 |
|
 |
|
FiveWorks und thebrainbehind bauen Beratungskompetenz in neuer Gesellschaft [tbb5] aus
Geschrieben am 23.03.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
München (ots) -
Die international agierende iTV-Spezialberatung thebrainbehind und FiveWorks bündeln Beratungskompetenz, um dem wachsenden Markt und größeren Umsetzungsprojekten Rechnung zu tragen
Das Medienunternehmen FiveWorks erreicht die nächste Etappe seiner erfolgreichen Wachstumsstrategie zu einem Full Service-Dienstleister. Nach Gründung der Technik-Tochter FiveCast, einem Joint Venture mit der ASTRA-Tochter APS, und Realisierung der User Generated Content Plattform UProm.TV baut das Unternehmen nun das Geschäftsfeld Consulting in eine neue Gesellschaft aus. In der [tbb5] GmbH führt FiveWorks ihre Beratungssparte mit dem international erfolgreich agierenden Medienconsulting-Team von thebrainbehind zusammen und bündelt damit Know-how und Kompetenzen zur Entwicklung erfolgreicher Geschäftsmodelle in den Bereichen digitales und interaktives Fernsehen, IPTV, Mobile und Medien-Konvergenz.
Michael Werber, Geschäftsführer von FiveWorks: "Durch das Zusammenlegen unserer Beratungssparte mit den angesehenen strategischen Kompetenzen von thebrainbehind können wir unseren Kunden neben Projektentwicklung und technischer Realisierung nun auch noch verstärkt strategische Beratung und Business Development anbieten und decken damit die komplette Wertschöpfungskette ab."
"[tbb5] unterstützt Unternehmen der deutschen und internationalen Medien- und Telekommunikationswirtschaft mit ihrem umfassenden Wissen bei der Definition von Maßnahmen, die insbesondere den Bereich des interaktiven digitalen Fernsehens und des Breitband-Konvergenzbereichs vorantreiben", erläutert Sebastian Becker, Mitbegründer und Managing Partner der thebrainbehind GmbH. Anja Arnold, Managing Director ergänzt: "Wir sind überzeugt, der Medienwirtschaft zusammen mit dem internationalen Experten-Netzwerk der [tbb5] erfolgreiche Marktpotenziale aufzeigen und unsere Kunden bei der Entwicklung und effizienten Umsetzung nachhaltiger Geschäftsmodelle unterstützen zu können."
Die seit Gründung von thebrainbehind Mitte 2002 etablierte Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Experten aus weiter entwickelten Medienmärkten wie etwa den USA, UK oder auch Italien wird nahtlos in die neue [tbb5] überführt. Das institutionalisierte Netzwerk vereint die Erfahrung von führenden Managern und Beratern aus den Top 10 iTV-Ländern mit den Marktkenntnissen und der Beratungskompetenz des Münchner Teams. Darüber hinaus macht sich das Unternehmen einen Namen mit wegweisenden Markt-Studien und hochkarätig besetzten Fachkongressen, wie dem im Dezember 2006 in dritter Auflage abgehaltenen internationalen "TV Outlook 2007 - The paradigm shift of TV consumption". Dieses wissenschaftliche und strategische Know-how ergänzen in Zukunft die gefragten Projekt-Beratungs- und -Realisierungsangebote der FiveWorks-Gruppe.
Bildmaterial:
www.fiveworks.com/pressemitteilungen.html
Originaltext: FiveWorks GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=54468 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_54468.rss2
Pressekontakt: Doris Lunglmeir doris.lunglmeir@fiveworks.com tel +49-89-5108569-19
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|