(Registrieren)

Neues Vorschulmagazin: "Helme Heines FREUNDE" mit Original Hörspiel Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar ab 31. März im Zeitschriftenregal

Geschrieben am 03-04-2007

Hamburg (ots) - Am 31. März erschien erstmalig das Vorschulmagazin
"Helme Heines FREUNDE" im Hamburger Tigerpress Verlag,
geschäftsführender Gesellschafter Jan Wickmann. Das Magazin bringt
die Geschichten des berühmten Detektiv-Trios von Helme Heine nicht
nur zum Lesen, sondern auch zum Hören auf CD zu seinen Lesern und
erscheint zunächst vierteljährlich mit einem Umfang von 38 Seiten zum
Preis von 3,90 Euro im Handel. Die Vertriebsbetreuung nimmt DPV
Network, Hamburg, wahr.

"Helme Heines FREUNDE" beinhaltet aktive Mitmach-Seiten mit Ideen
zum Musizieren, Malen, Backen und Basteln für die 3- bis 6-Jährigen.
Vorlese-Geschichten von Helme Heine, altersgerechte Rätsel und kurze
redaktionelle Beiträge runden das Konzept ab. Weiterführende Tipps
für Eltern leiten durch das gesamte Heft und geben zahlreiche Ideen
zur Gestaltung des Familienlebens.

"Mit 'Helme Heines FREUNDE' wollen wir Müttern und Vätern das
sichere Gefühl geben, ihr Kind sinnvoll zu beschäftigen.", sagt
Simone Eibert, Chefredakteurin des neuen Magazins. "Wir haben bei
unserem Preschool-Titel bewusst auf Marketing-Gimmicks wie
Wasserpistolen etc. verzichtet und setzen auf eine hochwertige
Hörspielbeilage."

Die schlaue Maus, der adelige Hahn und das liebenswerte Schwein
stammen aus der Feder des international erfolgreichen
Kinderbuchautors Helme Heine. Seine Bücher wurden in 35 Sprachen
übersetzt und mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Großen
Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und dem
Europäischen Jugendbuchpreis. Seit Oktober 2005 lösen die drei
Freunde ihre Kriminalfälle als Zeichentrickserie im Fernsehen in der
"Sendung mit Maus".

"Helme Heines FREUNDE" erscheint im Hamburger TIGERPRESS Verlag.
Weitere Publikationen des 2005 gegründeten Verlags sind das "Fix &
Foxi Magazin", die "Fix & Foxi Classic Alben" und die "Fix & Foxi
Spezials".

Originaltext: Hamburger Tiger Press Verlag
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=65972
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_65972.rss2

Pressekontakt:
Tigerpress Verlag
Simone Eibert, Chefredaktion
Tel.: (040) 28 00 88 54
E-mail: s.eibert@tigerpress.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

63448

weitere Artikel:
  • Exklusives Fotoshooting in VANITY FAIR mit Starfotograf Michel Comte. Sarah Connor über ihre schwere Zeit während der Problem-Schwangerschaft: "Ich habe in dieser Zeit die Demut vor dem Leben wiederer Berlin (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - "Monatelang war alles um mich herum wie gedämpft, als hätte man mich in Klarsichtfolie eingewickelt". In der aktuellen Ausgabe von VANITY FAIR spricht Sarah Connor erstmals über die psychischen Belastungen während der Problemschwangerschaft mit Tochter Summer, die im Juni 2006 mit einem Herzfehler zur Welt kam: Connor weiter: "Als Frau kann man nicht abschalten, denn du trägst den Grund deiner mehr...

  • ots.Audio: 1 Jahr Voll-Kasko-Versicherung geschenkt? Klimaautomatik, Bordcomputer, 16 Zoll-Leichtmetallräder auch geschenkt? Garantie und Mobilitäts-Service? Geschenkt! "Catch me" heisst diese Aktion München (ots) - - Querverweis: Audiomaterial unter http://www.presseportal.de/audio abrufbar - Es ist der geballte Alptraum eines jeden Autofahrers. Teures Benzin, dazu die Erhöhung der Mehrwertsteuer, die drastische Kürzung der Pendlerpauschale, teure Versicherungen und und und....Autofahren wird immer teurer! Der Autobauer Opel will jetzt das Autofahren erschwinglicher machen - "Catch me" heisst die Aktion, dazu Thomas Owsianski, Vertriebsdirektor bei Opel: O-TON 1 "Die Aktion umfasst ein breiter angelegtes Leistungspaket. mehr...

  • Der 99-jährige Architekt Oscar Niemeyer träumt von einer neuen, gerechten Weltordnung Hamburg (ots) - Oscar Niemeyer, 99, war bei der Erbauung der Hauptstadt Brasília schon Kommunist und ist es bis heute geblieben. Der ZEIT sagt er, dass er von "einer neuen Weltordnung" träumt. "Sie muss nicht kommunistisch sein. Aber es geht gerecht zu, und alle Menschen sind gleich. Davon träume ich, und daran glaube ich ... Mir hat man zum Beispiel im Laufe meiner Karriere mehrere Architekturpreise aberkannt, aufgrund meiner politischen Überzeugung. Das hat mich geärgert, aber zugunsten meiner Laufbahn hätte ich niemals aufgehört, meine mehr...

  • Europa rückt auch beim Tanzen näher zusammen / Gründungsversammlung des European Social Dance Council in Wuppertal Wupeprtal (ots) - Das Tanzen und die Tanzschulen weiter zu fördern und zu unterstützen ist die Aufgabe des European Social Dance Council, das in Wuppertal am Dienstag, 03.April 2007, unter der Leitung des vom WDC eingesetzten Gründungsbeauftragten Karl Breuer, seine Gründungsversammlung durchführte. Als kommissarischer Präsident wurde Karl Breuer aus Köln von den Gründungsmitgliedern eingesetzt. In seinem Grußwort betonte der Ehrenpräsident des World Dance Council (WDC) die Bedeutung des European Social Dance Council für Europa. "Das mehr...

  • BRAVO exklusiv: Kinostar Jimi Blue Ochsenknecht wird Sänger München (ots) - Mit 15 Jahren ist der Jüngste der Ochsenknecht-Brüder mit vier Kinofilmen längst ein "alter Hause" im Filmgeschäft. Jetzt startet er eine zweite Karriere: Jimi Blue Ochsenknecht wird Sänger. Exklusiv in BRAVO verrät der Mädchenschwarm Details seines Plattenvertrags mit Universal. Während der Echo-Verleihung in Berlin wurde der Vertrag unterschrieben. Aufgeregt erklärt Jimi Blue: "Es gibt zwar noch keinen genauen Zeitpunkt, aber meine erste CD wird auf jeden Fall noch in diesem Jahr erscheinen!" Er will in die Fußstapfen mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht