 |
|
 |
|
Sport von der besten Seite: Deutsches Spring- und Dressur-Derby
Geschrieben am 25.04.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Hamburg (ots) - Es geht um viel im Derbypark vom 17. bis 20. Mai 2007: Zum 78. Mal seit 1920 wird um einen der renommiertesten Titel im längsten Parcours der Welt geritten und dies Ereignis präsentiert erneut das Hamburger Unternehmen Tchibo. Insgesamt elf Wettbewerbe im Parcours stehen auf dem Programm des Vier-Sterne-Events, Höhepunkt ist dabei das Deutsche Spring-Derby mit einem Preisgeld von 105.000 Euro und der Klassiker des Turniersports ist zudem die Auftaktetappe der RIDERS TOUR 2007, die über insgesamt sechs Stationen in den Endspurt nach München führt. Der Ruf des Deutschen Spring-Derbys reicht rund um die Welt. Auch die Tochter des New Yorker Bürgermeisters, Georgina Bloomberg, ließ in den USA durchblicken, dass sie mit einem Start in Hamburg liebäugelt - ob es gleich das schwere Deutsche Spring-Derby wird, ist noch nicht entschieden.
Wenn die Top-Stars wie Marcus Ehning (Borken), Christian Ahlmann (Marl) oder Markus Fuchs (Schweiz) in Hamburg antreten, dann geht es auch um ein Brutto-Preisgeld von 282.500 Euro in den elf Prüfungen der internationalen Tour, außerdem werden Weltranglistenpunkte verteilt und der Große Preis von Hamburg ist ein Schritt zur Qualifikation für die FEI Europameisterschaften und zu den Olympischen Spielen 2008. Das erste Glanzlicht zelebriert Hauptsponsor Mercedes-Benz bereits am Donnerstag mit dem Mercedes-Benz Championat und dessen Sieger - respektive Siegerin - wird die Heimreise in einer Mercedes C-Klasse antreten dürfen. Bevor diese Entscheidung gefallen ist, bittet die Janz Informationssysteme AG zum Effizienzcheck und zwar in der ersten Qualifikation zum Deutschen Spring-Derby. Ein fulminanter Auftakt schon zu Beginn des Deutschen Spring-und Dressur-Derbys. Der Donnerstag eröffnet einen ganzen Reigen hochkarätiger und spektakulärer Prüfungen an den vier Turniertagen. Etwa das Air Berlin Speed-Derby - die rasante Version über Gräben und Hecken, die bei den Zuschauern inzwischen Kult-Status genießt.
Der klare Höhepunkt des Sportwochenendes ist erreicht, wenn Tchibo am Sonntag zum 78. Deutschen Spring-Derby bittet. Der viermalige Olympiasieger und zweimalige Derbysieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck)ist auch 2007 Tchibo-Botschafter und unterstützt in dieser Eigenschaft auch das Charity-Projekt des Hamburger Unternehmens.
Wenn die Bank des Fürstenhauses von Liechtenstein - die LGT - zum 47. Deutschen Dressur-Derby bittet, dann steigt nicht nur im Norden die Anspannung. Der Ruf des legendären Dressur-Ereignisses reicht viel weiter, bis nach Malaysia: Prinzessin Putri Alia Soraya binti Ahmad Shuhaimi ist die erste Malaysierin, die in Hamburg die Dressurszene erobern will. Ihr Trainingsquartier hat die Reiterin in den Niederlanden, das verkürzt die Anreise ganz erheblich. Auf das Deutsche Dressur-Derby schaut auch Prinzessin Nathalie von Sayn-Wittgenstein, vor zwei Jahren erstmals im Hamburger Dressurviereck dabei und dänische Nationenpreisreiterin. Ob die EM- und WM-Reiterin in Hamburg dabei ist, entscheidet buchstäblich der vierbeinige Derby-Partner, der nach einer Verletzungspause wieder im Training ist. Portugiesische Farben vertritt Francisko Boaventura Freire, Spanien ist mit Juan Perez beim 47. Deutschen Dressur-Derby dabei. Insgesamt werden in sechs Dressurprüfungen brutto 50.000 Euro Preisgeld ausgeschüttet, der Dressur-Klassiker mit dem legendären Pferdewechsel ist mit 15.000 Euro dotiert, wobei die Hälfte des Preisgeldes an die Pferdewertung gebunden ist, denn das beste Pferd des Finales erhält genau wie der zweibeinige Derby-Sieger das höchste Preisgeld.
Insgesamt bietet das Hamburger Top-Ereignis im Derby-Park 24 Wettbewerbe an vier Tagen und lockt mit einem Gesamt-Preisgeld von brutto 350.000 Euro. Ein einzigartiges Ereignis zum Auftakt der grünen Saison im Jahr der Europameisterschaften der Spring- und Dressurreiter. Wer das nicht verpassen möchte, sollte schnell die Ticket-Hotline kontaktieren, denn der Platz wird langsam knapper im Derbypark: Tel. (040) 82 64 22.
Originaltext: EN GARDE Marketing GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=52984 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_52984.rss2
Pressekontakt: Rückfragen bitte an: EN GARDE Marketing GmbH Andreas Kerstan Telefon: +49(0)4307 827970 andreas.kerstan@comtainment.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|