(Registrieren)

LAE 2007: Financial Times Deutschland ist erneut einer der Reichweitengewinner

Geschrieben am 26-06-2007

Hamburg (ots) - Die FTD erreicht 134.000 Entscheider in
Top-Positionen / Steigerung von 20%

Hamburg, 26. Juni 2007 - Die Financial Times Deutschland gehört
erneut zu den Reichweitengewinnern der Leseranalyse
Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2007, die
heute in Frankfurt vorgestellt wurde. Mit einem Zuwachs um 20% konnte
die FTD ihre Reichweite im Vergleich zur LAE 2005 weiter deutlich
ausbauen und erreicht jetzt 134.000 Entscheider, das sind 22.000 mehr
als vor zwei Jahren. Seit ihrer ersten LAE-Erhebung im Jahr 2001 hat
die FTD ihre Reichweite mehr als verdoppelt. Sie ist damit weiterhin
die am stetigsten wachsende überregionale Tageszeitung in
Deutschland.

Die FTD legte insbesondere in der Berufsgruppe der Leitenden
Angestellten zu und gewinnt hier 18.000 neue Leser. Die FTD überzeugt
zudem durch hervorragende Strukturwerte. Zwei Drittel der FTD-Leser
(65%) sind zwischen 30 und 49 Jahre alt. 75% verfügen über ein
abgeschlossenes Studium.

Mario Suchert, Leiter Vermarktung der FTD: "Die Financial Times
Deutschland setzt auch in der LAE 2007 ihren Erfolgskurs ungebrochen
fort. Mit ihren hohen Zuwächsen zeigt die FTD, dass moderner
Qualitätsjournalismus für Entscheider unverzichtbar für die tägliche
Information ist."

Die Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) wurde heute zum 14. Mal
veröffentlicht. Die LAE erhebt die Reichweiten von 29 deutschen
Wirtschaftsmagazinen und -zeitungen. Sie steht repräsentativ für die
Mediennutzung von 2,3 Millionen Entscheidungsträgern in Deutschland.
Die LAE bietet Informationen über den Verlauf von
Entscheidungsprozessen in Unternehmen und deren Investitionsplanung.

Originaltext: Financial Times Deutschland
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=13087
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_13087.rss2

Pressekontakt:
Claudia Frenz
Pressesprecherin

FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND GmbH & Co. KG
Stubbenhuk 3
20459 Hamburg

Fon: +49/40/319 90 249
Fax: +49/40/319 90 503
mailto:frenz.claudia@ftd.de
http://www.ftd.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

78370

weitere Artikel:
  • Bruce Willis: "Ich bin heute wilder als vor 20 Jahren" Hamburg (ots) - Bruce Willis hat keine Probleme damit, sich sein jüngeres Selbst im ersten "Stirb langsam"-Film anzuschauen. Er findet sogar, dass er im Vergleich ziemlich gut abschneidet. "Ich war noch ein Kind. Ich war dick mit einem moppeligen Gesicht." Er sei heute "wilder als vor 20 Jahren", verriet der Hollywoodstar im Gespräch mit GALA (aktuelle Ausgabe, 28. Juni). Mit seiner Paraderolle als Actionheld John McClane kann der 52-Jährige sich auch in "Stirb langsam 4.0" noch bestens identifizieren. "Meine Töchter sagen immer, der Typ mehr...

  • VPRT zur DLM-Entscheidung vom 26. Juni 2007: TV-Veranstalter begrüßen überarbeitete Gewinnspielregeln Berlin (ots) - Die TV-Veranstalter im Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) begrüßen die heute von der DLM verabschiedete Überarbeitung der TV-Gewinnspielregeln. "Unter Mitwirkung der betroffenen Fernsehunternehmen ist nun ein Regelungsinstrument zustande gekommen, das weitergehende Konkretisierungen vor allem in puncto Transparenz für den Zuschauer und zum Schutz von Minderjährigen enthält und gleichzeitig Rechtssicherheit für die Unternehmen schafft", so VPRT-Präsident Jürgen Doetz. Die VPRT-Unternehmen hatten den Landesmedienanstalten mehr...

  • Der stern gewinnt in der LAE 2007 mit 21,5 Prozent weiter an Reichweite in Management-Zielgruppen hinzu und baut damit seine Positionen auch in den Leitungsebenen von Wirtschaft und Verwaltung aus Hamburg (ots) - Aktuelle Wochenmagazine gewinnen Leser gegenüber den Wirtschaftsmagazinen / stern gewinnt vor allem bei Selbständigen und in Altersgruppen 40 bis 59 Jahre HDer stern gewinnt in der LAE 2007 leicht an Reichweite hinzu. Erzielte er in der LAE 2005 noch eine Reichweite von 20,6%, so sind es jetzt 21,5% (Index 104). Reichweitengewinne konnte der stern erzielen in den Zielgruppen Männern (Index 105), in den Altersgruppen 40 bis 49 und 50 bis 59 Jahre (je Index 112). Ebenso legt er deutlich bei Selbständigen (112) und mehr...

  • Pamela Anderson: "Ich lache als Erste über mich" Hamburg (ots) - Ex-"Baywatch"-Star Pamela Anderson hat nichts gegen Blondinenwitze. "Ich denke, man sollte sich in erster Linie über sich selbst lustig machen, bevor es andere tun", so die Schauspielerin im Interview mit der People-Illustrierten GALA (aktuelle Ausgabe vom 28. Juni). Anderson, die am 1. Juli ihren 40. Geburtstag feiert und nach wie vor die Fantasien von Millionen Männern nährt, im Gespräch stolz: "Das habe ich erreicht, Gott sei Dank. Und damit meine ich beides: mein Alter und meinen Status als Sexsymbol." In Anspielung mehr...

  • Köhler und Beck auf dem Heimweg vom Ideenwettbewerb / Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur Flensburg (ots) - Flensburg (ots) - Der Titel der Wirtschaftskarikatur von Götz Wiedenroth für Dienstag, 26. Juni 2007 lautet: "Köhler und Beck auf dem Heimweg vom Ideenwettbewerb". Die Zeichnung ist ab heute für 14 Tage unter http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html im Internet für jedermann als JPG-Datei herunterladbar. Zu einem späteren Zeitpunkt kann sie als Mail- oder Faxzusendung abgefordert werden. Das Honorar für den einmaligen Abdruck der Karikatur beträgt EUR 43,00 plus 19% MWSt. Die Veröffentlichung mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht