(Registrieren)

Mehr als 1.000 Chancen, Nichtraucher zu werden / Allen Carr Deutschland: Nachfrage nach Nichtraucher-Seminaren steigt

Geschrieben am 29-05-2007

Rosenheim (ots) - Allen Carr Deutschland ( www.easywell.de ),
führender Anbieter von Nichtraucher-Seminaren, bestätigt den
generellen Trend zu Tabakentwöhnungs-Maßnahmen. Für 2007 rechnet das
Unternehmen, das als offizieller Lizenznehmer in Deutschland jährlich
über 1.000 Seminare nach der Methode von Allen Carr ("Endlich
Nichtraucher!") anbietet, mit weiteren 15-20 Prozent Zuwachs und wird
sein Angebot ausbauen. Aktuell führt Easywell regelmäßig Kurse an
etwa 30 Standorten in Deutschland durch.

"Die Akzeptanz von Seminarangeboten ist bei Rauchern klar
gestiegen", erklärt Dr. Thomas Oehlke, Geschäftsführer von Easywell.
"Die Leute sehen den Besuch eines Nichtraucher-Seminares nicht mehr
als Zeichen von Schwäche, sondern ganz im Gegenteil als Stärke. Es
wird nicht als Schande angesehen, beim Aufhören Unterstützung in
Anspruch zu nehmen. An unseren Nichtraucher-Seminaren haben im
letzten Jahr in Deutschland 12.500 Raucher teilgenommen. Nach unserer
Statistik, die durch wissenschaftliche Langzeitstudien belegt ist,
werden davon mehr als die Hälfte dauerhaft rauchfrei bleiben. Eine
Erfolgsquote, die deutlich über der anderer Entwöhnungs-Maßnahmen
liegt und uns immer wieder neu motiviert."

Die sechsstündigen Seminare basieren auf der Easyway-Methode von
Allen Carr, der durch seinen Bestseller "Endlich Nichtraucher!"
international bekannt wurde. Weltweit nehmen jährlich mehr als 50.000
Menschen an den Seminaren teil. Die Methode setzt nicht auf
Ersatzstoffe wie Nikotin-Pflaster oder Hypnose. Sie regt den Raucher
stattdessen zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Rauchverhalten an
und macht ihm bewusst, warum er eigentlich wirklich raucht. Die Kurse
werden von qualifizieren Trainern durchgeführt, die selbst starke
Raucher waren und die Situation eines Rauchers gut kennen.

"Die öffentlichen Diskussionen und Gesetzesvorhaben um
Rauchverbote und Nichtraucherschutz halten das Thema Rauchentwöhnung
hochaktuell ", sagt Oehlke. "Auch viele renommierte Unternehmen
nutzen daher verstärkt die Möglichkeit, betriebsinterne Seminare für
ihre Mitarbeiter anzubieten."

Die Allen Carr-Seminare werden von vielen Krankenkassen
bezuschusst und sind vom Bundesverband der Betriebskrankenkassen
anerkannt.

Originaltext: Allen Carr Deutschland /Easywell GmbH
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=50919
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_50919.rss2

Pressekontakt:
Felix Hansel/PR-Beratung, Tel.: 089-6230-3490,
hansel@fx-kommunikation.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

73116

weitere Artikel:
  • "C-Bär und Jamal - Eine coole Bärenfreundschaft" Neue 13-teilige Zeichentrickserie im ZDF Kinderprogramm Mainz (ots) - Am Samstag, 2. Juni 2007, 9.05 Uhr startet im ZDF die neue 13-teilige amerikanische Zeichentrickserie "C-Bär und Jamal - Eine coole Bärenfreundschaft". C-Bär ist ein cooler Plüschbär, der nicht nur sprechen kann, sondern auch noch klug und witzig ist. Er ist der engste Vertraute des zehnjährigen Jamal, der mit seinem Vater und seinen Großeltern in einem typischen amerikanischen Vorort lebt. Nach dem Tod der Mutter ist der Plüschbär zu seinem engsten Vertrauten geworden, mit dem er über alles reden kann. Doch nur Jamal mehr...

  • Das Erste, Donnerstag, 31. Mai 2007, 21.45 - 22.15 Uhr Monitor Moderation: Sonia Mikich Köln (ots) - Themen: Doping im Alltag G8-Gipfel I: Versprochen - gebrochen G8-Gipfel II: Kampf um Patentschutz Gesundheitsrisiko Herzschrittmacher Redaktion: Markus Schmidt Originaltext: ARD Das Erste Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6694 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_6694.rss2 Pressekontakt: Annette Metzinger, WDR Pressestelle, Tel. 0221 220 2770, -4605. mehr...

  • Sylvester Stallone: "Mama nimmt das auch" Hamburg (ots) - Er ist mit einem blauen Auge davongekommen - doch von Reue keine Spur. Nachdem Sylvester Stallone gerade 1670 Euro Strafe plus 8000 Euro für Gerichtskosten zahlen musste, weil er bei der Einreise nach Australien Ampullen mit einem dort nicht erlaubten Wachstumshormon im Gepäck hatte, sagte er jetzt: "Man kann auch in meinem Alter noch in allerbester körperlicher Verfassung sein, aber dazu braucht man eben gewisse Zusatzstoffe." Der 60-Jährige äußerte sich im Interview mit dem People-Magazin GALA (aktuelle Ausgabe, 31. mehr...

  • Heiße Frühlingssonne lässt edle Kirschen besonders gut reifen / Kirschernte früher als im Jahr 2006 - Entscheidende Phase Ende Juni Nieder-Olm (ots) - Sonne satt: Der überdurchschnittlich sonnige und trockene April treibt den meisten Landwirten Sorgenfalten ins Gesicht. Nicht jedoch Leo Weisrock. Der Kirschwinzer aus Rheinhessen, einem der größten Kirschanbaugebiete Europas, hat gut Lachen. Das Wetter ist bisher ideal für seine Plantagen. Das Besondere daran: An seinen Kirschbäumen reifen derzeit die Früchte für ECKES Edelkirsch. Um heimische Kirschen frisch verarbeiten zu können, haben die Likörmacher von ECKES in der vergangenen Saison eigens eine neue handwerkliche mehr...

  • Das Erste, Mittwoch/Donnerstag, 30./31. Mai 2007, 00.20 - 1.05 Uhr Ich. Immendorff Ein Film von Nicola Graef Köln (ots) - Jörg Immendorff ist tot. Wie kaum ein anderer deutscher Künstler provozierte und polarisierte er und war regelmäßig in den Schlagzeilen: Das Enfant terrible der Kunstszene. Sein Bilderzyklus "Café Deutschland" aus den 80er Jahren ist legendär. Immer wieder kommentierte er in seinen Bildern Deutschland. Aggressiv, unverfroren, plakativ und immer hochemotional. Immendorff wusste aber auch als Mensch zu irritieren: Frauengeschichten, Drogen und dann die Heirat mit der über 30 Jahre jüngeren Studentin Oda Jaune. Er wurde Vater mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht