 |
|
 |
|
Das Emirates-Germany Business Summit in Frankfurt eröffnet
Geschrieben am 08.05.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Frankfurt (ots) - Heute wurde das 4. Emirates-Germany Business Summit 2007 in Frankfurt feierlich von verschiedenen hochrangigen Gästen u.a. Sheikha Lubna Bint Khaled Al Qassimi, Wirtschaftsministerin der Vereinigten Arabischen Emirate und Herrn Roland Koch, Minsterpräsident des Bundeslandes Hessen, eröffnet.
Die Veranstaltung, organisiert von Ministerien und Handelskammern aus Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten, hat zum Ziel, die florierenden Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern weiter zu vertiefen und die vielfältigen Investitionsmöglichkeiten aufzuzeigen. Neben der Handelsmesse gibt es Vorträge zu den Wirtschaftszweigen Finanzdienstleistungen, Industrielle Entwicklung und Logistik, Energie und Umwelt, Media und Telekommunikation, Medizin und Biotechnologie, Infrastrukturentwicklung und Immobilien, Tourismus und Luftfahrt, Aus- und Fortbildung. Es ist eine ideale Möglichkeit, "umfassende Informationen über die VAE zu erhalten und die richtigen Geschäfts¬partner zu finden", so Abdul Salam Al Madani, Präsident des Messeveranstalters Index Holding.
Seit dem ersten Emirates-Germany Summit im Jahre 2004 hat die jährliche Veranstaltung entscheidend zur Vertiefung der deutsch-emiratischen Wirtschaftsbeziehungen beigetragen. Nach Angaben des Veranstalters wurden während des Forums im vergangenen Jahr Verträge im Wert von 1,925 Mrd. EUR unterzeichnet, die in den nächsten 5 Jahren durchgeführt werden. Die Veranstaltung 2006 wurde von ca. 3.500 Delegierten besucht. Ähnlich hoch sind die Erwartungen an die diesjährige Veranstaltung.
Für Deutschland sind die VAE wichtigster arabischer Handelspartner: Exporte in Höhe von 5,4 Mrd. Euro - eine Steigerung von über 25 % gegenüber dem Vorjahr - machten 2006 erneut zu einem Erfolgsjahr. Über 600 deutsche Unternehmen haben sich bereits in den Emiraten niedergelassen, die meisten davon in einer der zahlreichen Freihandelszonen. Die deutschen Exporteure profitieren nicht nur von der zentralen Lage der Emirate und deren Bedeutung als Handelszentrum im arabischen Raum sondern insbesondere auch vom inländischen Wachstum der Wirtschaft der Vereinigten Arabischen Emirate: Im vergangenen Jahr konnte das Bruttoinlandsprodukt gegenüber 2005 um 23% wachsen. (Quelle: Wirtschaftsministerium der Vereinigten Arabischen Emirate).
Originaltext: INDEX Conferences & Exhibitions Organisation Est. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62198 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62198.rss2
Pressekontakt: bridge:media Sam Hasner s.hasner@bridge-media.com Andreas Stobbe a.stobbe@bridge-media.com Handy auf dem Forum: 0172-2620844 Telefon: 0221-3107919 Telefax: 0221-3107929 Bayenthalgürtel 16-20 50968 Köln
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|