(Registrieren)

+ + + WDR-Pressemitteilung + + + Monika Piel und Frank Plasberg zu Intendantenbeschluss

Geschrieben am 03-04-2007

Köln (ots) - Zu dem heutigen Beschluss der ARD-Intendanten, "Hart
aber fair" künftig am Mittwoch von 21.45 bis 23.00 Uhr im Ersten
auszustrahlen, erklärt WDR-Intendantin Monika Piel: "Ich freue mich,
dass Frank Plasberg ins Erste kommt. Er ist ein herausragender
Moderator, der zu Recht mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde.
Seine Sendung belebt die politischen Debatten in Deutschland. Mit dem
Wechsel von 'Hart aber fair' ins Erste stellt die ARD erneut ihre
hohe Informationskompetenz unter Beweis."

Frank Plasberg: "Das ist eine mutige Entscheidung der Intendanten
und der beiden Intendantinnen und eine tolle Herausforderung für uns,
"Hart aber fair" auch als ARD-Marke zu etablieren. Ich hoffe die
Kollegen der 'Tagesthemen' sind nicht böse auf mich, weil sie jetzt
mittwochs immer spät ins Bett kommen."

Foto unter www.ard-foto.de

Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7899
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_7899.rss2

Pressekontakt:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Gudrun Hindersin
Unternehmenssprecherin
Tel. 0221 - 220 2407
gudrun.hindersin@wdr.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

63434

weitere Artikel:
  • "Meine Geschichte - Leben im Krieg" / PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Ostersamstag, 7. April 2007, 13.30 Uhr Bonn (ots) - Auch wenn die Geschichte nicht mehr verändert werden kann, so lässt sie sich doch erzählen. In einer 60-minütigen Spezialausgabe der PHOENIX-Reihe "Meine Geschichte - Leben im Krieg" am Ostersamstag erzählen Überlebende des Zweiten Weltkriegs ihre Geschichte. Es sind ganz persönliche Geschichten unterschiedlicher Menschen. Jürgen Engert lässt fünf Männer und Frauen zu Wort kommen, die mit ihren ganz persönlichen Erinnerungen der Zeit unter dem Hakenkreuz ein Gesicht und eine individuelle Geschichte geben. Josef Kurz ist einer mehr...

  • Neues Vorschulmagazin: "Helme Heines FREUNDE" mit Original Hörspiel Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar ab 31. März im Zeitschriftenregal Hamburg (ots) - Am 31. März erschien erstmalig das Vorschulmagazin "Helme Heines FREUNDE" im Hamburger Tigerpress Verlag, geschäftsführender Gesellschafter Jan Wickmann. Das Magazin bringt die Geschichten des berühmten Detektiv-Trios von Helme Heine nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Hören auf CD zu seinen Lesern und erscheint zunächst vierteljährlich mit einem Umfang von 38 Seiten zum Preis von 3,90 Euro im Handel. Die Vertriebsbetreuung nimmt DPV Network, Hamburg, wahr. "Helme Heines FREUNDE" beinhaltet aktive Mitmach-Seiten mit mehr...

  • Exklusives Fotoshooting in VANITY FAIR mit Starfotograf Michel Comte. Sarah Connor über ihre schwere Zeit während der Problem-Schwangerschaft: "Ich habe in dieser Zeit die Demut vor dem Leben wiederer Berlin (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - "Monatelang war alles um mich herum wie gedämpft, als hätte man mich in Klarsichtfolie eingewickelt". In der aktuellen Ausgabe von VANITY FAIR spricht Sarah Connor erstmals über die psychischen Belastungen während der Problemschwangerschaft mit Tochter Summer, die im Juni 2006 mit einem Herzfehler zur Welt kam: Connor weiter: "Als Frau kann man nicht abschalten, denn du trägst den Grund deiner mehr...

  • ots.Audio: 1 Jahr Voll-Kasko-Versicherung geschenkt? Klimaautomatik, Bordcomputer, 16 Zoll-Leichtmetallräder auch geschenkt? Garantie und Mobilitäts-Service? Geschenkt! "Catch me" heisst diese Aktion München (ots) - - Querverweis: Audiomaterial unter http://www.presseportal.de/audio abrufbar - Es ist der geballte Alptraum eines jeden Autofahrers. Teures Benzin, dazu die Erhöhung der Mehrwertsteuer, die drastische Kürzung der Pendlerpauschale, teure Versicherungen und und und....Autofahren wird immer teurer! Der Autobauer Opel will jetzt das Autofahren erschwinglicher machen - "Catch me" heisst die Aktion, dazu Thomas Owsianski, Vertriebsdirektor bei Opel: O-TON 1 "Die Aktion umfasst ein breiter angelegtes Leistungspaket. mehr...

  • Der 99-jährige Architekt Oscar Niemeyer träumt von einer neuen, gerechten Weltordnung Hamburg (ots) - Oscar Niemeyer, 99, war bei der Erbauung der Hauptstadt Brasília schon Kommunist und ist es bis heute geblieben. Der ZEIT sagt er, dass er von "einer neuen Weltordnung" träumt. "Sie muss nicht kommunistisch sein. Aber es geht gerecht zu, und alle Menschen sind gleich. Davon träume ich, und daran glaube ich ... Mir hat man zum Beispiel im Laufe meiner Karriere mehrere Architekturpreise aberkannt, aufgrund meiner politischen Überzeugung. Das hat mich geärgert, aber zugunsten meiner Laufbahn hätte ich niemals aufgehört, meine mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht