 |
|
 |
|
|
Helsinki (ots) - Guter Start für F-Secure
Umsätze im ersten Quartal 2007 erreichen Rekordniveau bei verbesserter Rentabilität
Die F-Secure Corporation gab heute als Ergebnis des ersten Quartals ein solides Umsatz- und Rentabilitätswachstum bekannt. Die Gesamtumsätze stiegen im Vergleich zum selben Quartal des Vorjahres um 23% und erreichten ein Rekordniveau von 23,1 Millionen Euro. Gleichzeitig stieg der EBIT um 38% ebenfalls auf eine neue Rekordmarke von 4,1 Millionen Euro an und beträgt somit 18% der Umsätze. Die Umsetzung der Wachstumsstrategie, Sicherheit als Service über ISPs (Internet Service Provider) anzubieten, wurde wie geplant fortgesetzt. Das Unternehmen profitierte zudem davon, dass die Verkaufszahlen seiner herkömmlichen Produkte ein stärkeres Wachstum als erwartet verzeichnen konnten.
F-Secure setzt den Ausbau seiner strategischen ISP-Vertriebskanäle fort und baute seine Führungsposition durch die Bereitstellung von Sicherheit als Service über ISPs sowie Mobilfunknetzbetreiber weiter aus. Zum Ende 2006 versorgten ISPs, die Sicherheitsservices von F-Secure im europäischen Markt anbieten, 34% aller Breitband-Abonnenten in dieser Region. In diesem Markt verfügt F-Secure auch in der nordamerikanischen Region über eine starke Position und ist zudem im Asien-Pazifik-Raum mit mehreren abgeschlossenen ISP-Partnerschaften erfolgreich gestartet. Das Unternehmen verfügt jetzt über 143 ISP-Partner in 34 Ländern weltweit.
Die Umsätze aus anderen Vertriebskanälen, einschließlich VARs, IT-Dienstanbieter, Anbieter von Managed Security Services, E-Store und Einzelhandel, beliefen sich auf 15,4 Millionen Euro, was einem Wachstum von 18% entspricht. Die Umsätze für mobile Sicherheitslösungen sind weiter konstant gestiegen. Die Sicherheitslösungen von F-Secure für Mobilfunkteilnehmer werden über mehrere große Mobilfunknetzbetreiber angeboten, darunter Orange Schweiz, T-Mobile Deutschland und Swisscom. Auch die enge Zusammenarbeit mit Nokia wurde fortgesetzt.
Originaltext: F-Secure Corporation Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=16351 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_16351.rss2
Pressekontakt: F-Secure GmbH Sandra Proske Public Relations Manager Ganghoferstr. 29a 80339 München Tel: +49 89 787 467 22 Fax: +49 89 787 467 99 E-Mail: sandra.proske@f-secure.com www.f-secure.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|