(Registrieren)

Exklusiv in VANITY FAIR: Kirsten Dunst über die Nebeneffekte ihrer Paraderolle als Mary Jane in "Spider Man": "Wenn ich mal alt bin, kann ich mir die jungen Männer aussuchen."

Geschrieben am 15-05-2007

Berlin (ots) - "Wenn ich mal alt bin, kann ich mir die jungen
Männer aussuchen. Nach dem Motto: 'Das ist doch Mary Jane.' Für die
Jungs werde ich eine heiße alte Lady sein", sagt Kirsten Dunst in
VANITY FAIR über die Vorteile ihrer Rolle als Mary Jane Watson im
Kinokassenschlager "Spider Man" - die Filme haben mittlerweile gerade
bei einem jungen, männlichen Publikum Kultstatus erreicht. Kirsten
Dunst fühlt sich wohl in leichten Rollen: "Ich muss nicht immer das
superernste Mädchen spielen, ich mag auch Komödien."

Mit acht Jahren stand sie erstmals vor der Kamera. Außerdem sagt
Dunst über ihre Kindheit im Filmbusiness: "So mit 17, 18 Jahren
merkst du auf einmal, dass du zwar ein großer Star bist und jeder
dich kennt, aber dass es vielleicht gar nicht das ist, was du
wolltest. Wenn du elf Jahre alt bist, denkst du nicht an die
Konsequenzen. Das sollten deine Eltern für dich tun."

Obwohl sie schon von klein auf dabei ist, lässt ihre Begeisterung
für den Beruf nicht nach: "Ich liebe meinen Job. Natürlich gab es
auch Momente, in denen das nicht so war, aber wenn ich solche Zweifel
nicht hätte, wäre ich wohl keine gute Schauspielerin."

Den Traummann hat sie noch nicht gefunden, obwohl ihre
Vorstellungen nicht aus der Luft gegriffen sind: "Auf keinen Fall
schick und ausgefallen. Ich will weiterhin auf irgendeiner Treppe in
New York sitzen und dabei Pizza essen." Mehr will sie über ihr viel
diskutiertes Liebesleben aber nicht sagen: "Bis ich verheiratet sein
werde, spreche ich nicht mehr über das Thema."

Das ganze Porträt sowie eine Fotostrecke mit Kirsten Dunst sehen
Sie in der neuen Ausgabe von VANITY FAIR.

VANITY FAIR - das neue Magazin für Deutschland. Jede Woche aus
Berlin.

VANITY FAIR ist ein internationales Gesellschaftsmagazin und eine
der bekanntesten Medienmarken weltweit. Die Zeitschrift verbindet als
Leitmedium die visuelle Opulenz einer anspruchsvollen
Monatszeitschrift mit dem aktualitätsbezogenen Qualitätsjournalismus
eines wöchentlichen Nachrichtenmagazins.

Originaltext: Vanity Fair - Condé Nast Verlag
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=64363
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_64363.rss2

Pressekontakt:
Condé Nast Verlag GmbH
Antonia Kreis
Director Editorial Marketing and PR Vanity Fair
Unter den Linden 10
10117 Berlin
Tel: 030 / 201 444-916
Email: antonia.kreis@vanityfair.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

70848

weitere Artikel:
  • Fire-Box von Nordpack erhält den Innovationspreis Gefahr/gut 2007 München (ots) - Anlässlich der 17. Münchner Gefahrguttage wurde am 14. Mai zum fünften Mal der Innovationspreis Gefahr/gut verliehen. Der Preis des Münchner Verlags Heinrich Vogel ging in diesem Jahr an das Isernhagener Verpackungsunternehmen Nordpack GmbH. Im festlichen Rahmen und mit rund 140 Teilnehmern wurde die Verpackungslösung für Airbags des diesjährigen Gewinners gewürdigt. "Wir prämieren hier und heute eine neu entwickelte Materialpaarung (Wellpappe und Metallgitter), die einfach zu handeln ist und aufgerichtet werden kann. mehr...

  • Retarus: Die Spamflut steigt weiter an - über 95% aller E-Mails sind mittlerweile E-Müll München (ots) - Spam-Mails überschwemmen weiterhin die Postfächer von Unternehmen: Im ersten Quartal dieses Jahres leitete der deutsche Spezialist für E-Mail-Sicherheit Retarus durchschnittlich nur 4,7 Prozent aller für Geschäftskunden bestimmte Mails weiter. Alle anderen Nachrichten waren Spam, Phishing-Mails und Viren. Einzelne Kunden verzeichnen gar eine Verdreifachung des Spam-Aufkommens. In seinen Rechenzentren verarbeitet Retarus im Kundenauftrag täglich mehrere Millionen Nachrichten. Die Messaging-Experten von Retarus, spezialisiert mehr...

  • Im Interview mit VANITY FAIR Die Zicke aus "Germany's Next Topmodel" Fiona: "Natürlich ist der Weltfrieden wichtig. Aber im Moment habe ich einen anderen Traum." Berlin (ots) - "Natürlich ist der Weltfrieden wichtig. Aber im Moment habe ich einen anderen Traum", erklärt Fiona im Interview mit VANITY FAIR. Die "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin will unbedingt die Casting-Show gewinnen. Kollegialität und Schamgefühl sind für sie bei ihrer Karriereplanung als Topmodel ähnlich hinderlich wie Übergewicht: "Ich unterscheide zwischen Berufs- und Privatleben. Im Privaten bin ich kollegial und fair. Aber im Beruf kämpfe ich. Wenn es sein muss, auch hart", sagt die 18-Jährige. Dass Fiona dabei als mehr...

  • VANITY FAIR zu Besuch bei Courtney Love: "Ich habe im Augenblick niemand, so lange war ich noch nie solo." Berlin (ots) - "Das Dumme am klaren Kopf ist, dass die Promiskuität gleich zum Teufel ist. Wer high ist, bildet sich viel leichter ein, verliebt zu sein. Ich habe im Augenblick niemand, so lange war ich noch nie solo. Ich wäre liebend gerne verliebt", beschreibt Courtney Love ihr derzeitiges Befinden in VANITY FAIR. Für ihren verstorbenen Mann Kurt Cobain hat sie noch immer starke Gefühle - unter Tränen gesteht sie: "Ich habe ihn sehr geliebt. Er war mein bester Freund. Einen so guten Freund werde ich wahrscheinlich im Leben nicht mehr mehr...

  • Der Wellness-Ritt Das Hotel Post in Olang inszeniert die ungewöhnliche Verbindung von Reiten und Wellness Olang (ots) - Südtirol ist bekanntermaßen ein reizvolles Gebiet, um die wahre Natur zu verinnerlichen, um beim Bergsteigen, Wandern und Biken wieder aufzutanken. Soweit ist das nichts Neues. Wenn zu diesen Aktivitäten aber das Reitvergnügen mit einer speziellen Reiter-Wellness verbunden wird, bekommt der Urlaub neue Qualitäten. Im verträumten Dörfchen Olang, ganz in der Nähe der Shopping-Stadt Bruneck, sorgt das Hotel Post für einen Urlaubsgenuss der mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht