(Registrieren)

Implantat-Tourismus: Preiswerte Zahnimplantate in Bulgarien / Bei Dentaprime in Varna kostet die Versorgung mit Zahnimplantaten viel weniger als in Deutschland!

Geschrieben am 19-06-2007

Aachen (ots) - In der Dentaprime-Zahnklinik im bulgarischen Varna
ist die Versorgung mit hochwertigen Zahnimplantaten durchschnittlich
50 % preiswerter als in einer Zahnarzt-Praxis in Deutschland,
informiert Sven-David Müller-Nothmann vom Zentrum für
Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik, Köln. Während in
Deutschland die Versorgung mit sechs Zahn-Implantaten inklusive
vollkeramischer Kronen 14.000 Euro kosten, liegt der Gesamtpreis
hierfür in Varna bei der Hälfte. Die Kosten, die für die An- und
Abreise sowie die Hotelübernachtungen anfallen, betragen nur wenige
hundert Euro. Dass Bulgarien seit dem ersten Januar 2007 Mitglied in
der Europäischen Union ist, bietet für Patienten der
Dentaprime-Zahnklinik den entscheidenden Vorteil: Die gesetzlichen
Krankenkassen sind verpflichtet, die Festzuschüsse für
Zahnarztbehandlung und Zahnersatz, die gesetzliche Krankenkassen für
die Therapie und Versorgung in Deutschland leisten, auch in Bulgarien
zu zahlen.

Die deutliche Ersparnis für Patienten der Dentaprime-Zahnklinik
geht aber nicht auf Kosten der Material- oder Versorgungsqualität. In
Varna arbeiten qualifizierte Zahnmediziner und Fachärzte für
Implantologie auf höchstem technischen Niveau mit hochwertigsten
Materialien. Sogar ein Volumentomograph, der den meisten Zahnärzten
in Deutschland nicht zur Verfügung steht, ist in der
Dentaprime-Zahnklinik vorhanden. Die Behandlung in der Zahnklinik
macht die Versorgung mit Zahnimplantaten endlich auch für
Normalverdiener erschwinglich. Implantate sind Brücken überlegen, da
gesunde Nachbarzähne nicht beschliffen werden müssen, erläutert
Müller-Nothmann. In der Dentaprime-Zahnklinik erhalten die Patienten
die aus Titan bestehenden Implantate unter örtlicher Betäubung. Auf
Wunsch oder bei Angstpatienten ist natürlich eine Implantation unter
Vollnarkose möglich. Auf die eingeheilten Implantate lassen sich
Zahnprothesen fest verankern. Das verhindert Druckstellen oder eine
schlecht sitzende Prothese. Implantate sind die Grundlage für ein
festes Gebiss, eine normale Kaufunktion und ungehinderte Aussprache.
Persönliche Beratung ist über das Dentaprime-Telefon unter 0800 800
5201 täglich von 8.00 bis 16.30 gebührenfrei möglich. Weitere
Informationen unter http://www.dentaprime.de

Originaltext: ZEK - Zentrum für Ernährungskommunikation
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=58498
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_58498.rss2

Pressekontakt:
S.-D. Müller-Nothmann, 0177-2353525


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

77076

weitere Artikel:
  • Orientierung in der digitalen Welt - Die ARD auf der IFA 2007 Saarbrücken (ots) - Ihren Auftritt bei der Internationalen Funkausstellung 2007 (31. August bis 5. September) stellt die ARD unter das Motto "ARD: Orientierung in der digitalen Welt". Entsprechend dem neuen Konzept wird der Themenschwerpunkt "Digitalisierung" in all seinen Facetten in der Halle 2.2 präsentiert. Für Dagmar Reim, die Intendantin des federführenden Senders Rundfunk Berlin-Brandenburg, bietet die IFA der ARD eine gute Gelegenheit "zu zeigen, dass sie für die digitale Zukunft gut gerüstet ist. Die Programme der ARD mehr...

  • Das Erste wird Marktführer im 1. Halbjahr 2007 - 52 Millionen Deutsche schalten ARD-Themenwoche im Fernsehen ein Saarbrücken und München (ots) - Das Erste ist im ersten Halbjahr 2007 das meist gesehene deutsche Fernsehprogramm. Knapp zwei Wochen vor Monatsende kann Programmdirektor Dr. Günter Struve angesichts ausreichend großer Abstände der Sehbeteiligung für die einzelnen Sender auf die Spitzenstellung des Ersten Deutschen Fernsehens verweisen. Mit Stand vom 18. Juni liegt Das Erste mit einem Marktanteil von 13,6% vor den Dritten Programmen, die zusammengefasst 13,4% erreichen. Es folgen das ZDF (13,0%) vor RTL (12,6%), Sat.1 (9,5%), ProSieben mehr...

  • Grimme Online Award für "Polylog.tv" Berlin (ots) - Das rbb-Internetangebot "Polylog.tv" wurde mit dem Grimme Online Award 2007 in der Kategorie Kultur und Unterhaltung ausgezeichnet. Aus insgesamt 23 Nominierungen ermittelte die Jury sechs Preisträger-Websites in den drei Kategorien Information, Kultur und Unterhaltung sowie Wissen und Bildung. Die Juroren betonten die herausragende Qualität der prämierten Netzseiten. Inzwischen selbstverständlich sei die Integration von Videos im Internet, so die Jury. Trotzdem durchlaufe diese Medienform noch "eine Findungsphase", mehr...

  • Marilyn Manson: "Ich habe viel geweint" Hamburg (ots) - Schock-Rocker Marilyn Manson offenbart seine sensible Seite. "Das vergangene Jahr war hart für mich", verriet der 38-Jährige im Gespräch mit GALA (aktuelle Ausgabe vom 21. Juni). "Das Einzige, was ich wusste, war, dass ich mich hasste und Angst vor mir hatte. Ich habe viel geweint." Inzwischen hat er seine Lebenskrise aber überwunden. "Jetzt weiß ich, dass eine Ehe einen Menschen beeinflusst, weil man einen Teil von sich aufgibt", sagte er in Anspielung auf seine Ex-Frau, die Burlesque-Tänzerin Dita Von Teese. "Sie zog mehr...

  • Große Aktion zur ARD-Hörfunk-Radionacht für Kinder - "Auf nach Taka-Tuka-Land!" - Alle deutschen Schulen sollen mitmachen - Exklusiver Song zum Download auf www.kinder.ard.de Saarbrücken (ots) - In diesen Tagen werden alle Schulen in ganz Deutschland zu einer Reise nach Taka-Tuka-Land eingeladen. Den etwa 17.000 deutschen Schulen werden noch vor Beginn der Sommerferien Flyer und Plakate zugesandt, die sie über die ARD-Radionacht für Kinder informieren. Unter dem Titel "Auf nach Taka-Tuka-Land! - 100 Jahre Astrid Lindgren" werden alle Landesrundfunkanstalten der ARD am 16. November 2007 eine große ARD-Radionacht gemeinsam live gestalten und in ganz Deutschland ausstrahlen. Von 20.05 Uhr bis 01.00 Uhr entführen mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht