 |
|
 |
|
Strategische Allianz zwischen Qualys und RSA Security vereinfacht Payment Card Industry (PCI) Compliance-Prozesse
Geschrieben am 25.04.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Redwood City, Ca. (ots) - Qualys, Inc., der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für das Management von Sicherheitsrisiken und Compliance, gab heute die Bildung einer strategischen Allianz mit RSA bekannt, der Security-Geschäftseinheit von EMC. Die neue Partnerschaft ermöglicht die Integration von QualysGuard PCI mit RSA enVision® und befähigt damit Unternehmen, die zwölf wesentlichen Anforderungen des Payment Card Industry Data Security Standard zu erfüllen. Die Kunden von RSA und Qualys können dank dieser Kooperation die von QualysGuard identifizierten Netzwerkrisiken und Sicherheitslücken mit den Daten korrelieren, die RSAs Lösung generiert. Jedes Unternehmen, das Zahlungen per Kreditkarte akzeptiert, muss den im PCI-Standard festgelegten Anforderungen entsprechen.
Datensicherheitsverletzungen und die daraufhin erhobenen PCI DSS-Strafgelder haben erst in jüngster Zeit wieder deutlich gemacht, wie wichtig es ist, Datensicherheitsstandards im Einklang mit den PCI-Vorschriften zu definieren und einzuhalten.
Aufbauend auf der bekannten On-Demand-Scan-Technologie von QualysGuard, rationalisiert und vereinfacht QualysGuard PCI den PCI-Compliance-Prozess. Ein benutzerfreundliches, on demand genutztes Compliance-Dashboard führt Unternehmen durch alle wesentlichen Schritte des Zertifizierungsvorgangs. Darüber hinaus gibt QualysGuard PCI den Partnern von Qualys die notwendigen Tools an die Hand, um die Sicherheit des gesamten Netzwerks eines Händlers schnell und präzise zu analysieren und Abhilfemaßnahmen zu priorisieren.
Fast 50 Prozent aller PCI DSS Approved Scanning Vendors (ASVs) und Qualified Security Assessors (QSAs) nutzen bereits QualysGuard.
RSA enVision dient als Plattform zur Sammlung, Korrelation und Analyse von Security- und Compliance-Daten in sämtlichen Unternehmensbereichen und unterstützt Maßnahmen zur Verfolgung und Überwachung der Zugriffe auf die Netzwerk-Ressourcen und die Daten von Karteninhabern. Im Verbund gewährleisten die Lösungen von Qualys und RSA einen umfassenden PCI-Prozess, mit dem Unternehmen Best Practices für PCI-Compliance etablieren können. "PCI-Compliance zu erreichen muss nicht kompliziert sein", erklärte Philippe Courtot, CEO und Chairman von Qualys.
Originaltext: Qualys Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=54173 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_54173.rss2
Pressekontakt: Kafka Kommunikation Ursula Kafka ++49 8152 999840 info@kafka-kommunikation.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|