbäume pfropft. Ich träume davon, Hühner und Schweine zu züchten, altes Gemüse zu kultivieren und auf einem Bauernhof anzuheuern. Auch Schäferin und Gärtnerin wollte mehr...

  • Hollywood-Star Scarlett Johansson über ihre Reise in die Slums von Indien und Sri Lanka: "Im ersten Augenblick glaubte ich, das wäre alles zu viel für mich." Berlin (ots) - "Im ersten Augenblick glaubte ich, das wäre alles zu viel für mich, aber dann war ich so entsetzt über die Lebensbedingungen dieser Menschen, dass ich, statt durchzudrehen, einfach nur erschüttert war. So hatte ich es mir nicht vorgestellt", beschreibt Scarlett Johansson in VANITY FAIR die Eindrücke, die sie auf ihrer Reise in die Slums von Indien und Sri Lanka machte. Als Botschafterin der internationalen Hilfsorganisation Oxfam traf die Schauspielerin vor Ort Menschen, die in extremer Armut leben - eine Erfahrung, die mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht