(Registrieren)

Exklusive Präsentation der Benedikt-Bibel von Herder und BILD am 10. Juli 2007 im Geburtshaus des Papstes in Marktl am Inn

Geschrieben am 11-07-2007

Hamburg (ots) - Am Abend vor dem Namenstag des Papstes, dem
Festtag des Heiligen Benedikt am 10. Juli 2007, haben der Herder
Verlag und Bild die neue Benedikt-Bibel präsentiert. In feierlichem
Rahmen begrüßten der Verleger Manuel Herder und BILD-Chefredakteur
Kai Diekmann rund 60 geladene Gäste im Geburtshaus Papst Benedikts
XVI. in Marktl am Inn. Altabt Odilo Lechner hielt anlässlich der
Bibel-Präsentation einen Vortrag zum Leben und Wirken des Heiligen
Benedikt und dessen Ordens. Auf der Veranstaltung wurden auch zwei
Gemälde des Berliner Malers Jens Lorenzen gezeigt, in denen er die
legendäre "Wir sind Papst"-Titelseite von BILD künstlerisch umgesetzt
hat. Die Bibel wurde Papst Benedikt XVI. bereits am vergangenen
Mittwoch im Vatikan überreicht.

Die limitierte Ausgabe hat einen edlen weißen Naturleder-Einband
sowie eine Gold-Prägung des päpstlichen Wappens auf der Vorderseite.
Zusätzlich enthält sie zahlreiche Abbildungen und persönliche Texte
von Papst Benedikt XVI.

Verleger Manuel Herder: "Der diesjährige Namenstag von Benedikt
XVI. am 11. Juli ist für uns ein schöner Anlass, eine derart
bibliophile Sonderedition der Bibel in dieser kostbaren Ausstattung
zu verlegen."

Kai Diekmann, BILD-Chefredakteur: "Die Bibel ist ein ganz
besonders Buch. Ich wünsche mir, dass möglichst viele Menschen für
sich selbst das Besondere in der Papst-Bibel entdecken."

Die Benedikt-Bibel hat 1388 Seiten, wiegt 800 Gramm und ist für
39,90 Euro im Handel und unter www.herdershop24.de erhältlich.

Originaltext: BILD
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=56001
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_56001.rss2

Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

81168

weitere Artikel:
  • Prinz Frederic von Anhalt wird Hollywoodschauspieler: "Geld interessiert mich nicht mehr - ich habe nur aus Spaß mitgemacht." Berlin (ots) - "22.000 Dollar am Tag ist nicht schlecht. Aber Geld interessiert mich nicht mehr - ich habe nur aus Spaß mitgemacht", sagt Prinz Frederic von Anhalt im Interview mit VANITY FAIR über seinen neuen Job als Schauspieler. Der Adoptivprinz wird in dem Film "Baby-O" von Regisseur Charles Matthau den bösen Kasinobesitzer Adolf spielen. Wie Hollywood auf ihn aufmerksam wurde, erzählt er im Interview: "Hey, das ist Amerika! Die Produzenten haben mich im TV gesehen, als ich wegen der ganzen Vaterschaftsdebatte um das Baby von Anna mehr...

  • Richard Ford: "Ich zähle mich zum Fußvolk" Hamburg (ots) - Der amerikanische Schriftsteller Richard Ford hält sich auch nach Jahrzehnten erfolgreicher Romanveröffentlichungen nicht für ein Genie: "Ich halte meine Fähigkeiten für keineswegs überdurchschnittlich. Ich zähle mich zum Fußvolk. Doch die Kunst bringt manchmal gewöhnlichstes menschliches Material dazu, Ungewöhnliches zu produzieren." Über sein literarisches Vermächtnis sagt Ford der ZEIT: "Ich schreibe für die Menschen, die heute am Leben sind. Über das, was nach meinem Abgang geschieht, mache ich mir keine Gedanken. mehr...

  • "IFA-PreView" in München gestartet: Loewe schlägt neues TV-Kapitel auf Fernseher "Connect" wird zur Drehscheibe digitaler Inhalte München (ots) - Mit seiner auf der "IFA-PreView", dem größten Presse-Event vor der IFA - in München erstmals präsentierten Fernseher-Neuheit "Connect" schlägt die Premium-Marke Loewe jetzt ein neues Kapitel der TV-Geschichte auf. Der neue Loewe-Stern nimmt auf einfache Weise Kontakt zum Computer auf. Ob Videos, MP3-Musik oder Spiele, über eine einzige Fernbedienung können digital abgespeicherte Daten aus dem Büro oder anderen Zimmern auf den Fernseher ins Wohnzimmer geholt werden. Ab sofort sind Fernseher und Computer verheiratet. In mehr...

  • Drehstart für ZDF-Krimidrama "Vorwärts immer" / Edgar Selge steht als ostdeutscher Polizeireporter in Sachsen-Anhalt und Berlin vor der Kamera Mainz (ots) - In Sachsen-Anhalt und Berlin starten am Donnerstag, 12. Juli 2007, die Dreharbeiten für das ZDF-Krimidrama "Vorwärts immer" (Arbeitstitel). Im Mittelpunkt steht Polizeireporter Wolfgang Kerber, gespielt von Edgar Selge. Regie führt Marco Mittelstaedt ("Jena Paradies"), der mit Sven Poser auch das Buch schrieb. Der 56-jährige Kerber war zu DDR-Zeiten Sportfotograf bei der Nachrichtenagentur ADN. Dann zog ihm die Wende den Boden unter den Füßen weg, er musste bei Null anfangen und wurde mit Glück und Beharrlichkeit Polizeireporter mehr...

  • Fahren nur mit geeignetem Schuhwerk Hamburg (ots) - Seit einigen Wochen wird in der Öffentlichkeit ein Urteil des Oberlandesgerichts Bamberg diskutiert, in dem festgehalten wurde, dass ein Bußgeld für das Fahren ohne geeignetes Schuhwerk nicht rechtens ist. Unabhängig von den Besonderheiten des Einzelfalles führt diese Diskussion nach Ansicht der Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltungen (BGF), der gesetzlichen Unfallversicherung vieler Unternehmen des Straßenverkehrsgewerbes, zu möglicherweise fatalen Fehleinschätzungen. Auch in modernen Fahrzeugen kann eine Notbremsung mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht