Hamburg (ots) - Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch hatte anlässlich seines 70. Geburtstags verlauten lassen, man könne in drei bis vier Jahren das 1-Liter-Auto, das 2-Liter-Auto und das 3-Liter Auto zu realistischen Preisen entwickeln. VW hatte unter dem Ende vorigen Jahres abgelösten Vorstandschef Bernd Pischetsrieder die immens teure Entwicklung des 1-Liter-Autos gestoppt und den 3-Liter-Lupo wegen Erfolglosigkeit eingestellt.
Jetzt bestätigte die neue VW-Konzernführung unter Martin Winterkorn erstmals gegenüber der ZEIT die Wiederaufnahme der Projekte: "Es ist richtig, dass der Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn zur Zeit die Weiterentwicklung von den genannten spritsparenden Fahrzeugen intensiv prüfen lässt."
Den kompletten ZEIT-Text der ZEIT Nr. 17 vom 19. Mai 2007 senden wir Ihnen gerne zu.
Originaltext: DIE ZEIT Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=9377 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_9377.rss2
Pressekontakt: Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)