 |
|
 |
|
SYNAXON vollendet Strategiewechsel zum gläsernen Unternehmen: Neue Unternehmensstruktur, Partner-Wikis und Homepage - Europas größter Betreiber von IT-Kooperationen setzt auf Transparenz
Geschrieben am 19.06.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Bielefeld (ots) - Die börsennotierte SYNAXON AG schließt den großen Schritt zum gläsernen Unternehmen mit dem Relaunch der Homepage ab. Gemäß dem Motto "Heute das Morgen sehen" sind jetzt erstmals auch Unternehmensstrategie und -leitbild, Leistungen und Kernprodukte sowie die Darstellung aller vier Marken per Mausklick unter www.synaxon.de zu finden. SYNAXON ist der größte Betreiber von IT-Kooperationen in Europa und erzielte 2006 einen Außenumsatz von rund drei Milliarden Euro. Heute gehören über 2.600 Partner zu den Einkaufs- und Dienstleistungs-Kooperationen AKCENT und MICROTREND, der Systemhauskooperation iTeam und dem Franchisesystem PC-SPEZIALIST. "SYNAXON hat quasi keine Betriebsgeheimnisse mehr, alle Partner und deren Mitarbeitern können unser Know-how in unseren Wikis abrufen. Wir sind damit auf dem Weg zur führenden Wissensplattform unserer Branche, denn Wissen ist der entscheidende Wettbewerbsfaktor geworden", betont Vorstandssprecher Frank Roebers.
Neue Struktur der Fachabteilungen - mehr Synergien für die Partner
Wer heute weiß, wie Unternehmen zu organisieren und zu führen sind, der hat unschätzbare Vorteile gegenüber Unternehmen, die nicht über solches Wissen verfügen. Die neue SYNAXON-Struktur schafft Synergien für alle: Die Partner profitieren von neuen Impulsen für ihren unternehmerischen Erfolg. Die Zentrale koordiniert den Know-how-Transfer und bietet gezielte Angebote für die IT-Händler an, gemeinsam werden so die Geschäftsmodelle aller Marken weiterentwickelt. Die interne Trennung der Kooperationen ist aufgehoben: Kernaufgaben bleiben erhalten, neue Abteilungen wurden gegründet. Die Absatzförderung kümmert sich um Hersteller- oder Dienstleister-Aktionen (z. B. Freenet oder T-Mobile), die Einzelhandelsentwicklung führt Instore-Konzepte in den Geschäften der Partner ein, die Partnerbetreuung zentralisiert die Betreuer aller Marken in einer Abteilung. Einkauf, Marketing und IT (Entwicklung und Ausbau der Einkaufs- und Informations-plattform EGIS) sind bereits übergreifend tätig. Partner und deren Mitarbeiter können interaktiv Ideen einbringen, Fachartikel mitschreiben oder Regeln und Standards ohne Genehmigung der Zentrale ändern. Die Wiki-Gemeinschaft korrigiert Fehler umgehend, grob fahrlässige Änderungen entstehen so erst gar nicht. "Jetzt bestimmt jeder Partner, ob ihm das Leistungspaket seiner Kooperation ausreicht. Er kann jederzeit Zusatzleistungen anderer Marken dazu buchen", so Frank Roebers.
SYNAXON jetzt auch in Second Life
SYNAXON eröffnet am Donnerstag, den 21. Juni, ab 19 Uhr seine Niederlassung in Second Life, der Konzern will dort noch enger mit Open Source Gemeinde zusammenarbeiten. In der virtuellen Welt sucht SYNAXON nicht nur neue Mitarbeiter sondern auch die Zusammenarbeit mit Universitäten und Fachhochschulen. "Wir wollen in der virtuellen Welt neue Projekte und Arbeitsmethoden ausprobieren. Dazu gehört auch, dass wir Veranstaltungen und Konzern-Meetings in unserer Niederlassung durchführen", erklärt Vorstandssprecher Frank Roebers. Außerdem wird SYNAXON neue Kooperations- und Arbeitsformen testen.
Einladung für die Medien:
Wir laden Sie am 21.06.07, ab 19 Uhr zur Eröffnung der SYNAXON-Niederlassung in Second Life ein. Den Zugang finden Sie unter www.synaxon.de/index.php?id=7,0,0,1,0,0 im Menü "Über uns".
Originaltext: SYNAXON AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6526 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_6526.rss2 ISIN: DE0006873805
Pressekontakt: SYNAXON AG Public Relations, Alexandra Linck fon: 0521-9696 243, email: pr@synaxon.de www.synaxon.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|