Baierbrunn (ots) - Für mehr Sport in der Schule spricht sich der Münchner Kinder- und Jugendkardiologe Dr. Richard Eyermann aus. Wie die "Apotheken Umschau" berichtet, hat eine halbjährige Untersuchung des Mediziners von Schülern zweier Jahrgangsstufen ergeben, dass eine zusätzliche dritte Sportstunde pro Woche unter anderem den Pegel des schädlichen LDL-Cholesterins im Blut der Jugendlichen um 23 Prozent senkte und Bewegungseinschränkungen deutlich zurückgingen.
Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 5/2007 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.
Mehr Pressetexte auch online: www.GesundheitPro.de > Button Presse-Service (Fußleiste)
Originaltext: Wort und Bild - Apotheken Umschau Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=52678 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_52678.rss2