(Registrieren)

IGT setzt auf die statische Quellcode-Analyse von Coverity

Geschrieben am 10-04-2007

San Francisco (ots/PRNewswire) -

- Coverity Prevent ergänzt Entwicklungsumgebung von QNX Momentics

Coverity Inc., Hersteller der weltweit modernsten Lösung zur
Quellcode-Analyse, gab heute bekannt, dass IGT (International Game
Technology) jetzt zu den über 200 Coverity-Kunden zählt. Zudem
unterstützt das Coveritys Spitzen-Analyseprodukt Prevent (TM) jetzt
die QNX(R) Momentics(R) Entwicklungsumgebung QNX Neutrino(R), des
eingebetteten Echtzeit-Betriebssystems (RTOS - Real-Time Operating
System).

IGT ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das sich auf den
Entwurf, die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung
computerisierter Glücksspielgeräte, -systeme und -dienstleistungen
spezialisiert hat. QNX Neutrino RTOS wird von IGT in seinen
Glücksspielgeräten als Kern-Betriebssystem einsetzt und QNX Momentics
dient als wichtigster C/C++ Compiler und als wichtigste
Entwicklungsumgebung. QNX Neutrino ist ein skalierbares,
POSIX-konformes, eingebettetes RTOS-System, das in erfolgskritischen
Umgebungen wie Telekommunikationsgeräten, Automobilsystemen,
Medizingeräten, Unterhaltungselektronik und vielen anderen Geräten
zum Einsatz kommt.

Prevent ist von vornherein so konfiguriert, dass es die QNX
Momentics Entwicklungsumgebung direkt unterstützt und kann ohne
Änderung der vorhandenen Erstellungsskripts innerhalb von Minuten in
den Programmerstellungsprozess integriert werden.

"Wir hatten bereits zuvor nach statischen
Quellcode-Analyse-Werkzeugen Ausschau gehalten, fanden aber nichts,
was sich erfolgreich in unserer QNX-Programmentwicklungsumgebung
einsetzen liess. Coverity hingegen liess sich ohne Änderungen unserer
Abläufe in die Entwicklungsumgebung integrieren. Die Anpassbarkeit
von Coverity stellt ein enormes Plus dar", sagte Steven LeMay,
Geschäftsführer Game Engineering bei IGT. "Wie jedes gute Unternehmen
wollen wir unsere Qualität im Feld beweisen. Die Tatsache, Probleme
schon während der Kompilierung, bevor sie sich beim Testen
manifestieren, ausfindig zu machen und auf diesem Wege so viele
Probleme wie möglich bereits in der Frühphase des
Entwicklungsprozesses beseitigen zu können, führt zu einer deutlichen
Reduzierung der Entwicklungskosten und - was noch wichtiger ist - zu
einer höheren Produktqualität."

Die IGT-Produkte müssen die strengen Auflagen der
Glücksspielbranche erfüllen und ein umfangreiches Zulassungsverfahren
durchlaufen. Unabhängige Prüflabors müssen jedes Produkt vor der
Zertifizierung testen und dieser Zertifizierungsvorgang muss bei
jeder Änderung der Software erneut durchlaufen werden. Deshalb muss
die Beseitigung selbst eines kleinen Programmfehlers im Feld von den
Aufsichtsinstitutionen genehmigt werden, was vor dem Einsatz der
Lösung zu erheblichem Zeit- und Kostenaufwand führen kann.

"Dadurch, dass Coverity die QNX Momentics Entwicklungsumgebung
unterstützt, steht dem Entwickler auf einem der verbreitetsten
Echtzeit-Betriebssysteme jetzt die modernste, statische
Quellcode-Analyse-Technologie zur Verfügung", sagte Ben Chelf, CTO
von Coverity. "Ein Entwickler, der erstmals für das QNX Neutrino
Betriebssystem programmiert, kann sich auf Prevent stützen, um die
für eingebettete Entwicklungen besonders kritischen Fehler, wie
Ressourcenlecks, gleichzeitige Zugriffe und übermässige
Speicheranforderungen, zu vermeiden."

"Entwickler entscheiden sich bei erfolgsrelevanten und
lebenswichtigen Systemen für die QNX-Technologie, weil sie eine
Kombination unerreichter Leistung, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit
bietet", sagte Linda Campbell, Leiterin strategische Allianzen bei
QNX Software Systems. "Dank Coverity kann der Entwickler sich auf den
übergeordneten Entwurf konzentrieren und muss weniger Zeit damit
verbringen, versteckte Programmierfehler zu identifizieren und zu
beseitigen."

Neben der QNX Momentics Entwicklungsumgebung unterstützt Coverity
Prevent auch im Bereich der eingebetteten Entwicklung verbreitete
Compiler wie z.B. ARM, gnu, Green Hills, IAR, Intel, Marvell,
Microsoft, Renesas, Texas Instruments und Wind River. Prevent bietet
eine umfassende statische Analyselösung für den Entwickler, der
Programmcode für eingebettete Plattformen wie Linux, Windows
Mobile/CE, VxWorks, Multi, Symbian und das QNX Neutrino RTOS-System
sowie für eigene, auf Standard-Mikroprozessorarchitekturen beruhende
Betriebssysteme und Firmware erstellt.

Coverity Prevents Unterstützung für die QNX Momentics
Entwicklungsumgebung ist ab sofort verfügbar. Weitergehende
Informationen stehen auf der Webseite unter www.coverity.com zur
Verfügung.

Informationen zu Coverity

Coverity (www.coverity.com), der führende Anbieter von Programmen
zur Verbesserung der Qualität und Sicherheit von Software, ist ein in
privater Hand befindliches, in San Francisco ansässiges Unternehmen.
Coveritys bahnbrechende Technologie beseitigt Hindernisse bei der
Erstellung und beim Einsatz komplexer Software, indem bereits während
des Programmierens automatisch kritische Mängel und Sicherheitslücken
erkannt und deren Beseitigung unterstützt wird. Über 200 führende
Unternehmen setzen auf Coverity, weil es sich auf mehreren Millionen
Quellcodezeilen skalieren lässt, die niedrigste Falsch-Positiv-Rate
aufweist und sämtliche Softwarepfade abdeckt. Unternehmen wie Juniper
Networks, Symantec/VERITAS, McAfee, Synopsys, NASA, Palm und Wind
River setzen die Tools von Coverity ein, um Sicherheits- und
Qualitätsmängel in ihrem hochkritischen Quellcode zu entdecken und zu
beheben.

Coverity ist eine eingetragene Handelsmarke und Coverity Extend
und Coverity Prevent sind Handelsmarken von Coverity Inc. QNX,
Momentics und Neutrino sind in bestimmten Rechtsgebieten eingetragene
Handelsmarken von QNX Software Systems GmbH & Co. KG und werden in
Lizenz benutzt. Alle anderen Firmen- bzw. Produktnamen sind Eigentum
ihres jeweiligen Inhabers.

Webseite: http://www.coverity.com

Originaltext: Coverity, Inc.
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=58263
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_58263.rss2

Pressekontakt:
Patricia Colby von Page One PR im Auftrag von Coverity, Tel.:
+1-650-543-4703, E-Mail: patricia@pageonepr.com oder Russ Wood,
Director, Corporate Marketing bei Coverity Inc., Tel.:
+1-415-694-5304, E-Mail: rwood@coverity.com


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

64101

weitere Artikel:
  • Das Erste, Donnerstag, 12. April 2007, 21.45 - 22.15 Uhr Monitor Köln (ots) - Moderation: Sonia Mikich Der Schäuble-Katalog - Angriff auf die Freiheitsrechte Tod in der Polizei-Zelle - Warum starb Oury Jalloh? Pille statt Beratung - Das unterschätzte Massenproblem Medikamentensucht Colonia Dignidad - Die Spur der Täter führt nach Deutschland Redaktion: Markus Zeidler Originaltext: ARD Das Erste Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6694 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_6694.rss2 Pressekontakt: WDR Pressestelle, Annette Metzinger, mehr...

  • "Update Implantologie"- Kongress in Heidelberg / Der Trend geht zu besserer Ästhetik bei geringeren Kosten Gaiberg (ots) - Zum fünften Mal findet in Heidelberg der internationale Fachkongress "Update Implantologie" statt, zu dem in diesem Jahr die Rekord-Teilnehmerzahl von 250 Wissenschaftler und Implantologie-Spezialisten aus aller Welt erwartet werden. Zwischen dem 19. und 21. April 2007 werden etwa 20 Referenten aus den USA, Frankreich, den Niederlanden, Israel, Ungarn und Deutschland die neuesten Trends, Methoden und Produkte aus der Zahn-Implantologie vorstellen. Veranstalter ist das Forum innovative Zahnmedizin Heidelberg e.V. (FIZ), mehr...

  • Kinder haben Angst vor Glatzkopf Axel Stein München (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Bekommt Axel Stein bald ein Imageproblem? Für den Dreh zum Kinofilm 'Ironman' musste sich der 25-Jährige eine Vollglatze schneiden lassen. Und sieht furchterregend aus: "Über einen längeren Zeitraum so rumzulaufen ist schon eine Herausforderung", sagte der 25-Jährige im Interview mit Miriam Pielhau. Vor allem im Privatleben ist der Kahlschnitt für Stein ein Problem: "Da rennst du nur mit Käppi mehr...

  • Exklusiv in Neue Post: Der schwer kranke Klausjürgen Wussow möchte noch einmal seine Heimat sehen Hamburg (ots) - Er stammt aus Cammin im früheren Pommern, dort verbrachte er seine Jugendzeit. Jetzt hat der schwer kranke Schauspieler Klausjürgen Wussow nur noch einen Wunsch: Er möchte noch einmal seine Heimat sehen. Das berichtet die unterhaltende Frauenzeitschrift Neue Post in ihrer aktuellen Ausgabe. In einem Interview mit Neue Post sagte Jolande Wussow, die erste Ehefrau des Schauspielers: "Klausjürgen hörte einmal im Radio eine Sendung über Pommern. Da erklangen auch die Kirchenglocken von Cammin. Er weinte vor Rührung. Schon mehr...

  • Die BB RADIO TOP 1000 - die längste Osterparty Berlin-Brandenburgs Potsdam (ots) - 82 Stunden und 45 Minuten Non-Stop geballte Musik-Power! Das gab es nur bei den BB RADIO- TOP 1000. Berliner und Brandenburger haben uns ihren Lieblingshit verraten. Sie haben bestimmt, was zu Ostern bei BB RADIO läuft. Nachmittags-Moderator Jens Herrmann und Musikchef Bernhard Hiller haben mit Ihnen die längste Osterparty Berlin-Brandenburgs gefeiert. Von 08:00 Uhr Karfreitag bis 18:42 Uhr Ostermontag gab es die besten 1000 Lieblingstitel der letzten 60 Jahre. Alles war erlaubt, vom aktuellsten Chart-Hit von DJ Ötzi mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht