(Registrieren)

Das Erste / "Da wo die Freundschaft zählt" (AT): Drehstart für die 7. Folge der erfolgreichen Heimatfilm-Reihe mit Hansi Hinterseer in Tirol

Geschrieben am 06-03-2007

München (ots) - Seit November 2000 haben jeweils bis zu sechs
Millionen Zuschauer in Deutschland und Österreich die unterhaltsamen
Heimatfilme mit dem ehemaligen Skirennläufer und dem beliebten
Volksmusik-Star Hansi Hinterseer gesehen. Am 6. März beginnen in
Tirol die Dreharbeiten für die siebte Folge der erfolgreichen Reihe.
Neben Hansi Hinterseer spielen u. a. Anja Kruse ("Das Traumhotel -
Seychellen"), Simone Heher ("Sturm der Liebe"), Elisabeth Lanz
("Tierärztin Dr. Mertens") und Max Tidof ("Comedian Harmonists"). Die
Filmaufnahmen im Raum Kitzbühel, im "Branderhof" der Familie Pletzer
und im Wildpark Aurach dauern bis zum 30. März.

Hansi Sandgruber (Hansi Hinterseer) ist einem gefährlichen
Wilderer auf der Spur und bittet den neuen Bürgermeister von
Schönbichl, Lois Mostberger (Christoph Fälbl), um Hilfe. Dieser ist
aber viel mehr am neuesten Projekt der raffinierten Geschäftsfrau
Viktoria Perterer (Anja Kruse) interessiert, dem Bau einer
überdachten Skipiste. Als erste offizielle Amtshandlung lässt
Mostberger daher das sanierungsbedürftige Altenheim schließen. Das
bringt Hansis Freundin, die TV-Reporterin Christl Huber (Simone
Heher), auf den Plan, die sich für die Senioren engagiert. Derweil
lernt Viktoria den gut situierten Baron Friedrich von Lien (Max
Tidof) kennen, von dem sie sich nicht nur finanzielle Unterstützung
erhofft, sondern auch eine amouröse Verbindung. Während Viktoria sich
schon als zukünftige Baronin wähnt, hat sich von Lien in die
attraktive Altenpflegerin Lisa Blum (Elisabeth Lanz) verliebt. Diese
wird aufgrund einer Intrige als Wilderin verdächtigt und kommt in
Untersuchungshaft. Bis Hansi den wahren Täter stellt....

In weiteren Rollen: Evamaria Salcher als Hansis Schwester
Katharina, Günter Waidacher als Bruder Franz, Ingrid Burkhard als
Mutter Irmi, Ernst Griesser als Brunner, Kurt Weinzierl als Dorfarzt
Felix u. a.

"Da wo die Freundschaft zählt" (AT) ist eine Koproduktion der
Bavaria Media Television (Boris Ausserer, Oliver Schündler) mit Berge
7 Filmproduktion (Norbert Blecha) im Auftrag der ARD Degeto und des
ORF. Heidi Kranz inszeniert das Drehbuch von Eduard Ehrlich, hinter
der Kamera agiert Marc Prill. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa
(ARD Degeto), Alexander Vedernjak und Katharina Schenk (ORF).

ACHTUNG: Bereits am Samstag, dem 10. März, wird um 20.15 Uhr im
Ersten der sechste Teil der Reihe mit dem Titel "Da wo es noch Treue
gibt" ausgestrahlt.

Originaltext: ARD Das Erste
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6694
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_6694.rss2

Pressekontakt:
Bavaria Film Presse und PR, Christian Schmidt
Tel. 089 / 6499 3900, Fax: 089/6499-3901
E-Mail: christianschmidt@interfree.it

ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Natascha Liebold
Tel.: 069 / 1509 - 331, Fax: 069 / 1509 399,
E-Mail: degeto-presse@degeto.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

57651

weitere Artikel:
  • Hausbesuch von VANITY FAIR bei George Clooney: "Wenn man berühmt ist, wird man eben verfolgt. Damit muss man kreativ umgehen". Clooney verrät seine Tricks, um lästige Paparrazi loszuwerden Berlin (ots) - Zum Kinostart seines neuen Films "The Good German" zeigt Frauenschwarm George Clooney VANITY FAIR sein Zuhause und ist mit einer exklusiven Fotostrecke zu sehen. Obwohl Clooney einer der begehrtesten Hollywood-Stars ist, ist kaum etwas über sein Privatleben bekannt. Gegenüber VANITY FAIR betont der charismatische Darsteller, dass er mit den negativen Seiten des Ruhmes entspannt umgeht: "Wenn man berühmt ist, wird man verfolgt, so ist das eben. Man kann das nicht aufhalten, aber kreativ damit umgehen." Ideen dazu, mehr...

  • Menschenkinder Verlag feiert 20. Geburtstag / Der Verlag von Deutschlands erfolgreichstem Kinderliedermacher, Detlev Jöcker, wird 20 Münster (ots) - Vor 20 Jahren gründete Detlev Jöcker im westfälischen Münster seinen Menschenkinder Verlag. Es war Detlev Jöckers ältester Sohn, der 1978 unbewusst den Grundstein zu einer der erfolgreichsten Musikerkarrieren legte. Der Schauspieler und Musiker Detlev Jöcker brachte seinen damals 3-jährigen Sohn zum Kindergarten und stellte fest, dass die Kinder noch immer die Lieder sangen, die er selbst als Kind gesungen hatte. Warum nicht neue Kinderlieder komponieren? Als Detlev Jöcker die ersten Kinderlieder veröffentlichte, konnte mehr...

  • Exklusiv in VANITY FAIR Sabrina Setlur ist nach drei Jahren Bühnenabstinenz zurück: "Ich war so ausgepowert und müde." Berlin (ots) - Drei Jahre lang war es still um Sabrina Setlur. Nun erscheint im Frühjahr 2007 ihr neues Album "Rot". Im Interview mit VANITY FAIR spricht sie über ihr Comeback und die Gründe für ihren Rückzug ins Private. "Ich war so ausgepowert und müde". Mit professioneller Hilfe fand sie jetzt wieder zu sich selbst: "Ich habe mir Hilfe geholt und war beim Psychiater." Deutschlands dienstälteste Rapperin hat "schon ein paar Ohrfeigen einstecken müssen, und manche haben wirklich sehr wehgetan." Mit gestärktem Selbstbewusstsein geht mehr...

  • Unsere Zukunft - 2020 / Wissenschaftlerinnen über den Stand der Technik morgen und übermorgen Berlin (ots) - Innovation ist das Zauberwort der Gegenwart und der Schlüssel für die Zukunft. Deutschland wird die Herausforderungen des globalen Wettbewerbs nur dann bestehen, wenn es innovationsfähig ist und dies auch bleibt. Wie sehen Innovationen in besonders zukunftsträchtigen Themenbereichen aus? Welche Fortschritte können wir in den nächsten 10 bis 20 Jahren erwarten? Welche Probleme könnte die Wissenschaft gelöst haben - und wo müssen wir die Forschungsakzente anders setzen? In dem jetzt im Universum Verlag erschienenen Buch mehr...

  • Daniel Radcliffe: "Harry Potter muss sterben!" Berlin (ots) - Großbritanniens berühmtester Teenager wird erwachsen: In einem Interview, das diese Woche in der VANITY FAIR zu lesen ist, spricht Daniel Radcliffe über das Ende des Harry Potter, seine weiblichen Fans und lüftet brisante Geheimnisse: Der siebte Harry-Potter-Band wird schon früher als erwartet erscheinen, nämlich am 7. statt am 21. Juli 2007. Außerdem plaudert er aus, was Autorin Joanne Rowling ihm verriet: Der tot geglaubte Direktor der Zauberschule Hogwarts, Albus Dumbledore, kommt zurück. Für Radcliffe selbst bedeutet mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht