München (ots) - Überraschende Wende: Der Sportjournalist Max Breitner wechselt in die Presseabteilung des FC Bayern. Der Sohn von Paul Breitner hatte vor einem Jahr in seiner Titelgeschichte des Münchner Lokalblattes tz über eine angebliche Verwicklung des Bayern-Stars Sebastian Schweinsteiger in einen Wettskandal berichtet und musste die Redaktion verlassen. Ab sofort wird Max Breitner die Pressestelle des FC Bayerns personell verstärken und u.a. auch bei dem Bayern Magazin des Clubs mitarbeiten. Das berichtet der internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (EVT 2.4.).
FC-Bayern-Manager Uli Hoeneß forderte nach Bekanntwerden die tz zu Unterlassung, Widerruf und Gegenstarstellung auf. Diesen Forderungen kam der Verleger der tz, Dirk Ippen nach. Der ehemalige Chefredakteur der tz, Karl Schermann sowie der stellvertretende Chefredakteur und Co-Autor der Geschichte, Gerald Selch, mussten das Blatt verlassen. Die Geschichte und deren personelle Auswirkungen sorgten im vergangenen Jahr für viel Wirbel im Vorfeld der Fußball-WM in München. Der FC Bayern hatte der tz u. a. auch Hausverbot erteilt.
KONTAKTER, der internationale Nachrichten-Dienst der Kommunikationsbranche, erscheint seit 1961 wöchentlich in der Europa Fachpresseverlag GmbH. Unter www.kontakter.de liefert KONTAKTER täglich branchenrelevante News.
Originaltext: Der Kontakter Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6716 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_6716.rss2
Pressekontakt: Rückfragen bitte an: Der Kontakter Lisa Priller-Gebhardt Tel. 089/54852-521 Mobil 0171/8948669