(Registrieren)

Neue TeamDrive Version, ab sofort dauerhaft kostenfrei nutzbar

Geschrieben am 03-05-2007

Hamburg (ots) - · Erfolgreiche Kommunikationslösung für Privat-
und Geschäftskunden ab sofort als Basis-Version dauerhaft kostenlos
verfügbar
· Basis-Version mit Datenschutz-Gütesiegel ausgezeichnet
· Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD)
empfiehlt den bevorzugten Einsatz des Produktes
· Ausgezeichnet mit dem Innovationspreis 2007 ITK durch die
Initiative Mittelstand

Hamburg, 3. Mai 2007 - Der Softwarehersteller PrimeSharing
präsentiert seine Kommunikationslösung TeamDrive in einer neuen
Basis-Version 1.3, die ab sofort dauerhaft kostenlos genutzt werden
kann. Nach eigenen Angaben setzt PrimeSharing damit konsequent seine
Strategie um, TeamDrive, das als Premium-Version bereits bei
zahlreichen Firmen erfolgreich eingesetzt wird, nun auch für
jedermann unentgeltlich zugänglich zu machen. Mit der Basis-Version
kann eine beliebige Anzahl von Nutzern einer Arbeitsgruppe jederzeit
und Standort-unabhängig auf einen verschlüsselten Datenbestand
zugreifen und diesen gleichzeitig bearbeiten. Bei TeamDrive sind alle
Dateien automatisch auf allen Servern, Desktop-Rechnern und Notebooks
der Team-Mitglieder synchronisiert und damit stets auf dem aktuellen
Stand. Die dazu erforderliche Software gibt es kostenlos zum
Herunterladen unter www.teamdrive.net.

Die neue Basis-Version verfügt über die gleichen hohen
Sicherstandards wie die Premium-Version und beinhaltet am
Arbeitsplatz den gleichen Funktionsumfang. Der wesentliche
Unterschied: Die kostenpflichtige Premium-Version wird nur über
Vertriebspartner und in Verbindung mit deren zusätzlichen Diensten
angeboten. Zur Zielgruppe der Basis-Version gehören laut PrimeSharing
sowohl Unternehmen als auch private Anwender. Die Arbeit in Gruppen
wie beispielsweise Projektteams, Abteilungen oder Arbeitskreise
erfordert oftmals Standort-unabhängiges und gleichzeitiges Arbeiten
an der gleichen Datei. Auf die hierbei fast immer auftauchende Frage
"Habe ich die aktuelle Version?" hat die Team-Collaboration-Lösung
eine einfache Antwort: Alle in TeamDrive abgelegten Dokumente wie
Microsoft Word, Excel und Powerpoint, Fotos, Videos und alle gängigen
Dateiformate werden automatisch mit allen anderen Beteiligten eines
zuvor festgelegten Teams ausgetauscht. Sobald eines der
Team-Mitglieder eine im TeamDrive gespeicherte Datei auf dem eigenen
Rechner verändert, wird die modifizierte Version allen anderen zur
Verfügung gestellt und gleichzeitig versioniert. Dadurch kann jeder
im Team sicher sein, die jeweils aktuellste Version auf der eigenen
Festplatte zu haben. Somit gehen keine Daten durch Überschreiben
verloren.

Die neue kostenlose TeamDrive Basis-Version hat den gleichen hohen
Sicherheitsstandard wie die Premium-Version. Dazu zählen
beispielsweise die automatische 256 Bit-Verschlüsselung. Zudem finden
Verschlüsselung und Komprimierung der Daten automatisch im
Hintergrund statt, und die jeweiligen Schlüssel befinden sich
ausschließlich auf den jeweiligen Client-Computern. Unbefugte haben
somit zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die Daten, insbesondere auch
keine Systemadministratoren oder Serviceprovider, die für die
Datenübertragung genutzt werden. Auf Grund der starken
Sicherheitsvorkehrungen wurde TeamDrive in diesem Jahr bereits das
Datenschutz-Gütesiegel vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz
Schleswig-Holstein (ULD) verliehen. Das IT-Gütesiegel bescheinigt,
dass die Vereinbarkeit eines Produktes mit den Vorschriften des
Datenschutzes in einem förmlichen Verfahren festgestellt wurde. Auf
dieser Grundlage empfiehlt das ULD den bevorzugten Einsatz des
Produktes. "Es ist uns besonders wichtig, dass auch die kostenlose
TeamDrive-Version das Datenschutz-Gütesiegel trägt und damit unsere
besondere Aufmerksamkeit für die Sicherheit unserer
Team-Collaboration-Lösung und den Schutz der Privatsphäre
dokumentiert", so PrimeSharing-Geschäftsführer Volker Oboda.

Synchronisation und Datenaustausch erfolgen über das Internet. Für
das Arbeiten mit den Dateien ist jedoch keine Online-Verbindung
erforderlich, weil diese auf den Festplatten aller beteiligten
Rechner gespeichert werden. Hierfür wurde von PrimeSharing ein
eigenes virtuelles Laufwerk entwickelt (T:), welches von der
TeamDrive-Software einmalig auf jedem Rechner automatisch installiert
wird. Dieses Team-Laufwerk ist ebenso einfach zu bedienen wie jedes
herkömmliche Laufwerk (C:) oder (D:) einer Festplatte. "Die optimale
Sicherheit der Daten und der größtmögliche Nutzen für den Anwender
stehen bei unserer Team-Collaboration-Lösung im Vordergrund",
verdeutlicht Oboda die Zielsetzung von TeamDrive. "Die clientseitige
Verschlüsselung und ein ausgeklügelter Schlüsselaustausch sorgen
dafür, dass zu keinem Zeitpunkt ein Hosting-Betreiber eines
Internetservers Daten-Zugang erlangen kann. Damit erreichen wir eine
Einzigartigkeit von "Ease of use" und Sicherheit gleichermaßen."
PrimeSharing garantiert seinen Kunden, den Service dauerhaft
kostenfrei anzubieten.

PrimeSharing (www.primesharing.com) ist der Entwickler des
"TeamDrive", einem virtuellen Laufwerk für das aktuelle
Dateimanagement in Gruppen. Jeder Teilnehmer richtet auf seiner
Festplatte ein Laufwerk T: ein, das wie jedes andere Laufwerk C: oder
D: angesprochen wird (Kopieren, Verschieben, Speichern etc.). Die
Dateien werden automatisch über das Internet mit allen
Gruppenmitgliedern synchron gehalten, so dass jeder jederzeit von
allen Dateien die jeweils neueste Version vorliegen hat. Mit dem
TeamDrive adressiert PrimeSharing den stark wachsenden Markt der
Software und Services für Collaboration.

Originaltext: PrimeSharing Deutschland GmbH
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=57240
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_57240.rss2

Pressekontakt:
Weitere Informationen: PrimeSharing Deutschland GmbH,
Max-Brauer-Allee 50, D-22765 Hamburg, Tel.: 040/389044-0, Fax:
040/389044-44,
E-Mail: info@primesharing.com, Web: www.primesharing.com

Presse-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel.: 0611/973150, E-Mail:
team@dripke.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

68402

weitere Artikel:
  • Deutschland sucht den Superfuß! Start der Lamisil®-Aktion für alle, die schöne Füße lieben München (ots) - - Querverweis: Bilder werden über ogs versandt und sind unter http://www.presseportal.de/grafiken abrufbar - Schöne und gesunde Füße - im Sommer ein Muss, schließlich stecken sie jetzt in modischen Peep Toes, High Heels und Flipflops. Besonders schöne Exemplare sind vom 1. Mai bis 31. Juli auf www.i-love-my-feet.de zu sehen; Lamisil sucht dort zum zweiten Mal den "Super-Fuß"! Mitmachen kann jeder, denn bei dieser Online-Wahl zählen nur das gesunde und gepflegte Aussehen der Füße. Einfach auf der Website registrieren, mehr...

  • Ben Becker schreibt in VANITY FAIR: 30 Jahre Punk: "Punk geht nie wieder raus aus deinem Kopf. Im übrigen wähle ich heute die FDP!" Berlin (ots) - "Punk geht nie wieder raus aus deinem Kopf, lässt dich nie wieder los. Für mich heißt Punk, ohne Scheuklappen zu denken, Grenzen zu überschreiten ... Meine Weltsicht ist für immer Punk, auch wenn ich arbeite, egal, ob ich Musik mache oder auf der Bühne die Bibel lese. Im Übrigen wähle ich heute die FDP!", schreibt der Schauspieler und Musiker Ben Becker in der neuen Ausgabe von VANITY FAIR. Der Punk hat Beckers Leben geprägt, er war mittendrin in der Berliner Punk-Szene. Heute erinnert er sich, wie vor 30 Jahren alles mehr...

  • Es lässt sich fast alles online vermieten/ Insider Tipps vom Profi und kostenlose Sonderaktion nutzen! Berlin (ots) - Sonderaktion "Piepen fürs Vermieten" von erento.com für neue Vermieter an diesem Wochenende Das Vermietgeschäft im Internet boomt mit über 962.000 angebotenen Artikeln und mit mehr als 235.000 Mietern, die Geld dafür zahlen, um beispielsweise ein Wochenende ihr Traumauto zu fahren oder die Partyausstattung für eine Festlichkeit geliehen zu bekommen. Auch immer mehr private Nutzer profitieren vom Vermietungsboom. Wer neu zu erento.com hinzu stößt, stellt sich sicher viele Fragen, was man eigentlich vermieten kann mehr...

  • Tobey Maguire über die "Spider-Man-Diät" und seine Zukunft als Spinnenmann Hamburg (ots) - Um auch in Teil 3 von "Spider-Man" in sein hautenges Kostüm zu passen, hat Tobey Maguire, 31, während der Dreharbeiten streng Diät gehalten. Im Gespräch mit GALA (aktuelle Ausgabe, 3. Mai) verriet er nun Details: "Ich habe eine Sechs-Tage-Diät gemacht. Da durfte ich immer nur eine bestimmt Menge von Kalorien essen, auf vier bis fünf Mahlzeiten verteilt. Am siebten Tag durfte ich dann alles essen, worauf ich Lust hatte." Auch zu den Gerüchten, dass er für den vierten Teil der Comic-Verfilmung möglicherweise nicht mehr mehr...

  • Tobey Maguire interessieren Stars "nicht die Bohne" Hamburg (ots) - Seit er als Spider-Man durch die Filmwelt krabbelt, wollen die Fans alles über Tobey Maguires Privatleben wissen - für ihn ist diese Art von Interesse ein Rätsel. "Ehrlich gesagt: Mich interessieren andere Stars nicht die Bohne", versicherte der 31-Jährige im Interview mit dem People-Magazin GALA (aktuelle Ausgabe, 3. Mai). "Wenn ich mir Zeitschriften oder Magazine anschaue, wundere ich mich immer, dass es so viele Details über das Privatleben anderer Leute gibt." Er selbst bleibe "höchstens mal bei einer Kino-Kritik hängen". mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht