 |
|
 |
|
O-Ton-Beitrag: Ab in die Ferien - Urlaub mit ImmobilienScout24!
Geschrieben am 07.03.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Berlin (ots) -
- Querverweis: Radiobeitrag unter http://www.presseportal.de/audio abrufbar -
Heute beginnt in Berlin die Internationale Tourismusbörse.
Während es mittlerweile schon ganz normal ist, Flüge, Bahn-Tickets oder Hotelzimmer im Internet zu bestellen, war die Suche nach der richtigen Ferienwohnung bislang eher schwierig.
Nun kommt aber Hilfe von ImmobilienScout24 - der Internet-Dienst ist vor allem für Verkaufsangebote von Häusern und Wohnungen bekannt. Nun bietet er aber die Möglichkeit, Prachtvillen oder Appartements sein Eigen zu nennen, ohne dafür Hunderttausende Euro auf den Tisch zu blättern. "Wohnen auf Zeit im Urlaub" heißt das Motto.
Mehr als 115.000 Ferienwohnungen und -häuser sind im Ferienportal von Immobilienscout24 gelistet, knapp ein Viertel davon in Deutschland.
Beitrag:
O Ton Carsten Gersdorf:
"das geht los von der kleinen Einzimmer-Wohnung bis hin zum Haus für 40 bis 50 Personen ... vom kleinen haus in Thüringen bis zur Villa auf Sylt - alles was man sich so vorstellen kann"
Carsten Gersdorf ist bei Immobilienscout 24 zuständig für Ferienimmobilien. Er ist sich sicher: Es muss nicht immer Spanien, Griechenland oder die Türkei sein. Ob Baden in der Ostsee, Wellenreiten vor Ostfriesland oder Wandern in den Alpen: Urlaub in Deutschland wird immer beliebter
Gerade hat die Deutsche Tourismuszentrale vorgerechnet: 2007 sollen die Übernachtungszahlen in den deutschen Feriengebieten um 2 Prozent steigen.
Und wer seinen Urlaub in einer Ferien-Immobilie verbringt, wird sein Lieblingsziel möglicherweise ganz neu entdecken
O Ton Carsten Gersdorf
"die Objekte kommen sehr viel von Privatpersonen ... ein Angebot was man auf großen Reiseportalen gar nicht findet"
Und wer bisher nur eine vage Ahnung davon hat, wo er denn gerne Urlaub machen möchte - auch dem hilft das Ferienportal von ImmobilienScout 24. Auf einen Blick gibt es die wichtigsten Informationen zu den beliebtesten Reisezielen - ob Bodensee oder Nordseeküste, Garmisch oder Föhr. Das umständliche Suchen auf den Seiten der Tourismus-Zentren ist hier nicht mehr nötig
O Ton Carsten Gersdorf
"Das ist etwas was bei uns ganz stark im Fokus steht ... Sprung hin zu einem deutschlandweiten Reiseportal ... Helfen Urlaubern, damit sie ein besonders schönes Reiseziel finden"
Allmählich wird es aber auch beim Ferienhausurlaub eng. In drei Monaten beginnen bereits die ersten Sommerferien in Deutschland. Langsam also sollte man sich nach dem richtigen Objekt umschauen. Andererseits: Bei der Vielzahl der Angebote sollte auch in der Hauptsaison für jeden noch etwas dabei sein:
O Ton Carsten Gersdorf
"Das Angebot ist so groß, dass in der Regel für jeden noch was da ist... Aber Hauptsaison ist auch bei uns so, dass es voll werden kann"
ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Originaltext: Immobilien Scout GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=31321 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_31321.rss2
Pressekontakt: Ergin Iyilikci Pressesprecher Immobilien Scout GmbH Tel. 030 / 24 301-11 65 Fax. 030 / 24 301-11 10 E-Mail : presse@ImmobilienScout24.de Presseservice auf der Website: www.immobilienscout24.de/presse
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|