(Registrieren)

Was Banken den Anlegern nicht zeigen

Geschrieben am 12-10-2005
- Anleger legen risikoscheu an und bauen folglich zu wenig Vermögen auf

- Banken machen Produktvertrieb und keine konkrete Risiko-/Rendite-Beratung

- Bundesweite Beratungsaktion 'Vermögensplan für Alle' klärt Anleger auf

- Beratungsaktion zeigt Anlegern konkret die Wirkung von Risiko und Rendite

- Innovation: Kombination von Telefon und Internet in der Anlageberatung.

Nürnberg, 11. Oktober 2005 - Deutsche Anleger stecken in einem Dilemma. Die meisten Anleger wünschen sich, dass ihr Vermögen mit den Jahren wächst. Gleichzeitig legen sie aber extrem risikoscheu an. Folglich bleibt nach Steuern und Inflation am Ende wenig übrig. Meistens zu wenig.

Obwohl der Aktienmarkt schon seit einiger Zeit starke Zuwächse verzeichnet, fühlen viele Anleger sich noch immer wie ein gebranntes Kind. Zu sehr belastet sie die Erinnerung an den Börsencrash am Anfang dieses Jahrhunderts.

Dabei war dieser Crash eigentlich gar kein Crash. Über einen längeren Zeitraum gesehen war die Wertentwicklung der Aktien insgesamt sehr positiv. So haben sich die wichtigsten Aktienindizes in den letzten zehn Jahren trotz des 'Crashes' im Durchschnitt im Wert verdoppelt.

Die meisten Anleger nehmen diese langfristig positive Entwicklung der Aktienmärkte kaum wahr. Warum nicht? Weil die Banken es Ihnen nicht konkret darlegen. Sie bieten dem Anleger keinen Vermögensplan der das individuelle Risiko und die Rendite sichtbar macht.

Bankberater verfügen oft nicht über die Technologie um den Anlegern die Folgen einer Anlagestrategie konkret aufzuzeigen. Folglich müssen Aussagen wie 'Die Rendite ist attraktiv' und 'Das Risiko ist schon im Griff' als Ersatz für eine konkrete Risiko-/Rendite-Beratung herhalten. Das reicht den Anlegern aber nicht, um wieder Vertrauen zu Aktien fassen.

YEALD Vermögensmanagement startet jetzt die bundesweite Aktion 'Vermögensplan für Alle'. Jeder interessierte Anleger kann sich seinen persönlichen Vermögensplan errechnen lassen. Dieser Plan zeigt dem Anleger nicht nur, welche Rendite er bei einer bestimmten Anlagestrategie erwarten darf, sondern auch, welches Risiko damit einhergeht.

So wird dem Anleger konkret gezeigt, wie Risiko und Rendite zusammenhängen, dass das Risiko-/Rendite-Niveau wählbar ist und über die Jahre gesteuert werden kann. Und es zeigt dem Anleger, wie sich der Anlagezeitraum positiv auf das Risiko auswirkt.

Dem Vermögensplan liegen mathematische Verfahren aus der Kapitalmarktwissenschaft zugrunde. Diese werden von institutionellen Investoren seit langem bei der sogenannten 'Asset Allocation' eingesetzt. Im Rahmen der Beratungsaktion stehen diese Verfahren jetzt auch Privatanlegern zur Verfügung.

Eine Innovation im Finanzmarkt ist die Kombination von Telefon und Internet in der Anlageberatung. Der Anleger ruft an und lässt sich beraten. Über das Internet kann er die Beratungsergebnisse 'live' anschauen und mit dem Berater besprechen. Beide Seiten, Berater und Anleger sehen gleichzeitig dieselben Grafiken und Daten auf dem Bildschirm. So sieht der Anleger wie Risiko und Rendite zusammenhängen und welche Anlagestrategie für ihn die passende ist.

Die Beratungsaktion 'Vermögensplan für Alle' ist gratis und unverbindlich.

Interessierte Anleger können Ihren persönlichen Vermögensplan unter der Telefonnummer (0911) 323 900 erstellen lassen. Als Einführung in das Thema Risiko und Rendite können sie unter der gleichen Telefonnummer die kostenlose Broschüre 'Der Mythos vom Easy Money' anfordern.

YEALD Vermögensmanagement ist der erste direkte Vermögensmanager Deutschlands. Das Unternehmen wurde von einem ehemaligen Bankvorstand gegründet um Privatkunden eine garantiert unabhängige Anlageberatung zu bieten. YEALD Vermögensmanagement ist direkt erreichbar unter http://www.yeald.de oder Telefon (0911) 323 900.

Pressekontakt:

Marcel van Leeuwen
YEALD Vermögensmanagement GmbH
Telefon: (0911) 323 900

Quelle: Pressrelations.de

Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

660

weitere Artikel:
  • Stofftierhersteller NICI setzt beim Direktvertrieb auf DHL

    DHL Fulfilment bietet flexible Logistikleistungen aus einer Hand

    DHL Fulfilment hat für ihr auf eCommerce-Kunden spezialisiertes Logistik-Center in Aachen einen neuen Kunden gewonnen. Für den Geschenkartikel- und Plüschtierhersteller NICI AG übernimmt der auf logistische Komplettlösung spezialisierte Anbieter ab sofort die komplette Logistik für den Direktvertrieb. Das Geschäft mit NICI umfasst zunächst rund 20.000 Sendungen. Künftig wird jeden Monat eine neue und aktuelle NICI-Edition hinzukommen, mehr...

  • DNR und IG BAU stellen Offensive für mehr Arbeitsplätze vor

    Umweltschutz/Energetische Gebäudesanierung

    Berlin, 23.11.2005 – Arbeitsmarkt und Klimaschutz hängen eng zusammen. Vor diesem Hintergrund präsentieren der Deutsche Naturschutzring (DNR) und die Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) ihr Konzept 'Vorrang für Arbeitsplätze durch Umweltschutz'.

    Deutschland ist führend, wenn es um die Vermeidung von Treibhausgasen, effiziente Energieverwendung und den Ausbau erneuerbarer Energien geht. Aber das Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft. 80 Prozent aller mehr...

  • Attac sieht in Abstimmung zur EU-Dienstleistungsrichtlinie einen 'Anschlag auf das europäische Sozialmodell'

    Aufruf zu Großdemonstration am 14.1.06 in Straßburg

    Frankfurt, 23. November 2005 - Nach der gestrigen Entscheidung des EU-Binnenmarktausschusses zur EU-Dienstleistungsrichtlinie hat das globalisierungskritische Netzwerk Attac massive Proteste angekündigt. 'Wir werden mit aller Kraft zu einer europaweiten Großdemonstration in Straßburg mobilisieren, um die Richtlinie im Parlament noch zu stoppen', sagte Stephan Lindner, EU-Experte und Mitglied im bundesweiten Attac-Koordinierungskreis. Am 14. Januar mehr...

  • Wirtschaftsministerium und NRW-Bank legen Sonderkreditprogramm für Unternehmen im Westmünsterland auf / Ministerin Christa Thoben: Schnelle Hilfe bei Liquiditätsproblemen

    Presseinfo vom 04.12.2005: Das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW informiert:

    Ein Sonderkreditprogramm zur unmittelbaren Hilfe für Landwirte und Gewerbetreibende im Westmünsterland haben am Wochenende die Landesregierung und die NRW-Bank vereinbart. 'Unterstützt werden sollen Betriebe, die durch die Naturkatastrophe am vergangenen Wochenende in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind', erklärte heute, 04.12.2005, Wirtschaftsministerin Christa Thoben in Düsseldorf.

    Abgewickelt mehr...

  • Dialog Lebensversicherung: Anhaltend starkes Wachstum erfordert weitere Verstärkung der Vertriebsorganisation

    Reiner Dinges übernimmt Leitung der neu gegründeten Region Deutschland-Südwest unter gleichzeitiger Ernennung zum Vertriebsdirektor

    Augsburg, 5. Dezember 2005. Das anhaltend starke Wachstum und die hervorragende geschäftliche Perspektive der Dialog Lebensversicherungs-AG erfordern einen weiteren Ausbau der Vertriebsorganisation. Neben verschiedenen Maßnahmen zur Stärkung der Organisation und zur fortlaufenden Optimierung des Service erwies sich eine Erhöhung der Zahl der Vertriebsregionen als notwendig. mehr...

Mehr zu dem Thema Initiativen

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Dialog Lebensversicherung: Anhaltend starkes Wachstum erfordert weitere Verstärkung der Vertriebsorganisation

durchschnittliche Punktzahl: 4.5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht