(Registrieren)

Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Freitag, 23.03.07 (Woche 12) bis Freitag, 11.05.07 (Woche 19)

Geschrieben am 20-03-2007

Baden-Baden (ots) - Freitag, 23. März 2007 (Woche 12)/20.03.2007

Geänderten Beitrag für RP beachten!

18.15 (VPS 18.14)
MENSCH LEUTE
Die Himmels-Stürmerin
Der unglaubliche Gewitterflug der Ewa W.
Ein Film von Thomas Diehl

Sonntag, 1. April 2007 (Woche 14)/20.03.2007

Geänderten Programmablauf beachten!

Tagestipp
00.00 400 Jahre Mannheim
ZWISCHENRÄUME
SWR Sinfonieorchester und Söhne Mannheims -
Zweiklang im Einklang
Aufzeichnung aus dem Festspielhaus Baden-Baden
vom März 2007

01.35 (VPS 01.30)
BW+RP: Leute night
SR: Saartext

(bis 03.00 - weiter wie mitgeteilt)

Donnerstag, 12. April 2007 (Woche 15)/20.03.2007

Geänderten Beitrag für SR beachten!

18.15 (VPS 18.14)
MENSCH LEUTE
Die Himmels-Stürmerin
Der unglaubliche Gewitterflug der Ewa W.
Ein Film von Thomas Diehl

Donnerstag, 12. April 2007 (Woche 15)/20.03.2007

Nachgelieferten Untertitel für RP beachten!

20.15 Ländersache extra
Zwischen Ankunft und Abflug
Flughafengeschichten aus dem Hunsrück

Freitag, 13. April 2007 (Woche 15)/20.03.2007

Nachgelieferten Untertitel für RP beachten!

07.50 Ländersache extra (WH von DO)
Zwischen Ankunft und Abflug
Flughafengeschichten aus dem Hunsrück

Freitag, 13. April 2007 (Woche 15)/20.03.2007

Geänderten Beitrag für RP beachten!

18.15 (VPS 18.14)
MENSCH LEUTE
Die Eisprinzessin
Von Venedig nach Nassau an der Lahn
Ein Film von Thomas Diehl

Freitag, 27. April 2007 (Woche 17)/20.03.2007

Nachgelieferten Untertitel für RP beachten!

18.15 MENSCH LEUTE
Von Löwen und Kampfschmusern
Mit einer Kaiserslauterer Tierärztin unterwegs

Mittwoch, 2. Mai 2007 (Woche 18)/20.03.2007

Geänderten Titel und Untertitel beachten!

06.55 Willis VIPs
Wer arbeitet für die Arbeiter? Frank Bsirske

Mittwoch, 2. Mai 2007 (Woche 18)/20.03.2007

Nachgelieferten Untertitel für SR beachten!

18.15 MENSCH LEUTE
Von Löwen und Kampfschmusern
Mit einer Kaiserslauterer Tierärztin unterwegs

Samstag, 5. Mai 2007 (Woche 19)/20.03.2007

23.35 Kabarett & Comedy
Roglers rasendes Kabarett (5/12)
Deutschland-Satire
mit Richard Rogler, Alfons, Annamateur und Stefan Jürgens

Neues aus dem rasenden Kabarett - der ultimativen Satireshow mit
Richard Rogler. Mit seinen Lieblingskollegen holt er wieder zu einem
satirischen Rundumschlag aus.
Annamateur wurde als Anna-Maria Scholz 1977 in Dresden geboren. Sie
spielt ebenso wie jedes einzelne ihrer drei Geschwister, mehrere
Instrumente. Eine dreijährige Beschäftigung mit der klassischen
Querflöte führte zu nichts - ob's am Talent oder am Temperament lag,
ist nicht überliefert. Dagegen führte ein Gesangsstudium an der
Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden im Sommer 2003
zum Examen - und zu jubelnder Kritik: "Da kommt eine Wunderstimme!"
Mit David Sick (Gitarre) und Stephan Braun (Jazzcello) tritt sie
seit 2005 als "Annamateur und Aussensaiter" auf.
Stefan Jürgens gilt seit der Gründerzeit der legendären "RTL Samstag
Nacht" als einer der Gründerväter der deutschen Comedy. In seinem
neuen Programm "Heldenzeiten" befasst er sich mit der Frage, wie man
es schafft, wieder sein eigener Held zu werden: sich wieder
furchtlos und ohne Lebensversicherung ins tägliche Dasein zu stürzen
und den morgendlichen Blick in den Spiegel lächelnd zu bestehen.
Alfons ist Meister der absurden Fragen. Mit starkem französischem
Akzent und sichtlich angestrengt stellt Frankreichs liebenswürdigster
Kulturexport Passanten in seinen Kurzfilmen groteske (und
hintergründige) Fragen wie: "Leben Sie lieber in einer Demokratie
oder eine Diktatur? Wer ist fauler - ein Arbeitsloser oder ein
Ausländer? Wären Sie lieber schwul oder Politiker?" Er bekommt
erstaunlich ernst gemeinte Antworten. Seine Figur des "trotteligen
Franzosen", der mit seinem "Puschelmikrofon", den zahlreichen
Notizblättern und der deutschen Sprache kämpft, gibt seinen "Opfern"
das Gefühl, dem Reporter überlegen zu sein und bringt sie so in
atemberaubender Offenheit zum Reden - mit meist aberwitzigen
Ergebnissen. In Roglers rasendem Kabarett im Dritten ist Alfons zwölf
Mal pro Jahr live oder mit einem seiner Filme zu sehen.

Freitag, 11. Mai 2007 (Woche 19)/20.03.2007

Nachgelieferten Untertitel für RP beachten!

18.15 MENSCH LEUTE
Der 12. Mann
Aus dem bewegten Leben des Mainzer Stadionsprechers

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel. 0 72 21 /
9 29 - 22 85.

Originaltext: SWR - Südwestrundfunk
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7169
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_7169.rss2


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

60551

weitere Artikel:
  • Erste OEM Lizenz von Microsoft geht an F5 München (ots) - ControlPoint gewährt tiefe Einblicke in Anwendungsnetzwerke Microsoft und F5 Networks haben eine Original Equipment Manufacturer (OEM; Originalgerätehersteller) Vereinbarung abgeschlossen. Demnach wird F5 den Microsoft System Center Operations Manager 2007, eine Lösung für das End-to-End Service Management, in das eigene Management-Gerät integrieren. Das daraus resultierende Produkt ControlPoint ermöglicht im Ergebnis die Daten-Erhebung, -Analyse und das -Reporting von Geräten für die Anwendungsoptimierung, Verfügbarkeit mehr...

  • Anna Netrebko - internationale SOS-Kinderdorf-Botschafterin - spendet 10.000 EUR München (ots) - Parallel zu Meldung Radio-Features unter www.medienkontor-audio.de Wien/München - Am vergangenen Donnerstag wurde Opernstar Anna Netrebko auf einer Pressekonferenz im SOS-Kinderdorf "Wienerwald" zur internationalen SOS-Kinderdorf-Botschafterin gekürt. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Europas größtem SOS-Kinderdorf "Wienerwald" in Hinterbrühl bei Wien stimmte sie ein russisches Geburtstagslied an und vergaß auch das Geschenk nicht: 10.000 EUR stiftete Anna Netrebko persönlich für ihr SOS-Patendorf "Wienerwald". mehr...

  • Bayerisches Fernsehen / Donnerstag, 22. März 2007, 21.20 Uhr / laVita / Bayern - Land der Ideen / Moderation: Tobias Ranzinger München (ots) - Neben High-Tech-Innovationen gibt es auch viele kleine Ideen aus Bayern, die Großes bewirken können! Ein paar echt bayerische Erfolgsmodelle aus ganz verschiedenen Bereichen stellt laVita vor. Albtraum der Tankstellenbesitzer: das 1,5-Liter-Auto Steigende Preise an der Tankstelle und Berichte über den drohenden Klimawandel machen den Autofahrern derzeit das Leben schwer. Doch ein pfiffiger bayerischer Autobauer hat das Modell der Zukunft entwickelt: den Loremo. Er soll die großen Autokonzerne bald das Fürchten lernen. mehr...

  • Diese Woche in VANITY FAIR Jogi Löw im Interview: "Auf ewige Zeit möchte ich diesem Druck nicht unterliegen." Berlin (ots) - Löw möchte nicht ewig Bundestrainer sein Beim Interview mit VANITY FAIR verdeutlicht Löw, dass er im Job als Bundestrainer nicht seine langfristige Zukunft sieht: "Es macht wahnsinnig Spaß, aber man spürt natürlich den enormen Druck. Auf ewige Zeiten möchte ich diesem Druck nicht unterliegen. Es ist für mich nicht vorstellbar, diese Position über viele, viele Jahre hinweg zu begleiten. Weil ich spüre, dass ich immer mal wieder Auszeiten brauche, um hoch motiviert zu sein." Auf die Frage nach dem Ausgang des Spiels gegen mehr...

  • Günter Netzer im Interview mit VANITY FAIR: "Ich war der einzige Irre." Berlin (ots) - Im Interview mit VANITY FAIR spricht der Ferrari-begeisterte Günter Netzer über sein Image als Ikone der 68er, seine Liebe zu Sportwagen und den Einfluss seiner Frau Elvira. Zwar ist sie nie als Beifahrerin neben Netzer zu sehen ("Sie hat Ferrari-Verbot."), durfte aber bei der Farbauswahl seines neuen 599 GTB Fiorano mitreden: "'Als älterer Herr solltest du wirklich keine roten Autos mehr fahren.' Da habe ich mir eben einen schwarzen geholt." Sportwagen liebte er schon immer, samt deren Macken. Über den Verkauf seines mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht