 |
|
 |
|
Neues Analyse-Modell erleichtert die Entscheidung bei Mobile Business
Geschrieben am 10.07.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Köln (ots) - Köln/Darmstadt, 10. Juli 2007 - Die KI AG hat ein Modell zur Ermittlung der Wirtschaftlichkeitsfaktoren bei Mobile Business entwickelt. Es bietet die Möglichkeit, schon im Vorfeld einer anvisierten Investition zu prüfen, ob die geplante Lösung den eigenen Wirtschaftlichkeitsanforderungen genügt. Als Ergebnis der Analyse erhält man belastbare Aussagen unter anderem über den Return on Investment (RoI), den Amortisationszeitraum, die Investitionskosten, die laufenden Kosten und den Produktivitätsgewinn.
Dem Modell liegen sowohl eigene wie auch fremdverursachte Projekt- und laufende Kosten, teilprozessbezogene Durchlaufzeiten und konkrete unternehmensspezifische Bewertungsparameter zugrunde. Insgesamt gehen rund 60 Variable in die Berechnung ein. Dadurch ist gewährleistet, dass das Ergebnis der firmenspezifischen Situation umfassend Rechnung trägt. Damit ist die Wirtschaftlichkeitsanalyse aussagekräftig genug, um sie als festen Bestandteil bei Investitionsanträgen beizufügen.
Der Aufwand zur Durchführung der Analyse beträgt je nach Firmensituation zwischen zwei und vier Stunden. Der Analyseprozess wird von der auf Mobile Business fokussierten KI AG moderiert. Die KI AG verfügt über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet, unter anderem durch umfangreiche Studien dazu gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Managementforschung sowie zahlreiche erfolgreiche Projekten auf diesem Sektor. Im Jahr 2006 verlieh Microsoft der KI AG den begehrten Best Partner Award für DigiTop, der laut dem Software-Riesen führenden Lösung im Mobile Business.
Durch die Analyse vorab erhöhen die Unternehmen die Investitionssicherheit im Bereich Mobile Business erheblich. So entsteht schon im Vorfeld ein deutliches Bild, welche Kosteneinsparungen zu erwarten, welche Prozessverbesserungen realisierbar, welche Wettbewerbsvorteile zu erzielen und welche Produktivitäts- und Wachstumspotenziale zu heben sind.
Die KI AG (Knowledge Intelligence AG) entwickelt innovative mobile Anwendungen, die in zahlreichen Wirtschaftsbereichen eingesetzt werden, z.B. im Facility-Management, in der Wartung und Logistik und im Bereich mobile-CRM. Außer mobilen Anwendungen ("KI mobile") entwickelt die KI AG IT-Highend-Solutions ("KI solutions") und bietet Beratung in den Bereichen Business Intelligence und E-Business ("KI consulting") an. Zu den Kunden zählen u.a. DaimlerChrysler, Deutsche Post World Net und HochTief Facility Management.
Originaltext: Knowledge Intelligence AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=38694 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_38694.rss2
Pressekontakt: Weitere Informationen: KI AG (Knowledge Intelligence AG), Presseabteilung, Dieter Schiefer, Breite Straße 147-151, 50667 Köln, Tel. 0221/420739-0, Fax: 0221/420739-10, E-Mail: d.schiefer@ki-ag.com, Web: www.ki-ag.com, www.mobileintegrator.de
PR-Agentur: euro.mar.com dripke.partner.pr, Tel. 0611/973150, E-Mail: team@dripke.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|