 |
|
 |
|
Dubai ist Favorit der deutschen MICE-Industrie / Deutsche Veranstaltungsplaner wählen Dubai zur internationalen Nr. 1 / Messe Frankfurt und Messe Hannover positionieren sich für "Dubai Exhibition Worl
Geschrieben am 10.04.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Dubai/Frankfurt/Main (ots) -
- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Dubai@IMEX 2007* * * Nachdem Dubai zu Beginn dieses Jahres von den deutschen Veranstaltungsplanern zur "besten internationalen MICE-Destination" gewählt wurde, baut das Emirat seine enge Verbindung zu Deutschland auch im Bereich Messen konsequent aus. So hat jetzt die Deutsche Messe Hannover ein eigenes Büro in Dubai eröffnet, um am schnell wachsenden Messemarkt in Dubai zu partizipieren. Bereits fest etabliert in diesem Bereich ist die Messe Frankfurt, die eine ganze Reihe von Messen in Dubai durchführt.
Dubai, das mit Leitmessen wie der Reisemesse "Arabian Travel Market", der IT-Messe "Gitex" und der Baumesse "BIG5" bereits das führende Ausstellungsgelände im Mittleren Osten ist, arbeitet an einer deutlichen Ausweitung seiner Kapazitäten, um der weiter wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Im Rahmen des Projektes "Dubai World Central" wird derzeit eine deutliche Erweiterung der Messeflächen in Dubai vorangetrieben. Mit "Dubai Exhibition World" werden hier bis ins Jahr 2010 120.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche entstehen, insgesamt sind 300.000 Quadratmeter vorgesehen.
Ganzjähriger Sonnenschein, traumhafte Sandstrände, ein einzigartiger Mix aus High Tech und arabischen Flair, eine Vielzahl an exklusiven Hotels und dazu hervorragende Konferenz- und Tagungseinrichtungen: Mit diesen Vorzügen hat sich Dubai erfolgreich als perfekte MICE-Destination im internationalen Geschäftsreisemarkt etabliert.
Das Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM) wird mit 34 Partnern aus Dubai vom 17. bis 19. April 2007 auf der IMEX 2007 vertreten sein. Am Messestand E500 in Halle 8 informieren auf einer Fläche von 360 Quadratmetern Vertreter des DTCM, von Hotels und Incoming-Agenturen sowie des Dubai Convention Bureau.
Originaltext: Government of Dubai, Department of Tourism and Commerce Marketing Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62377 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62377.rss2
Pressekontakt: Dr. René Hingst Senior Executive PR/Marketing Telefon 069 / 710002-44 Telefax 069 / 710002-34 dtcm_ge@dubaitourism.ae http://dubaitourism.ae
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|