 |
|
 |
|
Meeting Professionals International kündigt für 2008 "Professional Education Conference-Middle East" in Dubai an
Geschrieben am 16.03.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Abu Dhabi, Vae und Dallas (ots/PRNewswire) -
- Die PEC-ME-Konferenz ist das erste Element einer neuen, globalen Strategie
Meeting Professionals International (MPI) gab heute auf der GIBTM-Messe 2007 (Gulf Incentive, Business Travel & Meetings Exhibition) in Abu Dhabi bekannt, dass MPI im April 2008 in Dubai, unmittelbar vor der GIBTM-Messe, die PEC-ME-Konferenz (Professional Education Conference-Middle East) ins Leben rufen wird.
"Die PEC-ME-Konferenz wird Fortbildungs- und Geschäftskontaktmöglichkeiten bieten und MPI-Mitglieder aus aller Welt anziehen. Sie wird durch anregende Veranstaltungen und Brancheninformationen verschiedene Menschen und Kulturen zusammenbringen", sagte Bruce MacMillan, Präsident und CEO von MPI. "Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder mit den im Nahen Osten vorhandenen und aufkommenden Gelegenheiten und Informationen zusammenzubringen".
Die VAE haben in den letzten fünf Jahren Milliarden US-Dollar in Infrastrukturen für die Veranstaltungsbranche investiert, u.a. in den Bau von 35 Fünf-Sterne-Hotels und in einige der grössten Messeanlagen der Welt - das Abu Dhabi National Exhibition Centre und Exhibition City - mit einer Fläche von über drei Millionen Quadratfuss.
Die Ankündigung der PEC-ME-Konferenz ist das erste Element einer neuen, globalen Strategie, die kürzlich vom internationalen Aufsichtsrat von MPI genehmigt wurde und MPI stärker auf den Ausbau zu einer globalen Vereinigung der Veranstaltungsbranche ausrichtet und Veranstaltungsfachleuten Wege für den lebenslangen Erfolg aufzeigen soll.
"Das globale Strategiekomitee hat einer Vision Ausdruck verliehen, in der MPI sich als eine wirklich globale Ressource für unsere Mitglieder positioniert und die führende Rolle des Verbandes in der Branche stärkt", sagte Mary Casey, Mitglied des globalen Strategiekomitees von MPI und Vice President Strategic Account Management bei Starwood Hotels and Resorts Worldwide. "Die PEC-ME-Konferenz wird MPI auf diesem wachsenden Markt noch stärker etablieren und für all unsere Mitglieder von grossem Nutzen sein".
MPI gab gleichzeitig bekannt, dass Reed Travel Exhibitions und MCI die ersten beiden Partner der PEC-ME-Konferenz 2008 sein werden. "Diese Partner werden unserer Gemeinde Zugang zur wachsenden Zahl im Nahen Osten aktiver Veranstaltungsfachleute, zu Informationen, Ideen und Beziehungen verschaffen, die nur im Rahmen der branchengrössten globalen Gemeinde zu finden sind", sagte Didier Scaillet, Vice President Global Development bei MPI.
Die PEC-ME-Konferenz wird voraussichtlich bereits im ersten Jahr finanziell autark sein.
Weitergehende Informationen zur globalen Strategie von MPI werden nächste Woche anlässlich der vom 18. bis zum 20. März in Kopenhagen stattfindenden "Professional Education Conference-Europe" von MPI veröffentlicht.
Informationen zu MPI
Meeting Professionals International, die führende Vereinigung der weltweiten Veranstaltungsbranche, hat zum Ziel, durch innovative professionelle Entwicklungsprogramme, die Förderung globaler Beziehungen und die Entfaltung von Marktgelegenheiten zum Erfolg der über 22.000 Mitglieder weltweit beizutragen. Die im Jahre 1972 gegründete, in Dallas ansässige Organisation fördert über ihre 68 Ortsverbänden und Klubs in 79 Ländern der Welt die Rolle von Veranstaltungen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://www.mpiweb.com.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Didier Scaillet, Vice President Global Development bei MPI dscaillet@mpiweb.org Lee Lancaster +1-972-702-3044 llancaster@mpiweb.org
Originaltext: Meeting Professionals International Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=65733 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_65733.rss2
Pressekontakt: Didier Scaillet, Vice President Global Development, E-Mail: dscaillet@mpiweb.org oder Lee Lancaster, Tel.: +1-972-702-3044 bzw. E-Mail: llancaster@mpiweb.org, beide von Meeting Professionals International
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|